okidoki schrieb:
Die Hungernden sind doch nicht das Thema oder?
Es gibt viele Möglichkeiten das Hungern in der Welt zu beenden...
Wie ich schon mehrmals sagte sind Tierversuche nötig...
Im gewissen Rahmen und mit Tieren die extra dafür gezüchtet werden.
Und das die Menschen an allem Profit machen ,das kann man nicht ändern!
Du versucht ja auch in deinem Job soviel zu verdienen wie möglich oder nicht?
Die Pharmaindustrie ist genauso korrupt wie unsere Politiker und viele andere Gesellschaftszweige auch.
Wir brauchen sie aber trotzdem!Oder hast du noch nie ne Tablette geschluckt?
Oder warst du nie beim Arzt?
Die Natur ist nicht weniger grausam...
Sie hält so das Gleichgewicht der Arten....
Jeder von euch ist doch froh das es Medizin gibt...
das fällt euch aber nur ein wenn ihr oder eure Angehörigen krank seid....
Ich finde das alles Heuchelei von euch...
LG Oki
Tierversuche sind nicht auf den Menschen übertragbar. Die einzig zuverlässige Aussage kann man nur durch Versuche am Menschen selber erzielen. Wenn du das wenigstens einmal verstehen würdest, dann wäre schon sehr viel erreicht.
Warum Tierversuche allein keine Aussagekraft haben? Weil man erst durch dieselben Versuche am Menschen überprüfen kann, ob die Resultate der Tierversuche auf den Menschen übertragbar sind. Da in der Regel aber keine Versuche am Menschen gemacht werden, kann man keine Aussage darüber machen, ob die Tierversuche wirklich auf den Menschen übertragbar sind.
Man kann zum Beispiel den Stoffwechsel des Menschen bei Einnahme von Medikamenten überhaupt nicht mit dem eines Tieres vergleichen. Mag beim Tierversuch alles einwandfrei verlaufen, so können beim Menschen hochgiftige Zwischenprodukte entstehen oder unvorhersehbare Wechselwirkungen im Abbau der Medikamente auftreten. Selbst krebserregende oder organschädigende Nebenwirkungen, Genveränderungen, Allergien oder Langzeitschäden können beim Menschen auftreten, die nicht im Tierversuch aufgetreten sind.
Und wenn das so ist, dann muss man sich schon einmal die Frage stellen, welche Aussagekraft Tierversuche wirklich haben. Aber alle diese Aspekte ignorierst du einfach und bist fest davon überzeugt, dass man Tierversuche braucht und das sie so ohne weiteres auf den Menschen übertragbar sind. In Wirklichkeit stellen Tierversuche ein unqualifiziertes Risiko dar, das jeder verantwortliche Wissenschaftler meiden würde. Aber bei den Tierversuchen geht es in der Regel nicht um die ethische Verantwortung, sondern um finanzielle Interessen. Und da werden dann schon mal schnell die Bedenken beiseite gewischt.
Du hast ja eine eigenartige politische Auffassung. Du meinst, weil es immer schon so gemacht wurde, kann man daran nichts ändern? Das sehe ich ganz anders. Einer der wirksamsten Wege solche Tierversuche zu beenden, dürfte darin bestehen, dafür die Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Um so mehr Bewusstsein darüber in der Öffentlichkeit besteht, um so mehr kann man diesen Tierquälern das Handwerk legen.
okidoki, ich möchte dir einmal die Frage stellen, ob du persönlich in irgendeiner Weise etwas mit der Medizin, mit der Pharmaindustrie oder mit Tierversuchen zu tun hast? Oder bist du am Ende gar identisch mit Dugereon, oder wie hieß der neoliberale Gentechnikbefürworter noch?