Tierversuche... JA oder NEIN?

opti schrieb:
Mit anderen Worten, ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Menschen wirklich Leben wollen, oder ob sie sich nicht insgeheim den Tod erhoffen, um dem Leid zu entfliehen.
Muss mich da anschliessen, so sicher wäre ich mir auch nicht dabei. Würde ich eine schlimme Nachricht erhalten und mich dazu noch schlecht fühlen, würde ich eher daran denken, das es dann hoffentlich schnell bzw. ohne weiteren schmerzen sterbe. Natürlich möchte ich dann auch weiter leben, der Will zum leben wäre vorhanden, doch der Wille wäre nicht so stark um dafür zu Kämpfen.

Weil wir ja auch bei Tierversuchen hier sind, kann man das damit auch vergleichen. Der Wille ist bei vielen vorhanden, dass die Tierversuche enden sollen. Doch der Wille ist nicht so groß, um etwas dagegen zu tun. Schon allein wegen den Hintergedanken, das man sowieso nichts dagegen tun kann. Ich muss mich leider auch dieser Katogorie anschliessen.

Werbung:
okidoki schrieb:
Ganz deiner Meinung...!
Aber wenn man die Ursache gefunden und getilgt hätte
würde die Industrie nichts mehr an den Symptomen verdienen können.
also lieber nur Symtome bekämpfen...ist lukrativer
LG Oki
sehr richtig!
aber weisst, was der eigentliche WITZ an der ganzen sache ist? die URSACHEN aller sog. zivilisationskrankheiten sind bereits hinreichend erforscht und erkannt worden. und sie können ALLE geheilt werden! (alle chronischen hautkrankheiten, psychische störungen aller art, herz-kreislauferkrankungen, rheumatischer formenkreis, krebs.......) OHNE stahl, OHNE strahl, OHNE giftiger chemie, OHNE medikamente aller art UND VOR ALLEM OHNE tierversuche..............

DAS erwähne ich in meinen beiträgen immer wieder, von zeit-zu-zeit. dass der unbewusste exoteriker nicht darauf eingeht, ist klar. seine welt würde ja, wie in obigen zitat erkannt wurde, zusammenbrechen.
dass der esoteriker in wirklichkeit nur ein unbewusster exoteriker ist der der religion "esoterik" verfallen ist, beweist er damit, dass er ebenfalls nicht darauf eingeht.

der unbewusste esoteriker bildet sich ein, den stein der weisen gefunden zu haben, und doktert, genau wie die exoteriker, an seinen symptomen herum. der einzige vorteil dieser vorgehensweise ist, dass dabei keine tiere draufgehen. sondern er selbst. und meist geschieht es, dass er nach dem verschwinden des einen symptomes, ein anderes provoziert und schliesslich bleibt ihm nichts anderes mehr als sich wieder der schulmedizin zuzuwenden........

der beweis, dass exo-u.esoteriker ein-u dieselben unbewussten menschen sind:
erinnern wir uns - ich habe eine (wie ich meine) sehr interessante frage in den raum gestellt:
WARUM sehe ich nicht tagtäglich solche bilder wie im eingangspost, auf riesigen plakaten in der öffentlichkeit?
für diese frage interessiert sich kein (ach-so bewusster) mensch.

wie man sehen kann - das thema interessiert nicht wirklich jemanden....... hier labern eine handvoll leute, die da den einen oder anderen vermeintlichen befürworter zu überreden versuchen, aber was konkretes rauskommen tut dabei nicht......... zb die antwort auf meine frage............

lg

Man kann schon was dagegen tun: indem man sich selbst diesem Prozeß verweigert. Was meint ihr, wie schnell etwas geändert würde, wenn wirklich niemand mehr diese Pharmaprodukte und alles andere, von dem bekannt ist, daß Tiere darunter leiden müssen, verwenden würde. Ganz schnell würde man das ändern, es bräuchte kein Volksbegehren oder so. Das sich Verweigern ist so ziemlich das einzige, was man tun kann, den Leute zu überzeugen, wenn sie Angst um ihr Leben haben, ist schwer bis unmöglich.

Was das Thema Krankheit betrifft, habe ich heute dazu diese paar Sätze gelesen: "In einer Krise werden Schöpfungsprinzipien sichtbar. Die Krise ist nicht ein Patzer in der Schöpfung, sondern sie konfrontiert dich mit Prinzipien, die in der Schöpfung wirken. Die Krise ist eine Begegnung mit der Welt der Engel." Was heisst: Wenn ich von meinem Lebenspfad abweiche und nicht mehr den Schöpfungsprinzipien folge, kann ich krank werden, um zu erkennen, daß mein Weg falsch ist, daß ich umkehren sollte oder einen anderen Weg gehen. Krankheit ist ein Hinweis, daß etwas falsch läuft, in mir selbst und das zeigt sich außen. Schaut doch, wie krank unsere Umwelt ist! Das beste Beispiel dafür, daß wir von den Schöpfungsprinzipien abgewichen sind und da wird uns auch kein Tierversuch dabei helfen können, das zu ändern - eher im Gegenteil. Und manchmal ist meine Zeit einfach abgelaufen, dann zeigt mir die Krankheit, daß ich die Chance habe, nochmal über mein Leben nachzudenken und loszulassen.

Und Oki: Ich sehe das nicht so, daß meine Hände "blutig" sind, denn das alles geschieht ohne mein Einverständnis. Was ich tun kann, tue ich und alles andere unterliegt nicht meiner Verantwortung.

lg

Morgenwind

opti schrieb:
Und hat sich dieses resignative Element erst einmal eingeschlichen, dann wird es ungeheuer schwer werden, diese Resignation wieder zu stoppen.
Stimmt.

Durch die lächerliche Kritik an wissenschaftlicher
Medizin - z.B. von dir - wird deren Heilkraft
gemindert. So solltest daher deine Schmähungen
unterlassen. Wie diese:

opti schrieb:
Man sollte sich also von der Vorstellung lösen, dass Medikamente
gleich Heilung bedeuten.
Total absurd. Man sollte fest daran glauben.

Danke Le Baron

ach jesus,

von deinem Namensvetter, der vor 2006 Jahren gelebt hat, hängt doch hier überall das Bild, wie er gestorben ist. Wen rührt das noch, wer schaut da wirklich hin? Wer befolgt sein erstes Gebot? Du? Die Leute sehen jeden Tag schreckliche Bilder, sie sind es gewohnt. Sie merken, das Klima ändert sich, sie tun nichts. Und wenn du jeden Tag solche Bilder von Tierversuchen zeigst, was ich übrigens befürworten würde, die Leute können ganz schnell wegsehen, wie immer halt. Erinnern wir uns an die Judenverfolgung, wo Augen zumachen auch lebensrettend war und jetzt sind Tierversuche "lebensrettend", also schauen sie weg.

Ich wäre voll dafür, täglich solche Bilder zu zeigen, aber ich würde in Schulen und vielleicht auch Kindergärten damit anfangen, dann hätten wir die Chance, daß sich doch einmal etwas ändert.

Ansonsten, was soll jetzt konkretes dabei rauskommen? Wer klar sieht, weiß bescheid und die anderen machen die Augen zu! Warum laberst du dann eigentlich mit? Kommt da was konkretes dabei raus?

lg

morgenwind

Aber ich kann mit deiner Vorstellung von Reinkarnation nicht sehr viel anfangen. Ich würde das Karma schlicht in diesem Leben ansiedeln. Jeder, der so wenig Feingefühl und Mitleid mit diesen leidenden Tieren hat, nimmt an seiner Seele schaden. Und nicht erst in einem späteren Leben, sondern im jetzigen Leben.
sehr richtig!
allerdings möchte ich noch ein wenig differenzieren: unsere seelen HABEN BEREITS schaden genommen seit dem eintritt in diese welt! der CHRISTUSMORD wurde bereits an jedem von uns verübt - in unserer frühesten kindheit. DAS, was wir JETZT ausleben, (krieg, tierversuche, gewalt aller art), ist die DIREKTE folge davon.......

lg

Was meinst du, warum die Menschen so krank sind? Weil sie permanent gegen die Naturgesetze verstoßen. Und ehrlich gesagt, interessiert mich die Reinkarnation kein Stück. Sie ist mir schlicht egal. Alles was ich möchte, ist in diesem Leben glücklich sein. Und damit haben wir in der Regel genug zu tun. Warum also sollte ich mich um Reinkarnation kümmern? Ich halte das für Zeitverschwendung. Alles was wir anstreben sollten, ist die "Wiedergeburt" in diesem Leben.
auch hier wurde der nagel wieder voll auf den kopf getroffen. ;)

der unbewusste mensch, gleich ob eso oder exo, kann es einfach nicht begreifen: JEDER mensch ERSCHAFFT seine realität selbst.
wenn ich mir eine realität erschaffe, in der ich GLAUBE, dass ich alles was ich tu, zigfach zurückbekomme, dann werde ich es genauso erleben.
wenn ich mir eine realität erschaffe, in der ich tun und lassen kann was ich will, OHNE irgendwelcher folgen, dann werde ich genau diese realität erleben.

der tierquäler in wissenschaft und forschung erschafft sich eine realität, in der es "vollkommen natürlich" ist, tierversuche "zum wohle der menschheit" durchzuführen. er betrachtet sich NICHT als tierquäler. ganz im gegenteil. und deshalb kriegt er auch nix "zigfach zurück"......

wir leben alle hier und jetzt. das einzige, was jeden einzelnen menschen zu bekümmern hat ist, seine in frühester kindheit erworbene PROGRAMMIERUNG auszulöschen. keine programmierung = kein schicksal = kein karma.

alles andere ist unbewusster, einprogrammierter "unsinn".

lg ;)

Was hat die Menschheit schon alles für notwendig erachtet: Hexenverbrennung, sich nicht zu waschen, Leibeigentum, sich die Perücken zu pudern, dem König zu gehorchen, Menschen zu bestrafen, die ihre Meinung sagten - alles das hat sich erledigt. Und wie schon mal gesagt, lass mal nochmal 100 Jahre vergehen und auch die Tierversuche werden als mittelalterlich, grausam und rückständig abgelegt. Wenn die Menschen auch noch so vernagelt sind, Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
WIE muss ich programmiert sein, um solchem blauäugigem optimismus zu fröhnen........?

ok, es gibt keine hexenverbrennungen mehr, und die leute pudern sich auch nicht mehr ihre perücken..... aber dass der unbewusste mensch keinem könig mehr gehorcht, ist nicht korrekt:
der unbewusste mensch ist AUTORITÄTSHÖRIG und WEISSKITTELGLÄUBIG. die könige von heute heissen buschi, merkel, schüsserl, KAPITAL........ wobei der absolute king das KAPITAL ist - gegen den king kapital haben nicht mal buschi und co. was zu vermelden.

das kapital ist es, das den menschen indirekt unbewusst macht. und das kapital ist es auch, das bestimmt, ob tierversuche gemacht werden oder nicht.

die aggressionen der tierschützer richtet sich stets gegen menschen, ohne jemals zu begreifen, dass diese lediglich die HANDLANGER des kapitals sind. deshalb können die ach-so bewussten tierschützer auch nicht begreifen, dass sie mit ihrer (einprogrammierten) konsumgier, den motor des kapitals am laufen halten.

solange also der ach-so bewusste tierschützer im besitz eines handys, eines autos und diversem anderen müll ist, wird er in sachen "tierversuche" ganz genau NICHTS erreichen.

lg

ps: auch heute noch, und gerade heute, werden menschen bestraft, die ihre meinung sagen! (reich, berne, issels, sind nur einige beispiele)

psps: "fortschritt lässt sich nicht aufhalten"....... hahaha - wenns den nur GÄBE!
aber es gibt keinen fortschritt. wir machen auch keinen "rückschritt", wie so viele meinen.
was die menschheit seit ca sechstausend jahren macht, ist ein FEHLSCHRITT!
seit rund sechstausend jahren lebt der mensch in vollkommener geistigér umnachtung! total unbewusst!
und ein ERWACHEN ist in den nächsten hundert jahren nicht zu erwarten..........

Werbung:
okidoki schrieb:
So lange, bis alternative Methoden gefunden werden, bleibt den Versuchsaffen allerdings nur der Trost, dass viele von ihnen eine höhere Lebenserwartung haben als ihre frei lebenden Artgenossen

opti schrieb:
Das ist ja wohl an Sarkasmus nicht mehr zu überbieten. Wenn man dir die Wahl lassen würde, dich zwischen einem Käfig, in dem du doppelt so alt werden würdest, wie der normale Mensch, und einem freien Leben zu wählen, wofür würdest du dich denn entscheiden?
hihiiiiiii....... dein beitrag ist an IRONIE aber auch nicht zu überbieten..... :lachen: :lachen: :lachen:

seit wann lebt denn der unbewusste mensch in FREIHEIT?

der unbewusste mensch lebt in einer falle - in einem gefängnis. er ist gefangener seiner emotionalen struktur.

und wenn ich hier ins forum komme und dem unbewussten menschen die freiheit von seinem käfig anbiete....... WIE REAGIERT er dann? mit HASS, SPOTT, CHRISTUSMORD.
selbiges haben er mit mir schon vor ca 2000 jahren gemacht.......

siehste opti, der vergleich hinkt ein bisserl....... ;)
trotzdem hast du recht - besser eine illusionäre freiheit in einem grossen raum, als im winzigen raum eines käfigs.... ;)

lg

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben