July
Sehr aktives Mitglied
opti schrieb:Hallo July
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mir nicht so gefällt, wenn immer wieder Extrembeispiele, wie Krebs und Aids, herangezogen werden. Diese Fälle möchte ich jetzt einmal unbeachtet lassen, weil ich glaube, dass etwa 90 Prozent aller Krankheiten psychische Ursachen haben. Und darum möchte ich mich vorwiegend auf diesen Bereich begrenzen.
Gehören die Betablocker nicht auch zu den Psychopharmaka? Soweit ich informiert bin, greifen die Betablocker in den Hormonhaushalt ein (Adrenalin und Noradrenalin) und senken die Pulsfrequenz und den Blutdruck. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was die Betablocker langfristig für Nebenwirkung haben. Ausserdem denke ich, dass man den Blutdruck auch auf ganz andere Weise seken kann.
Mir scheint, solch eine Erkrankung ist symptomatisch für unsere Gesellschaft. Es erscheint mir ohnehin symptomatisch, dass man glaubt, für alle Krankheiten Tabletten einnehmen zu müssen. Wie gesagt, ich halte etwa 90 Prozent aller Erkrankungen für psychische Erkrankungen. Und ich meine, man sollte diese Erkrankungen anders heilen.
Ach so! Krebs und Aids nimmst Du aus Bequemlichkeitsgründen mal raus! Hervorragend! Weißt Du eigentlich, dass die Krebsrate unaufhörlich steigt - alles psychosomathisch - aber: Sie steigt.
BetaBlocker sind keine Psycho-Pharmaka, gehören auch nicht dazu. Jeder 4. Deutsche leidet inzwischen unter Bluthochdruck - weiß es aber nicht unbedingt. Vielleicht solltest auch Du Deinen mal testen lassen. Erzähl mir nicht, wie man den Blutdruck auf natürliche Weise senken kann - darüber bin ich genauestens informiert, halte Diät, bin dünn, treibe täglich Sport, rauche nicht und habe mich genauestens und ständig über natürliche Blutdrucksenkung informiert. Davon wird mein Blut aber auch nicht dünner - aber: Von Grapefrucht Saft.
Informiere Dich mal ganz genau über die einzelnen Krankheiten und dann gebe Deine Weisheiten weiter.
July