Erbitte kleine Interpretationshilfe

Werbung:
Hallo Ihr, :)

Fromm gibt auch ein klares Kriterium dafür an, woran erkennbar und spürbar ist, dass die körperliche Vereinigung etwas mit Liebe zu tun hat. Das körperliche Verlangen ist dann, so sagt er, ohne Gier, es ist ohne den Wunsch zu erobern und sich erobern zu lassen, und positiv ausgedrückt: es ist dann voll Zärtlichkeit.

vielleicht hilft Euch bei Euren Recherchen, zu wissen, dass Zärtlichkeit und Liebe keine Nebenprodukte von Sexualität sind. Sondern dass der Wunsch nach Zärtlichkeit und Liebe im Menschen VOR dem Sexualtrieb erwacht.

Der Umgang mit Zärtlichkeit, Liebe und Gefühlen beeinflusst das Sexualleben, nicht umgekehrt.

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Martina,:)

vielleicht hilft Euch bei Euren Recherchen, zu wissen, dass Zärtlichkeit und Liebe keine Nebenprodukte von Sexualität sind. Sondern dass der Wunsch nach Zärtlichkeit und Liebe im Menschen VOR dem Sexualtrieb erwacht.

Der Umgang mit Zärtlichkeit, Liebe und Gefühlen beeinflusst das Sexualleben, nicht umgekehrt.

Liebe Grüße
Martina
Das ist mir schon klar.:) Der Autor meinte, wie es sich anfühlt, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Liebe einhergeht.
 
Hm.. hauptsache pathetisch ;)
man könnte sie auch die Vollstrecker der dann verdienten Peinigung nennen ;)
Äh...wann ist die Peinigung verdient?

Übrigens, ich habe es so verstanden, dass du mit den "unmoralischen Wünschen" die egoistischen Motive meinst wie z.B. Bestätigung wollen, Erobern wollen, etc. Habe ich das richtig verstanden? Denn diese Motive führen tatsächlich zu Leid und machen das Ego verwundbar.
 
Werbung:
Ich verstehe es schon so, dass er es so meint. Aber ich will nicht herumstreiten deswegen. Ich versteh's halt so, und du anders
Lieben Gruß :umarmen:

Ich weiß zwar nicht, wer hier streiten wollte, aber okay Du willst Dich demnach nicht näher mit dem Thema befassen, sondern hast halt einfach mal was von Erich Fromm zitiert. Ist okay für mich. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben