Traditionelle Heiler und die westliche Medizin

dass dir dieses nicht in deinen pers. kram passt ist mir ja unterdessen auch sehr klar geworden

Ich kann die Trommel schlagen ich bin ein Schamane. Ich kann die Trommel schlagen ich bin ein Schamane. Ich kann die Trommel schlagen ich bin ein Schamane. Ich kann die Trommel schlagen ich bin ein Schamane... :banane:

Nö! Nur unmusikalisch! :D
 
Werbung:
Mal ein kurzer Anschiß von wegen Inquisition:

IZABELLA, den Schuh kannst bitteschön gern selber behalten. Und jetzt mal was grundsätzliches: ich schamanisier schon eine ganze Weile (so etwa 10, 11 Jahre), habe einiges erlebt, gelesen und auch ordentlich Fehler gemacht. Ich bn nicht der einzige hier, der schamanisiert, da bin ich eher ein Lehrjunge. Unterschätzt also nicht das Gegenüber. Und da kofferts mich gewaltig an, wenn eigentlich vielversprechende Themen entweder zutheoretisiert oder mit Pampigkeiten zugekleistert werden.
Von meiner Seite: ich tät auch gern viel mehr hier KONSTRUKTIV diskutieren und a paar Schwänke austauschen, das könnts mir ruhig glauben. Stattdessen muß ich immer was meckern, wenn ich wieder irgendwo unglaublichen Bockmist lese. Das mein ich nicht arrogant - jeder, der mal einige Zeit regelmäßig die Trommel schwingt, liegt hier vor Lachen aufm Boden, weils teilweise einfach grotesk ist. Und die, die sich Schamanen nennen oder glauben, darüber ellenlange Teile schreiben zu können, entlarven sich ganz schnell. Aber das merken nur die, die selber schamanisieren.

MFG,
Terrorelf

So, mein Bester @Terrorelf!
Nein, den Schuh behalte ich mir nicht! Ich habe zwar vorgehabt hier nicht mehr zu schreiben, aber das ist mir noch gut genug um es auszuformulieren.

Liegst du auch flach und trommelnd vor Lachen aufm Bauch, wenn dich ein Klient über deine Arbeitsweise befragt und klar sein will, bevor er/sie sich im Vertrauen dir und deiner Tätigkeit übergibt, und verbreitest du dann auch dieselbe Arroganz über den Unwissenden? Na dann. So wie du schreibst kommst du mir vor, wie jeder x-beliebige Fachtrottel, der sich auf sein einzig erlerntes Fach, was Gott was, einbildet. Nicht alles, was dir nicht unters Näschen passt und hier geschrieben wurde, ist Bockmist, Sry. Das magst du nur aus deiner Warte so zu beurteilen.

Ich hatte eigentlich vor hier über ein bestimmtes System (sogenannte westliche Medizin *g) zu schreiben und zu diskutieren, dass die ganze Geisterarbeit der Schamanen aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet ohne es ad absurdum zu führen. Ich habe mir da über Jahre Gedanken dazu gemacht und habe nach einer anderen Erklärung, als der, die so allgemein gültig für Schamanen zu sein scheint (hier genauso wie anderweiten, speziell was Seelenrückholung anbelangt) gesucht und auch gefunden. Eine ganz plausible, verständliche und zudem sehr entmystifizierte und entgeisterte ganz einfache Erklärung und auch Praxis (westliches System). Dazu wollte ich mal vorab wissen, wieweit hier eigentlich eine Offenheit diesbezüglich herrscht und mußte feststellen, dass sogar Schamanen in anderen Herrn und Ländern von diesem System sehr angetan sind und es als wahr (aus einer anderen Perspektive) bestätigten, aber im Gegensatz dazu, hier , fast alle sich so bezeichnenden als „wissende Schamanen“ *würg, nicht mal in der Lage sind, das Gegenüber in irgendeiner Form zu respektieren (und seis als vermeintlich Unwissende der Sparte), was für mich überhaupt Voraussetzung wäre um darüber zu schreiben. Und ich verrate dir noch was: Ich traue es nur ev. 2-3 Mitschreiberlingen zu, auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können, was ich geschrieben hätte, während der Rest sich wie heulende Hyänen oder Geier darauf gestürzt hätte um es zu zerreißen. Deshalb lasse ich es auch, da ich lieber mit Menschen kommuniziere die offen und tolerant sind und sich nicht vor Lachen am Boden winden, wenn mal Jemand mit anderen Ansätzen kommt.

:tongue2::D:)
 
Na. da schätzt Du mich aber scho a weng falsch ein. *g* Merke: hier im Forum erlebt jeder nur eine Facette vom anderen.

Wenn ein Klient mich über meine schamanische Arbeitsweise fragt, dann erkläre ich ihm die Grundzüge der Schamanerei. Wenns rein naturheilkundlich ist (ich bin ja auch Heilpraktiker), dann bekommt der vom Schamanisieren nichts mit.

Was das Konzept angeht, das Du vorstellen wolltest (und jetzt aber doch nicht machst, weil Schmollen schöner ist): da lese ich ein bißchen heraus, daß Du den Schamanismus ent-geistern, also ins Psychologische verlegen willst (wenn ich da falsch liege, dann entschulgige mich bitte!)? Wenn dem so ist: genau da gehe ich nicht mit. Geister sind eigenständige Wesenheiten. Wenn ich meinem Krafttier sagen würde, daß es nur ein Archetyp ist, dann hätte ich die nächste Zeit echt Probleme. Grad das erscheint Dir ja als arrogant, aber das sind einfach Erfahrungswerte. Aber genau hier hakt es arg in der Esoszene: so richtig darfs Geister ja doch nicht geben.

Gruß,
Terrorelf
 
Hasenjagd oder Ostergedanken.

Gedanken, warum manche hier wegg:

Iza hat offensichtlich das Handtuch geworfen. Vermutlich aus Frustration über eine bestimmte Art der Kommunikation von ein paar wenigen Schamanisch praktizierenden, die sich als KennerInnen der Materie, als Insider und als über-Allem-Stehende permanent und vor allem destruktiv auf den Abbau des natürlichen gesunden Sebstverständnisses der anderen Teilnehmer einzuwirken suchen.

Diejenigen, die sich jetzt angesprochen Fühlen, sind es vermutlich auch diejenigen, welche solches bewusst machen.

Die Tricks, die diese Manipulatoren bzw. Seelenfresser ( mein Ausdruck ) daraufhaben sind z.Bsp.

Sie wissen immer was Falsch ist.
Doch.
Das Richtige schreiben und sagen sie aber nie.

Es fällt ihnen leicht, allzuleicht Gedanken als Falsch oder Dumm abzutun.

Doch kann dies die richtige Art sein, wenn das Richtige dabei nicht erwähnt wird?

Etwas Abzutun. Als lächerlich darstellen. Das ist die leichteste und bequemste Art der versuchten Manipulation und der Meinungsbidlungs-Macherei anderer.

Was bezwecken jene mit diesen Handlungen?

Durch diese perfid subtile Art der Manipulation an der Psyche seines Gegenübers. Verunsichern um dann diese Verunsicherung für die eigenen persönlichen Ziele auszunutzen.

Woran erkennt man, dass jemand persönliche Ziele verfolgt?
Wer seine Persönliche Ziele befriedigen will, sträubt sich gegen alle ethischen, moralischen Gepflogenheiten die seine umgebende Gesellschaft als "Norm" erheben und danach leben.

Es engt die Freiheit des Individuums seine persönliche Ziele zu verfolgen zu sehr ein.

Es spricht nichts dagegen, die eigene Freiheit zu bewahren.

Doch es spricht viel, sehr viel diese Freiheit auf Kosten der Freiheit anderer zu erhalten.

Dies ist der Grund, warum optimistische Suchende hier leerlaufen.

Weil hier nicht in die positiven Energien investiert wird.

Und trotz alledem. Auch den Inquisitoren die andere der Inquisition beschuldigen. Auch denjenige die andere als Energievampiere bezeichnen, selbst aber anderen auch Energien abzuziehen versuchen.

Ihnen allen wünsche ich frohe Ostern und viel viel Eierjagen.

Die Hasen sind schon gewarnt...



:thumbup:Frohe Ostern!:)
 
So, mein Bester @Terrorelf!
Nein, den Schuh behalte ich mir nicht! Ich habe zwar vorgehabt hier nicht mehr zu schreiben, aber das ist mir noch gut genug um es auszuformulieren.

Liegst du auch flach und trommelnd vor Lachen aufm Bauch, wenn dich ein Klient über deine Arbeitsweise befragt und klar sein will, bevor er/sie sich im Vertrauen dir und deiner Tätigkeit übergibt, und verbreitest du dann auch dieselbe Arroganz über den Unwissenden? Na dann. So wie du schreibst kommst du mir vor, wie jeder x-beliebige Fachtrottel, der sich auf sein einzig erlerntes Fach, was Gott was, einbildet. Nicht alles, was dir nicht unters Näschen passt und hier geschrieben wurde, ist Bockmist, Sry. Das magst du nur aus deiner Warte so zu beurteilen.

Ich hatte eigentlich vor hier über ein bestimmtes System (sogenannte westliche Medizin *g) zu schreiben und zu diskutieren, dass die ganze Geisterarbeit der Schamanen aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet ohne es ad absurdum zu führen. Ich habe mir da über Jahre Gedanken dazu gemacht und habe nach einer anderen Erklärung, als der, die so allgemein gültig für Schamanen zu sein scheint (hier genauso wie anderweiten, speziell was Seelenrückholung anbelangt) gesucht und auch gefunden. Eine ganz plausible, verständliche und zudem sehr entmystifizierte und entgeisterte ganz einfache Erklärung und auch Praxis (westliches System). Dazu wollte ich mal vorab wissen, wieweit hier eigentlich eine Offenheit diesbezüglich herrscht und mußte feststellen, dass sogar Schamanen in anderen Herrn und Ländern von diesem System sehr angetan sind und es als wahr (aus einer anderen Perspektive) bestätigten, aber im Gegensatz dazu, hier , fast alle sich so bezeichnenden als „wissende Schamanen“ *würg, nicht mal in der Lage sind, das Gegenüber in irgendeiner Form zu respektieren (und seis als vermeintlich Unwissende der Sparte), was für mich überhaupt Voraussetzung wäre um darüber zu schreiben. Und ich verrate dir noch was: Ich traue es nur ev. 2-3 Mitschreiberlingen zu, auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können, was ich geschrieben hätte, während der Rest sich wie heulende Hyänen oder Geier darauf gestürzt hätte um es zu zerreißen. Deshalb lasse ich es auch, da ich lieber mit Menschen kommuniziere die offen und tolerant sind und sich nicht vor Lachen am Boden winden, wenn mal Jemand mit anderen Ansätzen kommt.

:tongue2::D:)

:thumbup:Sehe ich auch so.:)
 
Und ich verrate dir noch was: Ich traue es nur ev. 2-3 Mitschreiberlingen zu, auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können, was ich geschrieben hätte, während der Rest sich wie heulende Hyänen oder Geier darauf gestürzt hätte um es zu zerreißen.

Öhm, kanns sein daß du da was in den falschen Hals gekriegt hast?

ciao, :blume: Delphinium
 
Na. da schätzt Du mich aber scho a weng falsch ein. *g* Merke: hier im Forum erlebt jeder nur eine Facette vom anderen.

Wenn ein Klient mich über meine schamanische Arbeitsweise fragt, dann erkläre ich ihm die Grundzüge der Schamanerei. Wenns rein naturheilkundlich ist (ich bin ja auch Heilpraktiker), dann bekommt der vom Schamanisieren nichts mit.

Was das Konzept angeht, das Du vorstellen wolltest (und jetzt aber doch nicht machst, weil Schmollen schöner ist): da lese ich ein bißchen heraus, daß Du den Schamanismus ent-geistern, also ins Psychologische verlegen willst (wenn ich da falsch liege, dann entschulgige mich bitte!)? Wenn dem so ist: genau da gehe ich nicht mit. Geister sind eigenständige Wesenheiten. Wenn ich meinem Krafttier sagen würde, daß esArche nur ein typ ist, dann hätte ich die nächste Zeit echt Probleme. Grad das erscheint Dir ja als arrogant, aber das sind einfach Erfahrungswerte. Aber genau hier hakt es arg in der Esoszene: so richtig darfs Geister ja doch nicht geben.

Gruß,
Terrorelf


Woher kommt dein Krafttier?
Woher weisst du von deinem Kraffttier?

Archetyp - Kollektives Unbewusstsein.

Sehe hier keine Trennung.
 
Das kommt aus der NAW , stellte sich auf Reisen vor und hat auch sonst seinen eigenen Kopf.

Gruß,
Terrorelf
 
Werbung:
Zurück
Oben