Kleine Horoskopdeutung-brauche Hilfe^^

Lieber Astor,

wow, solange betreibst du schon Astrologie? Toll, das ist super dann bist du sicher sehr erfahren^^
Find ich lustig, mein Onkel arbeitet auch im EDV-Bereich =)

Achso das ist ein Nebenaspekt, ja dann ist klar warum dieser nicht angezeigt wird:rolleyes:

Arbeitest du bei der erstellung des Radix auch mit dem auf Astroschmid verwendeten Rechner? Ich hab auch mal auf anderen Seiten mein Radix berechnen lassen allerdings scheinen diese immer etwas voneinander abzuweichen, dies hat mich verunsichert zumal auf einer anderen Seite meine Lilith nicht mehr in Jungfrau war sondern dort in der Waage stand, dies verunsichert einen sehr?

Das beruhigt mich dass du astroschmid gutfindest:) Achso ja die Opposition zum Ascendenten, meinst du damit eine von Neptun zum Mond bestehende Opposition? Diese kann ich nämlich unter den Aspekten finden?
Falls diese es nicht ist, kannst du mir vielleicht sagen wo ich die sehen kann?

Oh, ein super-typischer Fisch? Wow =) Aber irgendwie hab ich wohl keine Fähigkeiten was spirituelles anbelangt =( Oder kann man im Horoskop vielleicht auch erkennen ob dafür ein gewisses Talent da ist? Also diese universelle Liebe und dieses tiefe Mitgefühl habe ich auf jeden Fall und ich bin auch sehr oft verträumt bzw. in Gedanken.
Ich hab wie oft diesen Weltschmerz, da geht mir alles durch den Kopf, wieviel Leid es auf der Welt gibt, wieviele Tiere und Menschen zur Zeit leiden und dann geht es mir meist sehr schlecht und ich würde mein Leben geben wenn ich wüsste dass dafür alle in Liebe und Frieden leben dürfen.

Also so wie du es sagst scheine ich ja wirklich sehr sehr viel Fischeenergie auszustrahlen bzw. zu leben=)

Weißt du ich habe jetzt demnächst eine telefonische Beratung bei eben dem Peter Schmid, der Mann von dem astroschmid ist, und er will mir mein Horoskop erklären usw.
Normal müsste er dann ja die gleichen Ergebnisse haben wie du, bin gespannt was er sagt.
Darf ich dir dass dann hier sagen was ich mit ihm besprochen habe?

Ich danke dir für deine Geduld und deine so lieben und leicht verständlichen Erklärungen, du bist spitze^^

Freue mich auf deine nächste Antwort:)

Alles Liebe:umarmen:

Nina

Hallo Nina,

als Astroprogramm kann ich dir Astroplus sehr empfehlen (astrocontact.at) ... du kannst dir da eine Demoversion runterladen und es 30 Tage lang ausprobieren ... bei der Lilith ist es so, dass es eine wahre und eine mittlere Lilith gibt, die schon erheblich voneinander abweichen können ... bei vielen Astroprogrammen kann man das einstellen ... ich verwende die mittlere Lilith, die steht bei dir auf 3°59' Waage ... bei astroschmid ist die wahre Lilith genommen worden ... die kommt dann auf 15°57' Jungfrau ... beides ist richtig gerechnet ... du musst dich nur dafür entscheiden, welcher Wert dir plausibler erscheint ... ebenso ist das bei den Mondknoten ... da gibt es auch einen wahren und einen mittleren Mondknoten ... diese beiden Werte liegen jedoch meistens nur 1° - 2° auseinander ... ich verwende da auch den wahren Mondknoten und der liegt bei dir auf 4°46' Fische ...

wenn du bei Astroschmid auf den Link 'Druckansicht Tabelle' klickst, bekommst du eine Aspekttabelle ... die zweitletzte Zeile zeigt dir die Aspekte des Ascendenten ... dort sind (u.a.) Oppositionen des Ascendenten (AC) zu Saturn, Uranus und Neptun eingezeichnet ... dies entspricht Konjunktionen zum Descendenten ...

das ist doch schon sehr spirituell, was du da über dich schreibst ...

Peter Schmid kenne ich nicht näher ... aber im Normalfall gibt es soviele Astrologien, wie es Astrologen gibt, es könnte also nicht schaden, dich auf Überraschungen gefasst zu machen ...

Ganz liebe Grüße und danke für dein freundliches feedback

artor :zauberer1
 
Werbung:
Lieber artor,

danke dir herzlichst für den Tipp mit der Demoversion von dem Astroprogramm, ich werde mal schauen ob ich es ausprobieren kann =)

Achso also es gibt eine wahre und eine mittlere Lilith? Das wusste ich noch gar nicht, da jetzt verstehe ichs, auf den Seiten wo sie in Waage gezeigt wurde war dies wohl die wahre Lilith^^
Dank dir versteh ich immer mehr:kiss4:

Also gibt es das bei den Mondknoten auch? Da wusste ich bisher nur dass es einen aufsteigenden und einen absteigenden gibt aber man lernt immer wieder dazu =)
Aber dann bin ich beruhigt denn dann stimmen die Berechnungen auf astroschmid ja^^

Danke für den Tipp mit der Aspekttabelle, werde ich mir mal genau ansehen. Wieso gibt es denn da keine Zeile für den Decendenten? Aber gut eigentlich logisch dass wen Neptun mit dem Ascendenten in einer Opposition steht dass er mit dem Descendenten in einer Konjunktion steht^^

Naja, meinst du wirklich dies wäre schon spirituell? Ich wollte schon immer gerne die Aura sehen können und die Tierkommunikation erlernen aber manchmal denke ich da einfach zuviel und kann dann meinen Kopf nicht richtig leer machen =(
Daher hatte ich gefragt ob man im Horoskop auch die Begabungen erkennen kann?
Du hast ja selbst geschrieben dass bei mir das Fischeprinziep bzw. die Fischeenergie sehr stark betont ist, ich ein super-typischer Fisch wäre:)
Deswegen dachte ich müssten mir diese Dinge eigentlich einfacher fallen^^

Ach doch eine kurze Frage zur Fischebetonung habe ich noch. Ich hab mal gelesen das ein Spannungsaspekt Neptuns, weil ja Herrscher von Fische mit Mond, Sonne, Merkur, Venus oder Mars auch zu dieser Betonung noch beiträgt. Eine Opposition mit dem Mond hat der Neptun bei mir ja. Soweit ich weiß ist dies ja auch ein Spannungsaspekt, zählt dies also bei dieser Betonung auch noch mit rein?

Es tut mir leid dass ich immer wieder mal Fragen habe, ich bin manchmal so neugierig^^
Ich hoffe sehr dass ich dich nicht nerve, sag es mir bitte wenn es so sein sollte. Mein Gefühl sagt zwar nein aber mein Kopf macht mir deswegen ein schlechtes Gewissen =)

Und nochmal vielen herzlichsten Dank dass du dir immer Zeit nimmst um mir zu antworten^^

Freue mich auf deine Antwort =)

Alles Liebe wünscht dir

Nina^^
 
Hallo Nina,

Mond Opposition Neptun würde die Fische-Betonung noch verstärken ... da gibt es aber einen Orbis von ca. 7° ... das ist schon recht viel ... ich nehme nur Hauptaspekte bis 6° ... das ist aber individuelle Erfahrungssache ... Dein Mond steht ja im Krebs ... das ist sein natürliches Zuhause ... da steht er besonders gut ... Der Mond ist ja auch dein Geburtsherrscher (=Herrscher deines Ascendentenzeichens) ... dein Mond steht im 1. Haus ... alle Planeten, die im 1. Haus stehen sind immer besonders wichtig ... ausserdem steht auch noch Chiron im Krebs ... zudem bildet der Mond mit Pluto im Skorpion und Venus in den Fischen ein Grosses Wasser-Trigon (Grosses Trigon = 3 Trigone, die zusammen ein gleichseitiges Dreieck bilden) ... damit hast du ausserdem noch eine starke Mond/Krebs - Betonung ...

Der vietnamesiche buddhistische Mönch Thích Nhất Hạnh hat mal gesagt, wir sind hier um auf der Erde zu wandeln ... und nicht um über das Wasser zu laufen ... besondere übernatürliche Fähigkeiten sind zwar recht hübsch, meistens aber zweischneidig ... viele der Menschen, denen so etwas zuteil wird, wünschen sich oft, sie hätten diese Fähigkeiten niemals erworben ... da solltest du dir vielleicht schon gut überlegen, ob du dir so etwas wünscht ....

Lieben Gruss

arturo :zauberer1
 
Lieber artor,

vielen Dank für deine Antwort. Also heißt das jetzt dass die Opposition Mond Neptun bei mir das nicht verstärkt weil der Mond schon stark im Krebs betont ist?
Ähm was meinst du mit dem Orbis und was bedeutet das?

Ok also ich habe einen stark betonten Mond im Krebs. Aber bei mir herrscht die Fischeenergie bzw. das Fischeprinzip absolut vor allem oder?
Ich meine dass weil du ja sagtest dies wäre bei mir sehr stark betont und dass ich ein super typischer Fischemensch wäre?

Freue mich auf deine nächste Antwort.

Alles Liebe:kiss4:

Nina
 
Lieber artor,

vielen Dank für deine Antwort. Also heißt das jetzt dass die Opposition Mond Neptun bei mir das nicht verstärkt weil der Mond schon stark im Krebs betont ist?
Ähm was meinst du mit dem Orbis und was bedeutet das?

Ok also ich habe einen stark betonten Mond im Krebs. Aber bei mir herrscht die Fischeenergie bzw. das Fischeprinzip absolut vor allem oder?
Ich meine dass weil du ja sagtest dies wäre bei mir sehr stark betont und dass ich ein super typischer Fischemensch wäre?

Freue mich auf deine nächste Antwort.

Alles Liebe:kiss4:

Nina

Hallo Nina,

wenn zwei Planeten in einem Kreis stehen bleibt ihnen gar nicht anderes übrig als einen bestimmten Winkel miteinander zu bilden ... im Laufe der Geschichte der Astrologie hat man festgestellt, dass es Winkel gibt, da passiert gar nichts ... z.b. 12° oder 160° ... und dass es Winkel gibt, da passiert etwas ...z.B. 60°, 72°, 90° ... Das was da passiert ist, dass die Planeten anfangen miteinander zu reagieren, eine Beziehung einzugehen ... sie reagieren dann nicht mehr als Einzelwesen, sondern als Paar oder Gruppe ... diese Winkel nennt man Aspekte und man hat ihnen auch bestimmte Namen gegeben z.B. 60° = Sextil ... nun ist es so, dass diese Wirkung nicht nur genau dann eintritt, wenn der Winkel exakt 60° beträgt, sondern auch noch bei Abweichungen (z.B. bei 58° oder 63°) die Grösse der Abweichung nennt man Orbis (bei einem Winkel von 58° wären das 2° Orbis ... bei 63° wären es 3° Orbis) ... in der Praxis macht man das so, dass man sich überlegt, welchen Orbis wähle ich für welchen Aspekt ... ist die Abweichung dann größer als der Orbis lässt man den Aspekt nicht gelten ... das ist bei deiner Mond/Neptun - Opposition so ... die Abweichung beträgt 7° ... ich nehme einen Orbis von 6° und demnach zählt bei mir dieser Winkel nicht mehr als Opposition ... nimmst du einen Orbis von z.B. 8° dann zählt er wieder ... Ausserdem ist es so, dass die Wirkung schwächer wird, je grösser die Abweichung ist ... deswegen können aber auch Nebenaspekte wie z.B. ein Quintil (72°) sehr stark wirken, wenn die Abweichung klein ist ...

Du bist ein typischer Fisch und hast eine sehr, sehr starke Fische-Betonung ... aber ... auch der Mond und der Ascendent sind sehr wichtige Positionen im Horoskop ... zudem steht dein Mond im 1. Haus etc. ... deshalb hast du zusätzlich auch eine starke Mond/Krebs-Betonung ... Fische und Krebs sind Wasserzeichen, sie vertragen sich ausgezeichnet ... Krebs ist im Vergleich zu den Fischen ein recht robustes Zeichen, dadurch bekommst du mehr Durchsetzungsstärke, was der sensiblen und empfindsamen Fischeseite in dir durchaus gut tut ...

Lieben Gruss

Artor :zauberer1
 
Lieber artor,

vielen Dank für diese wundervolle Erklärung, jetzt hab ich es verstanden, ich kann es gar nicht oft genug sagen, du bis einfach super:kiss4:

Dann verstehe ich auch warum du deswegen diese Opposition nicht mehr berücksichtigst^^
Bei astroschmid wird diese Opposition wohl angezeigt weil dort wohl eine etwas größere Abweichung toleriert wird, kann das sein?
War das Quintil bei mir stark oder war da auch eine relativ große abweichung?
Ich hab jetzt mal irgendwo gelesen dass ein Quintil irgendwie wohl das kreative Potenzial anzeigt oder so ähnlich? Stimmt das oder was zeigt es genau an?

Achso stimmt es eigentlich auch das der MC einer der wichtigsten und aussagekräftigsten Punkte darstellt? Wenn ja warum?
Und was genau bedeutet eigentlich der Mondknoten?
Und was genau ist eigentlich ein Trigon für ein Aspekt, irgendwo hab ich mal gelesen dass es Fähigkeiten anzeigt die wir mit in die Wiege gelegt bekommen haben, ist das so?
Sonne, Venus und Merkur stehen bei mir ja im Zeichen Fische und Mars mit Jupiter im 12. Haus, diese Planeten sind ja die sog. persönlichen Planeten, die stehen ja bei mir alle in Zusammenhang mit dem Fischeprinziep. Hat das eine besondere Bedeutung oder Auswirkung wo die persönlichen Planeten stehen?

Noch eine Frage dann bin ich fertig^^
Diese hat mit starkgestellten Planeten zu tun, ich verstehe nicht genau was das ist? Irgendwo hab ich mal gehört dass ein Planet wohl stark gestellt bzw. sehr wichtig ist wenn er an einer der Hauptachsen liegt im gleichen Zeichen.
Wäre dann zB. Neptun bei mir starkgestellt weil er am DC steht im gleichen Zeichen?
Und hätte das etwa auch wieder eine Betonung der Fischeenergie zu bedeuten?

Achso dann wird bei mir die Fischeenergie dadurch nicht geschwächt sondern praktisch durch den betonten Krebs/Mond ergänzt? Naja diese Durchsetzungsstärke vom Krebs kommt wohl nicht wirklich durch, ich kanns gar nicht, meine Fischeenergie ist zu stark^^

Das heißt wie du schreibst dass ich ein typischer Fisch bin und dies nicht durch die Krebsbetonung unterdrückt wird. Also herrscht bei mir wohl an aller erster Stelle und am aller stärksten die Fischeenergie bzw. ist sie die Hauptenergie bei mir, die, die mich ausmacht?

Es ist nicht einfach so sensibel und mitfühlend zu sein. Ach bin ich oft in meinen Gedanken bzw. Tagträumen und bin so auch ein ziemlich chaotischer Mensch. Wenn es gilt klare Stellung zu beziehen ist das nicht einfach für mich, weil ich alles irgendwie immer verstehen kann und wenn es irgendwo Probleme gibt oder dort jemand ist der mich bedrängt, egal in welcher Weiße dann gehe ich dieser Person bzw. der Situation aus dem Weg, das heißt entweder ich sag einen Termin ab, bin krank usw.

Früher hab ich das irgendwie gehasst und versucht anders zu sein, so wie die anderen aber auf der einen Seite wollte ich es doch nicht, kompliziert oder?
Aber mittlerweile bin ich froh so zu sein, ein Fischemensch zu sein, daher freut es mich irgendwie dass ich wie du sagst eine sehr sehr starke Fischebetonung habe, dies zeigt mir dass dies mein Weg ist, dieses Prinziep zu leben.
Natürlich wäre es einfach darin weniger betont zu sein aber ich will es nicht mehr missen und kann frohen Herzens sagen, ja ich bin ein absolut typischer Fisch:)
 
Hallo Nina,

deine Vermutung, dass bei Astroschmid grössere Orben verwendet werden ist richtig.
Der Winkel zwischen deiner Sonne und deinem Neptun beträgt 73°39' ... damit ergibt sich eine Abweichung von 1°39' ... das ist relativ wenig ... somit ist die Wirkung relativ stark ... ein Quintil zeigt an, dass die beiden Planeten sehr gut zusammenarbeiten ... und dass die positiven Seiten der beteiligten Planetenprinzipien aktiviert werden ... bei dir sind es ja die Sonne und der Herrscher des Sonnenzeichens, die diesen Aspekt bilden ... das ist sehr günstig ...

die Spitzen der Hauptachsen (Asc, Dsc, IC und MC) sind alle sehr empfindlich und empfänglich für Planeteneinflüsse oder Transite ... deswegen hat jeder Kontakt mit den Hauptachsen einen besonders starken Einfluss ...

die Mondknoten sind Schnittpunkte der Mond- und der Sonnenbahn ... aufsteigender (nördlicher) und absteigender (südlicher) Mondknoten liegen stets einander gegenüber ... findet ein Neu- oder Vollmond in Nähe der Knoten statt, gibt es eine Sonnen- oder Mondfinsternis ... der aufsteigende Mondknoten repräsentiert Bereiche, zu denen du dich in dieser Inkarnation hin entwickeln sollst ... der absteigende Mondknoten zeigt wo du herkommst ... deine vergangenen Leben ...

ein Trigon ist ein 120°-Winkel ... der Energieflusss zwischen zwei durch ein Trigon verbundene Planeten geschieht leicht und ohne Widerstände ...

Wenn (fast) alle persönlichen Planeten unter Neptun/Fische-Einfluss hat das schon eine besondere Bedeutung ... dies verstärkte die Fische-Betonung ... die Zeichenstellung der langsamlaufenden Planeten (Uranus, Neptun, Pluto) hat einen weniger starken Einfuss auf die Betonung durch einen Planeten- bzw. Zeichenprinzip ... der einzige persönliche Planet, der bei dir nicht durch Haus- oder Zeichenstellung mit dem Fische-Prinzip verbunden ist, ist dein Krebs-Mond ... doch der bildet auch Trigone zu deine Fische-Sonne und deiner Fische-Venus ... deshalb bekommt er auch eine gehörige Portion Fische-Energie ab ...

... ja alle Planeten in Kontakt mit den Hauptachsen sind betont ...

... dein Krebsmond steht ja in Trigon mit deiner Fischesonne ... deswegen tauschen diese beiden Lichter ihre Energien sehr harmonisch aus ...

... was du im Laufe der Zeit lernen solltest, ist 'Nein' zu sagen, wenn irgendetwas für dich nicht stimmig ist ... ein 'Nein' zu anderen ist in vielen Fällen ein 'Ja' zu sich selbst ...
aber auch hier gilt: 'Übung macht den Meister'

Alles Liebe

artor :zauberer1
 
Lieber artor,

vielen Dank für deine so ausführliche Antwort. Astrologie ist so komplex, da tauchen deshalb oft viele Fragen auf^^

Oh das freut mich das ich da richtig vermutet habe:)
Schön dass mein Quintil eine relativ starke Wirkung hat =)
Das ist aber ein toller Effekt dass dadurch die positiven Seiten der Planetenprinzipien aktiviert werden.
Du meinst mit sehr günstig weil die Sonne im Zeichen Fische steht und Neptun eben der Herrscher dieses Zeichens ist oder?

Achso die sind alle empfänglich für Planeteneinflüsse und Transite. Deswegen kann die Neptunenergie so gut in mein Horoskop einfließen wegen der Konjunktion von Neptun und dem Descendenten wie du ja geschrieben hast, seh ich das richtig?
Aber kurz noch zur Konjunktion eine Frage. Diese besteht doch wenn zwei oder mehr Planeten sozusagen hintereinander stehen. Mein Neptun steht ja nicht hinter dem Descendenten, warum ist den da trotzdem eine Konjunktion dann vorhanden?

Ok, jetzt hab ich das mit dem Mondknoten verstanden. Im Horoskop wird doch eigentlich nur der aufsteigende Mondknoten eingezeichnet oder?

Gut jetzt habe ich auch verstanden was ein Trigon ist, danke dir^^

Oh da war mein Gefühl richtig dass die persönlichen Planeten dann schon einen besonderen Enfluss haben.:)
Ja stimmt, nur mein Mond ist nicht durch Haus - oder Zeichenstellung mit dem Fischeprinziep verbunden.
Stimmt, hab nochmal nach den Aspekten geschaut, Trigone zur Fischesonne und Fische-Venus. Achso und dadurch bekommt der Mond auch Fischeenergie ab, hätte ich nicht gedacht:)

Gibt es sonst noch etwas wodurch Planeten stark gestellt sind oder ist der Kontakt mit den Hauptachsen das einzige wudurch sie stark gestellt sind?

Das ist gut dass meine Fischesonne und mein Krebsmond harmonisch zusammenpassen^^

Oh ja, das mit dem Nein sagen, bekomme ich immer wieder gesagt, bisher ist es mir noch nicht gelungen. Vielleicht fällt es mir ja so schwer eben weil ich nicht ja zu mir selbst sagen kann?
Ich habe Angst dass durch Unterschiede usw.Streit entsteht und man Menschen verliert außerdem möchte ich die anderen nicht verletzen.
Aber hier stimmts so sehr: Übung macht wirklich den Meister?

Alles Liebe

Nina:)
 
Hallo Nina,

soweit stimmt alles ... nur die Sache mit der Konjunktion ist noch nicht ganz klar geworden ... Konjunktion bedeutet einen Winkel von 0°, d.h. die Planeten stehen an der selben Stelle ... auch hier nehme ich wieder einen Orbis von 6° ...

dein Descendent steht genau auf 8°11'32'' Steinbock ... dann würde für alle Planeten die in Bereich von 2°11'32'' Steinbock bis 14°11'32'' Steinbock stehen gelten, dass sie in Konjunktion mit deinem Descendenten stehen ... die 6°-Orbis musst du sowohl abziehen (dann bekommst du den kleinsten gültigen Wert) als auch addieren (dann bekommst du den grössten gültigen Wert) ... in diesen Bereich fallen die Werte von Saturn, Uranus und Neptun ... deswegen stehen sie in Konjunktion mit deinem Descendenten ...

Nochmals alles Liebe

artor :zauberer1


ps ... es gibt auch Zeichen, in den bestimmte Planeten stark gestellt sind ... so ist z.B. der Mond im Krebs stark gestellt (das ist sein eigenes Zeichen) oder etwa die Sonne im Löwen und Neptun in den Fischen ... es gibt auch ein Zeichen, wo ein Planet am 2.stärksten steht ... das sind z.B. bei der Venus die Fische ... man spricht dann davon, dass ein Planet in diesem Zeichen 'erhöht' steht
 
Werbung:
Hallo artor,

oh danke, jetzt kapier ich das mit der Konjunktion =)
Du wärst der perfekte Lehrer, so super wie du erklären kannst^^

Achso hat eigentlich das Zeichen in dem bei mir Mars steht, das ist Zwillinge, keine Blockade der Fische/Neptunenergie im zwölften Haus die dann auf Mars wirkt zu folge?

Achso das heißt die Venus steht dann bei mir erhöht weil sie in den Fischen steht, richtig?
Sind dann also in meinem Horoskop die Planeten Mond, Neptun, Uranus und Saturn stark gestellt und die Venus erhöht?

Alles Liebe

Nina:)
 
Zurück
Oben