Todesstrafe in der Schweiz! Mittelalter wir kommen!

Zustimm!

Was änderts, wenn man sich auf die selbe Stufe stellt? Wird das Opfer wieder lebendig?
"Aug um Aug, Zahn um Zahn" sind in der Tat Steinzeitmethoden. Wir sollten uns eigentlich schon weiter entwickelt haben.

lg
Sunny
(die ihren Mann durch Mord verloren hat....)

ich ziehe gerade im geiste meinen hut vor dir.

Werbung:
Früher oder später wird sie wieder eingeführt werden, da könnt ihr euch sicher sein!

Da müßte es dann schon einen Militärputsch geben. Solange das Grundgesetz Gültigkeit hat und nicht auf gewaltsame Weise außer Kraft gesetzt wird, ist das Geschwafel von der "Wiedereinführung der Todesstrafe" völlig belang- und folgenlos.

Auszug aus dem heutigen Tages-Anzeiger vom 26.08.2010:

"Auf Nachfrage des Tagesanzeigers in Bezug auf den schnellen Rückzug reagierte das Komitee nicht. Gegenüber der Nachrichtenagentur SDA begründete Hauptinitiant Marcel Graf den Rückzug allerdings auch mit den unerwarteten heftigen Reaktionen seitens der Oeffentlichkeit. Selbst anonyme nächtliche Drohungen gegen ihn und seine Familie seien eingegangen.

Damit enden die Diskussionen um die Todesstrafe so gespensterthaft plötzlich, wie sie letzte Woche auflammten, als das Initiativprojekt bekannt wurde.

Nicht mal die rechtsradikale Partei Pnos, die mit dem Anliegen sympathisiert, will einen neuen Versuch starten - "zumindest nicht heute oder mogen", wie ein Sprecher erklärte." - Zitat Ende.

Nun, ich frage mich, was haben sie denn erwartet, dass wir alle mit offenen Armen nur darauf gewartet haben, dass diese Ungeheuerlichkeit wieder eingeführt wird?

Man darf nicht vergessen, die Leute, die die Todestrafe wieder einführen wollten, sind Angehörige eines Mordopfers. Denen geht es einfach schlecht und sie wollten wahrscheinlich nur auf sich und ihren Schmerz aufmerksam machen.
Wieviel Aufmerksamkeit und Hilfe kriegen Angehörige denn? Nach dem Verfahren ist der Deckel drauf, interessant ist der Täter, das Leid der Angehörigen ist nebensächlich. Und es ist nicht vorbei nach dem Urteilsspruch.

Ich kann gut verstehen, daß sie wollten, daß endlich mal wer hinschaut.

Werbung:
Man darf nicht vergessen, die Leute, die die Todestrafe wieder einführen wollten, sind Angehörige eines Mordopfers. Denen geht es einfach schlecht und sie wollten wahrscheinlich nur auf sich und ihren Schmerz aufmerksam machen.
Wieviel Aufmerksamkeit und Hilfe kriegen Angehörige denn? Nach dem Verfahren ist der Deckel drauf, interessant ist der Täter, das Leid der Angehörigen ist nebensächlich. Und es ist nicht vorbei nach dem Urteilsspruch.

Ich kann gut verstehen, daß sie wollten, daß endlich mal wer hinschaut.

Das kann ich (leider) nur bestätigen....

Zurück
Oben