Todesursache im Horoskop erkennen?

Hallo,

es wäre hier der Sachverhalt zu klären, was Tod als astrologische Konstellation überhaupt ist.

Mit vielen Beschreibungen und Feststellungen von bestimmten astrologischen Konstellationen kommt man der Sache sehr nahe. Aber man trifft sie nicht ganz genau.

Nach Herrn W. Döbereiner ist der Tod umschrieben mit:

"Zerbrechen der Form".

Aufgund seiner weiteren Ausführungen muß man dann die Konstellationen.

Uranus Saturn

und

Uranus Pluto

als Hauptverdächtige in Betracht ziehen.

Nach meiner Interpretation seiner Ausführungen kommt eine Konstellation

"Die Seele verläßt den Körper"

der Sache recht nahe.

In den üblichen Beschreibungen der letzten Jahrzehnte ist mit Seele wohl das Psychosomatische gemeint, vermutlich dem Mond in der Astrologie gleichzusetzen.
Das materiell Körperliche kommt traditionell wohl der Stier Venus sehr nahe.
Das kann man normalerweise so interpretieren.

Ich meine mit der Seele aber was anderes. Sie ist für mich der unzerstörbare Kern des Lebens und vorexistent. Auf Aristoteles zurückgreifend ist es die erste Grundlegung des Lebensprinzipes. Das ist für mich in astrologischer Hinsicht der Uranus.

Mit dem Körper meine ich den sublunaren Körper, den Körper innerhalb und unterhalb der Mondsphäre. Das ist für mich der Mond.

Die Stellung von Mond Uranus gibt an, wann und wie die Seele sich zum ersten Mal mit der Materie vereint; wie die Materie bzw. der ungeformte Urkörper von einem Stromkreislauf bzw. Blitzschlag zum lebenden Organismus
wird.
Bei einer Störung des Zusammenhaltes dieser beiden Prinzipien passiert das Gegenteil.

Die Technik zur Bestimmung des Zeitpunktes dieses Ereignisses wäre gesondert und ausführlich zu behandeln. Es gibt aber auch Gründe, es nicht zu tun.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Zurück
Oben