...Sozusagen gaaaanz viel gefordertes Verständnis, Ethik und Toleranz für alles weit draußen in aller Herrgottländern/Völker und ja nicht beim Nächsten, dem Mitredner...

lg - chollo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Sozusagen gaaaanz viel gefordertes Verständnis, Ethik und Toleranz für alles weit draußen in aller Herrgottländern/Völker und ja nicht beim Nächsten, dem Mitredner...
deine erkenntnisse........?
![]()
deine Erkenntnisse........?
So benehmen sich anscheinend Sufi's ... inzwischen ...
Du spielst hier: "Ich bin Insider Du nicht. :lachen"
Protzt mit einer Geschichte, bei der Du uns etwas mitteilen willst.
Doch die Art Deiner Präsentation und die Essenz ist mit Negativen Energien geladen.
Eine Antwort kannst Du nicht, geben.
...
Lieber sich in Schweigen hüllen.
...
Dann kann man ja nicht entblösst werden ...
..
Wo nun der Sufi beginnt und die Naf's bei Dir endet ....
?
Das ist jetzt die Frage ...
Wenn Du ja Dich schon mal gedreht hast, dann kennst Du ja unsere Art und Ethik ...
Oder ist diese Dir nach dem "Dem" schon wieder abhanden gekommen?
Gruss
wie ist das eigentlich, regt ein Schamane die Selbstheilungskräfte des Menschen der zu ihm kommt an oder heilt er indem er die Ursache und die ganzen Symptome einer "Krankheit" auflöst?
Ich lese. Und dies bewusst.
Vielleicht in derjenigen, die den Begriff kennen und Bewusst und genau in dem Sinne verwenden ...
Ja. Es ist doch klar und offensichtlich. Ich habe es nur weiter ergänzen und nur verdeutlichen können.
Deine Ausdrucksweise irritiert den Lesen.
"Schnallen" ???
Mit der Zunge schnallen?
Die Schnalle am Hosengurt zumachen ??
Der "Kontext" lässt bei Dir manchmal wirklich so zu wünschen übrig, dass man es verdeutlichen muss...
Jetzt polemisiert Du um einen Konflikt zu herbeizuführen ...
Warum springst Du jetzt plötzlich auf die moralischen Schiene?
Erst wird von "Basterden" und allen möglichen anderen Schlechtigkeiten geschrieben.
Oje.
Wenn Du Dich als "böse" empfindest. Das tut mir leid.
Das war nicht erwünscht.
Doch was ist Dein Vorwurf nun an mich?
Du musst es ja wissen, was fanatische und Mono-Theisten sind.
Natürlich nur in Deinem Kontext ...
Ich sehe darin nur den Versuch, mich mit Monotheisten und Fanatische ... was weiss ich, was da in Deinem Hirn jetzt kreist ... gleichzusetzen.
Ich glaube es schimmern durchaus dogmatische und hetzerische Parolen aus Deiner Richtung, in die meine.
Glaubst Du, dass Du dadurch, Deine Umwelt auf diese Schiene bringen kannst?
Wenn Du die Geschichte der beiden kennen lernen willst, kann ich Dir dabei helfen.
Zoroaster war der Sohn einer Dienerin. Sein Vater war, sagt man, ein Brahmane.
Bastarde mein Lieber. Bastarde ...
Ein in der Allgemeinheit gängiger Ausdruck für Uneheliche Kinder ...
Ist das so schwer aus dem Kontext herauszulesen? ...
Das ich dabei Dein besonderes Missfallen erzeugen könnte, das ist für mich nunmehr keine Überraschung.
Aber klaro. Die Schamanen sind pööse. pöööse.
Und darum nennen wir diese Schamanen.
Und es gibt noch ein paar tumme. tumme ...
Das sind die Guten.
Die nennen wir lieber nicht Schamanen.
Ganz nach der Devise "Wo Licht ist, gibt es Schatten".
Aber Du machst daraus "Wo Licht ist, muss es Schatten geben."
Basta!
Und beides ist doch nicht richtig.
"Wo Licht ist, gibt es keinen Schatten"
Wenigstens hast Du Dich mal positiv gelebst.
Du kannst ja Freude haben.
Die "Anfänge" lassen ja fürchterliches in Deinem Inneren erahnen.
Gott behüte uns.
Muss wohl so sein. Denn auf "Gutes" zu stehen, scheint Dir ein besonderes Greuel zu bedeuten.
Oder habe ich Dich jetzt missverstanden.
Und was machst Du jetzt mit Deinem "nicht-dogmatischen-Alles-sehen-können-welt".
Zwischen durch mal wieder die Eso und Weisheiten schlecht.
"Wer das Schlechte sucht, wird schlechtes Ernten ..."
oder so ähnlich hiess es irgendwo ...
Warum musst Du nur auf so auf Schlech-Macherei stehen?
Verstehe ich nicht ... Nicht wirklich.
Kann das noch irgendwie Freude am Leben sein?
Ach. Du hast noch Feindbilder?
Das verstehe ich wieder . Denn es muss so sein.
Denn wenn es der jeweiligen All-gesellschaftlichen Ethik-Norm nicht entspricht und zugleich destruktiv ist und zugleich keine Wandlung erwirkt.
Dann muss so jemand wie ich, mit meinen Forderungen eine latente Bedrohung an "ES" bilden...
Wenn Du Deine irrational Aengste mal beiseite lassen könntes, dann würdest auch Du bemerken, dass ich keine Angst/Bedrohungsschema auf "baue".
Das wäre eine Konstruktion.
Die Ängste, die sich wohl aus meinen Sätzen in Dir kristallisieren, sind Realitäten im Zusammenleben von "nicht mit Scheuklappen ausgestatten" Individuuen.
Nur den Finger?
Dass diejenigen, die der Gesellschaft einen Schaden zufügen, indem sie dieser etwas vorheucheln und das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und die ihnen damit gegebene Verantwortung schamlos missbrauchen, die Unschuldigen sind.
Die wahren Schuldigen ist die Leichtgläubige, dumme Gesellschaft.
Das Vorhandensein vom "Schlechten" ( die persönliche Befriedigung des eigenen kostbaren Ego's auf Kosten der Anderen = Schmarotzerei ) bedeutet nicht, dass das "Gute" ( das Inviduum in der Harmonie mit dem Ganzen ) nicht existiert.
Es gibt nur dort Schatten, wo sich jemand oder etwas dem Licht entgegenstellt. Zumeist behauptet dieses etwas oder jemand, dass dies auch das Licht sei! Es wird täglich behauptet, dass jemand, der seinen Schatten auf andere wirft " sei das Licht!
Was für eine Verdehung von Tatsachen.
So kommt Deine Argumentation zu mir herrüber.
Denk Dir selbst etwas aus. Du hast ja genügend Fantasio dazu.
Weia, dann weinst du wenn man dich als wirr bezeichnet.
Du stellst es so dar, daß der Schamane keine bösen Taten und "schwarze Magie" tätigt.
Ich sage, das ist Unsinn. Das ist alles.
Mit unehelichen Kindern, Jesus, Zoroaster oder meinetwegen Baphomet hat das nun nix zu tun.