Mantraheilen in der traditionellen tibetischen Medizin

Zucker in den Tee wär grobstofflich einverleibt, Mantra gehört sozusagen feinstofflich aufgenommen.

Nunja, das ist ja der Sinn beim Mantraheilen, dass die Mantras auf grobstoffliche Träger gegeben werden, um eingenommen zu werden.
Hören tut man sie ausschließlich, wenn man sie übertragen bekommen hat und dann eben selber o. in d. Gruppe rezitiert bzw. bei der Übertragung das erste Mal.
Menschen, die nicht authorisiert sind, sie zu nutzen, werden sie auch nicht zu hören bekommen.

;)
 
Werbung:
Nunja, das ist ja der Sinn beim Mantraheilen, dass die Mantras auf grobstoffliche Träger gegeben werden, um eingenommen zu werden.
Hören tut man sie ausschließlich, wenn man sie übertragen bekommen hat und dann eben selber o. in d. Gruppe rezitiert bzw. bei der Übertragung das erste Mal.
Menschen, die nicht authorisiert sind, sie zu nutzen, werden sie auch nicht zu hören bekommen.

;)

Hey, ich weiß natürlich jetzt nicht welche Mantren du im Speziellen meinst, wie gesagt, ist neu für mich. Hab einfach mal bei Goggle geschaut, was an Infos, Büchern und Musik so angeboten wird, speziell Heilmantra, Heilen mit Mantren sso als Suchworte und da findet sich Literatur mit Mantrenangabe sowie bei youtube verschiedene Clips. Kennst du?
PS.: Grundsätzlich bin ich bei solchen Dingen auch für eine Weitergabe von einem Lehrer zum Schüler, grad so ein Buch kann ja schon "verleiten" :rolleyes:
 
Auf youtube hab ich noch gar net geschaut. Muß ich mal.
Ja, die Bücher darüber ... naja.... bringen ja nix, weils keine Übertragung ist.
Und gemeint sind eben Heilmantren, keine spirituellen.

:)
 
Und gemeint sind eben Heilmantren, keine spirituellen.

:)

Schon klar :). Nur, wenn ich keine kenne, können die bei youtube *la le lu* (symbolisch gemeint) als Heilmantra auspreisen, wer kanns unterscheiden, ohne Lehrer/Authorisierung, was er da hört. Evtl. sind auf youtube aber auch *echte* Heilmantren dabei.
 
Möglich. Nur was würdens bringen? Leute, die sie übertragen bekommen haben, wissen, dass sie sie nicht einfach so weitergeben dürfen.
In der Tradition, in der ich ausgebildet bin, wird das sogar als für einen selber schädlich gesehen.
Da die Ngakpatradition aber in ganz Tibet gleich ist, gilt das auch für die hier ausgebildeten Leuts.
Ergo schädigen sie sich selbst, wenn sie da echte Mantren weitergeben und schädigen auch die, die sich das anhören und die Mantren vll. dann gar nutzen.

Das es dazu kommt, glaub ich sofort - also das Leute das einfach mal so weitergeben - weil das ist typisch für die Esokonsumwelt, die auf der einen Seite jeden Scheiß glauben will, aber auf der anderen Seite nix glauben will, wenns mal ernsthaft heißt "so nicht!"

Naja, ist jedes Menschen eigene Entscheidung.

:)
 
Ja. Gibts.
Bei allen authorisierten LehrerInnen und den Praktizierenden, die die Mantren übertragen bekommen haben. :D
Weil einige 100e merkt man sich nicht auswendig.

Ohne Übertragung und Theorien der Anwendungen bringen tausend Listen nichts.

Lucia
 
Werbung:
Ohne Übertragung und Theorien der Anwendungen bringen tausend Listen nichts.

Ach, das gibt sich schon.. Kommt auch durchaus vor, dass Einem Übertragung und Theorie plötzlich zufallen, wenn man bei soundsoviel tausend angekommen ist, ohne dass man vorher irgendeine Ermächtigung bekommen hat.
Hängt aber vielleicht noch von der persönlichen Kompatibilität ab ;)

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben