Traditionelle Heiler und die westliche Medizin

Werbung:
Hasenjagd oder Ostergedanken.

Gedanken, warum manche hier wegg:

Iza hat offensichtlich das Handtuch geworfen. Vermutlich aus Frustration über eine bestimmte Art der Kommunikation von ein paar wenigen Schamanisch praktizierenden, die sich als KennerInnen der Materie, als Insider und als über-Allem-Stehende permanent und vor allem destruktiv auf den Abbau des natürlichen gesunden Sebstverständnisses der anderen Teilnehmer einzuwirken suchen.

Diejenigen, die sich jetzt angesprochen Fühlen, sind es vermutlich auch diejenigen, welche solches bewusst machen.

Die Tricks, die diese Manipulatoren bzw. Seelenfresser ( mein Ausdruck ) daraufhaben sind z.Bsp.

Sie wissen immer was Falsch ist.
Doch.
Das Richtige schreiben und sagen sie aber nie.

Es fällt ihnen leicht, allzuleicht Gedanken als Falsch oder Dumm abzutun.

Doch kann dies die richtige Art sein, wenn das Richtige dabei nicht erwähnt wird?

Etwas Abzutun. Als lächerlich darstellen. Das ist die leichteste und bequemste Art der versuchten Manipulation und der Meinungsbidlungs-Macherei anderer.

Was bezwecken jene mit diesen Handlungen?

Durch diese perfid subtile Art der Manipulation an der Psyche seines Gegenübers. Verunsichern um dann diese Verunsicherung für die eigenen persönlichen Ziele auszunutzen.

Woran erkennt man, dass jemand persönliche Ziele verfolgt?
Wer seine Persönliche Ziele befriedigen will, sträubt sich gegen alle ethischen, moralischen Gepflogenheiten die seine umgebende Gesellschaft als "Norm" erheben und danach leben.

Es engt die Freiheit des Individuums seine persönliche Ziele zu verfolgen zu sehr ein.

Es spricht nichts dagegen, die eigene Freiheit zu bewahren.

Doch es spricht viel, sehr viel diese Freiheit auf Kosten der Freiheit anderer zu erhalten.

Dies ist der Grund, warum optimistische Suchende hier leerlaufen.

Weil hier nicht in die positiven Energien investiert wird.

Und trotz alledem. Auch den Inquisitoren die andere der Inquisition beschuldigen. Auch denjenige die andere als Energievampiere bezeichnen, selbst aber anderen auch Energien abzuziehen versuchen.

Ihnen allen wünsche ich frohe Ostern und viel viel Eierjagen.

Die Hasen sind schon gewarnt...
 
ja
sehr schönes buch
ich habe noch die erstauflage im bücherschrank stehen.
vor sehr langer zeit gekauft.
als ich vor etwa 35 jahren tief in die welt der sufis eintauchen durfte.

darauf ist noch auch von indries shah ein kleines büchlein erschienen.
"nasrudin"
mit einer sammlung der köstlichsten geschichten dieses "sufi narren".
:)


Wahnisnn, 35 Jahre und dann kommt immer der selbe 0815 Rosa Hickehack.

Na viel hast ja wohl nicht gelernt im Respekt mit anderen Menschen.
Oh grosser Schreiber.
Allgemeine Kritik ablassen ist anscheinend für dich wohltuend (vor allem in rosa.)
 
Und trotz alledem. Auch den Inquisitoren die andere der Inquisition beschuldigen. Auch denjenige die andere als Energievampiere bezeichnen, selbst aber anderen auch Energien abzuziehen versuchen.

Netter Versuch, Schnuggel. Aber leider verfehlt. :trost: Bist halt leider doch nicht sichtig. Dumm auch.^^

Nochnemaßgä,
Terrorelf
 
Wahnisnn, 35 Jahre und dann kommt immer der selbe 0815 Rosa Hickehack.

Na viel hast ja wohl nicht gelernt im Respekt mit anderen Menschen.
Oh grosser Schreiber.
Allgemeine Kritik ablassen ist anscheinend für dich wohltuend (vor allem in rosa.)

ja da hast du vollkommen recht.
ich habe tatsächlich vor gewissen menschen keinen respekt.

zb. menschen die sich der spiritualität anderer etnien bemächtigen. die das selbstbesimmungs recht
dieser völker über ihre eigene spirituelität und deren umgang, resp. missbrauch damit,
konsequent missachten.
um einem schwärmerischen eurozentrischen, letzlich verfälschten "Shamamaismus" zu verkaufen.
zum leidwesen der immer noch bedrohten völker, die diese haltung in keiner weise befürworten.

andere beispiele sind,
in foren zu behaupten alle indianer seien alkoholiker.
oder
die schamanen würden vielweiberei betreiben,
sie zu verteufeln, um die "ethische" übelegene europäische oder seine eigene kultur,
die, wie allgemein bekannt ist auch für den untergang eben dieser völker verantwortlich ist,
zu feiern
und sich eine berechtigung abzuleiten sich anderer spritueller system ungefragt zu bemächtigen.

dieses nenne ich dann den üblichen rassismus, die üblichen bösartigen vorurteile
einer neokolonialistischen haltung, um eben die oben beschr. misstände zu ihren eigenen gunsten
zu verklären.

eine allgemein beliebte haltung westlicher "speudoshamanen".

ja
da bin ich sehr respektlos.
auch noch nach 35 jahren.

dass dir dieses nicht in deinen pers. kram passt ist mir ja unterdessen auch sehr klar geworden

:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben