Tierversuche... JA oder NEIN?

Zu Medikamenten muss sowieso gesagt werden, das so gut wie kein Medikament heilen kann. Medikamente können nur, meist durch regelmäßigen, einnehmen eine Krankheit stoppen, so das sie sich nicht weiter im Körper ausbreitet bzw. sich verschlimmert. Doch in dem Moment lassen viele Medikamente auch nicht mehr zu, das sich der Körper von alleine heilen kann. Keine passenden Abwehrstoffe mehr produzieren kann um die Krankheit zu heilen.

Nehmen wir einfach mal eine simple Erkältung. Stopft man sich da mit Medikamente voll, stoppen die Medikamente diese Erkältung für uns soweit, als wäre sie nicht mehr da. Dabei ist sie noch da und der Körper brauch viel länger diese Vollständig los zu werden. Man lässt nicht einmal dem Körper zu starke Abwehrstoffe zu produzieren, weil bevor der Körper diese Krankheit richtig "anlyzieren" kann, wird dem Körper etwas falsches vorgemacht. Genau das gleiche spielt sich auch mit Kopfschmerzen ab. Durch Medikamente, die einfach die Schmerzen verstecken, kümmert sich der Körper auch nicht mehr so um diese Fehlfunktion, als sonst. Unter anderem deswegen "heilen" viele schneller, die keine Mediakmente nehmen. Ihnen geht es in der phase vielleicht zwar schlimmer (größere schmerzen), sind dafür aber danach geringer anfälliger, als Menschen die immer Medikamente schlucken.

Das einzig Sinnvolle aus meiner sicht sind Impfungen. Da die Krankheitsereger in einer kleinen Dosis in den Körper gespritzt werden und der Körper somit vorbeugend hauseigene Abwerstoffe produzieren kann.

Werbung:
[Das sind ganz andere Ansätze, die du sie hier vorträgst. Das ist ein ganz anderes Menschenbild. Du hälst im Grunde genommen noch immer an einem Menschenbild fest, wie es etwa im 19. Jahrhundert üblich war. Darin verharrst du und bist auch nicht bereit, davon nur einen Millimeter abzuweichen. Dir geht es in Wirklichkeit gar nicht um die Diskussion über die Tierversuche, sondern nur darum, dein erstarrtes Weltbild aufrecht zu erhalten. Und die Tierversuche sind dabei nur eine kleine Facette deiner überholten Vorstellungen.[/QUOTE]

Lächerlich deine Behauptung.....
Was für ein Menschenbild?
Du weisst doch ganicht was und wovon du gerade schreibst....
Ich habe genug Argumente vorgetragen und bin auf deine eingegangen....
Du hast mir immer noch nicht geantwortet...
Weil du auch nur heuchelst...
Sicher hast du auch schon Tabletten genommen und hast auch Klamotten an....
Weil du dir garnicht bewusst bist wofür überall Tierversuche gemacht werden...
Das zeigt doch eher das du hier wieder schreibst von einer Sache wo du dich nicht richtig informiert hast....
Aber das ist ja ziemlich oft zu bemerken an deinen Beiträgen und wundert mich garnicht
LG Oki

an Unikum:

klar, ich stimme dir zu, die Menschen sind den Tieren auf vielen Gebieten unterlegen und umgekehrt. Aber: wir sind doch die, die Tierversuche machen, und um das geht es hier. Und Tierversuche zu verteidigen, indem man sagt, Tiere fressen ja auch andere Tiere, geht am Thema vorbei und ist keine Rechtfertigung.

an Opti: Ganz genau

an Okidoki: Du mußt es ja wissen, wieviel Blut unschuldiger Tiere an meinen Händen klebt. Weißt du, ich kann nichts dafür, wenn ich früher nicht wußte, was ich da eventuell einnahm und was es mit Tierversuchen auf sich hat. Aber seit ich das weiß, versuche ich,nichts zu verwenden, was damit zu tun hat. Ich nehme keine chemische Medizin, ich gehe schon lange nicht mehr zu normalen Ärzten und seltsam, ich bin gesünder als früher. Ich trage möglichst nichts aus Leder, ich schaue, daß ich Biosachen esse und ich versuche , auch bei meiner Kleidung aufzupassen. Aber Gott bin ich nicht. Wenn hier jede Substanz, die irgendwie verwendet wird, durch Tierversuche getestet werden muss, so ist das etwas, wofür ich nichts kann und es ist etwas, was wegen mir nicht so gemacht werden muß. Du verstehst schon wieder nicht, daß ich deshalb und gerade trotzdem gegen tierversuche bin, denn wegen mir muß das nicht sein, ich würde viel glücklicher leben, wenn es sowas nicht gäbe.

LG

Morgenwind

Unikum schrieb:
Zu Medikamenten muss sowieso gesagt werden, das so gut wie kein Medikament heilen kann. Medikamente können nur, meist durch regelmäßigen, einnehmen eine Krankheit stoppen, so das sie sich nicht weiter im Körper ausbreitet bzw. sich verschlimmert. Doch in dem Moment lassen viele Medikamente auch nicht mehr zu, das sich der Körper von alleine heilen kann. Keine passenden Abwehrstoffe mehr produzieren kann um die Krankheit zu heilen.

Nehmen wir einfach mal eine simple Erkältung. Stopft man sich da mit Medikamente voll, stoppen die Medikamente diese Erkältung für uns soweit, als wäre sie nicht mehr da. Dabei ist sie noch da und der Körper brauch viel länger diese Vollständig los zu werden. Man lässt nicht einmal dem Körper zu starke Abwehrstoffe zu produzieren, weil bevor der Körper diese Krankheit richtig "anlyzieren" kann, wird dem Körper etwas falsches vorgemacht. Genau das gleiche spielt sich auch mit Kopfschmerzen ab. Durch Medikamente, die einfach die Schmerzen verstecken, kümmert sich der Körper auch nicht mehr so um diese Fehlfunktion, als sonst. Unter anderem deswegen "heilen" viele schneller, die keine Mediakmente nehmen. Ihnen geht es in der phase vielleicht zwar schlimmer (größere schmerzen), sind dafür aber danach geringer anfälliger, als Menschen die immer Medikamente schlucken.

Das einzig Sinnvolle aus meiner sicht sind Impfungen. Da die Krankheitsereger in einer kleinen Dosis in den Körper gespritzt werden und der Körper somit vorbeugend hauseigene Abwerstoffe produzieren kann.

Ja,und Impfungen wurden auch an Tieren getestet....
Und anschließend am Menschen.....
Aber die verschiedenen Variationen der Antikörper mussten zunächst an Ratten und dann an Affen getestet werden...
Oder soll man lieber Menschen als Versuchskaninchen hernehmen?
Würde sich einer von den Tierschützern da lieber zur Verfügung stellen?
LG Oki

Ich finde das ja auch okay und gut das du so darauf achtest Morgenwind...
Aber wie gesagt es ist müssig und schlichtweg unmöglich zu vermeiden das
du nicht doch indirekt Mitschuld an Tierversuchen trägst...
Das nennt sich nun mal Fortschritt und ist nicht zu vermeiden...
LG Oki

oki, wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass es die Medikamente sind die heilen? Geht es nicht um etwas ganz anderes, nämlich um den Selbstheilungsmechanismus des Menschen? Auf diesen Selbstheilungsmechnismus haben eventuell Medikamente überhaupt keinen Einfluss, sondern allenfalls das psychische Wohlbefinden des Patienten.

Man hat z.B festgestellt, dass es eigentlich vollkommen egal ist, welche Medikamente man einem Patienten veranreicht, es könnte genau so gut ein Placebo, also eine Traubenzuckertablette sein, sie haben keinen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf des Genesungsprozesses.

Viel entscheidender ist die Art und Weise, wie der Arzt sich gegenüber dem Patienten verhält. Ob er sich Zeit für den Patienten nimmt, ob er ihm seine Ängste nimmt und ihm Mut macht, das alles ist viel entscheidender als die Einnahme von Medikamenten. Selbst wenn man alle Medikamente weglassen würde, käme man zum gleichen Resultat.

Du aber setzt auf eine medikamentenorientierte Medizin, mit all den Nachteilen und mit der Vorstellung, man käme nicht ohne Tierversuche aus. Wenn Menschen von schweren Krankheiten genesen, dann vielleicht nicht deswegen, weil sie Unmengen von Tabletten geschluckt haben, sondern weil sie die Kraft und den Mut hatten den Selbstheilungsmechanismus zu aktivieren.

Darum halte ich es für wesentlich sinnvoller, das Geld nicht in grausame Tierversuche zu stecken, damit sich daran irgendwelche "Wissenschaftler" und Institute bereichern können, sondern es für die Umstrukturierung der Medizin auszugeben, damit wieder mehr Menschlichkeit, Wärme, Zeit und Hinwendung zum Patienten geschehen kann. Dann wird man nicht nur die Kosten für die medizinische Heilung senken, sondern auch eine erfolgreichere Medizin betreiben.

okidoki schrieb:
Ja,und Impfungen wurden auch an Tieren getestet....
Und anschließend am Menschen.....
Aber die verschiedenen Variationen der Antikörper mussten zunächst an Ratten und dann an Affen getestet werden...
Oder soll man lieber Menschen als Versuchskaninchen hernehmen?
Würde sich einer von den Tierschützern da lieber zur Verfügung stellen?
LG Oki
Das ist mir klar. Das wir nicht die Tierversuche stoppen können von heute auf morgen ist mir auch klar. Da es nicht nur bei Tierversuchen geht, ob der Mensch die Substanzen versträgt, sondern auch allein um etwas über die Substanzen zu lernen. Und solange die Wissenschaft wissen schaffen möchte, wird dies auch immer weiter gehen mit Tierversuchen. Mir geht es allein darum, dass das meiste einfach unnötig ist. Das man die Tierversuche wenigstens verringern sollte.

Unikum schrieb:
Das ist mir klar. Das wir nicht die Tierversuche stoppen können von heute auf morgen ist mir auch klar. Da es nicht nur bei Tierversuchen geht, ob der Mensch die Substanzen versträgt, sondern auch allein um etwas über die Substanzen zu lernen. Und solange die Wissenschaft wissen schaffen möchte, wird dies auch immer weiter gehen mit Tierversuchen. Mir geht es allein darum, dass das meiste einfach unnötig ist. Das man die Tierversuche wenigstens verringern sollte.

Das habe ich auch mehrmals gepostet
Viele Tierversuche sind sicher auch unnötig und gelten eher dem Profitinteresse..
LG Oki

Werbung:
opti schrieb:
oki, wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass es die Medikamente sind die heilen? Geht es nicht um etwas ganz anderes, nämlich um den Selbstheilungsmechanismus des Menschen? Auf diesen Selbstheilungsmechnismus haben eventuell Medikamente überhaupt keinen Einfluss, sondern allenfalls das psychische Wohlbefinden des Patienten.

Man hat z.B festgestellt, dass es eigentlich vollkommen egal ist, welche Medikamente man einem Patienten veranreicht, es könnte genau so gut ein Placebo, also eine Traubenzuckertablette sein, sie haben keinen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf des Genesungsprozesses.

Viel entscheidender ist die Art und Weise, wie der Arzt sich gegenüber dem Patienten verhält. Ob er sich Zeit für den Patienten nimmt, ob er ihm seine Ängste nimmt und ihm Mut macht, das alles ist viel entscheidender als die Einnahme von Medikamenten. Selbst wenn man alle Medikamente weglassen würde, käme man zum gleichen Resultat.

Du aber setzt auf eine medikamentenorientierte Medizin, mit all den Nachteilen und mit der Vorstellung, man käme nicht ohne Tierversuche aus. Wenn Menschen von schweren Krankheiten genesen, dann vielleicht nicht deswegen, weil sie Unmengen von Tabletten geschluckt haben, sondern weil sie die Kraft und den Mut hatten den Selbstheilungsmechanismus zu aktivieren.

Darum halte ich es für wesentlich sinnvoller, das Geld nicht in grausame Tierversuche zu stecken, damit sich daran irgendwelche "Wissenschaftler" und Institute bereichern können, sondern es für die Umstrukturierung der Medizin auszugeben, damit wieder mehr Menschlichkeit, Wärme, Zeit und Hinwendung zum Patienten geschehen kann. Dann wird man nicht nur die Kosten für die medizinische Heilung senken, sondern auch eine erfolgreichere Medizin betreiben.

Medikamente bekämpfen nur die Symphtome aber nicht die Ursache....
Mit den Placebos ist mir wohl bekannt,und das es auf die Einstellung des Menschen ankommt,ob er auch wirklich gesund werden will...
Aber einige Bereiche z.B.Erforschung des Gehirns zur Heilung und Linderung von bestimmten Krankheiten sind dringend erforderlich um die Funktionsweise des Gehirns zu kennenzulernen und z.B. Krankheiten im Frühstadium zu erkennen...
Das Geld für die unnötigen Versuche kann man sicherlich vernünftiger einsetzten...
Aber warum darüber diskutieren?
Wir haben eh keinen direkten Einfluss zu bestimmen welche Versuche sinnvoll sind oder nicht...
Da teilen sich auch wieder die Meinungen...
Und vor allem müsste man sich mit der Materie viel besser auskennen um das zu beurteilen...
Das kann ich nicht,genausowenig wie ihr auch...
LG Oki

Zurück
Oben