Tierversuche... JA oder NEIN?

Hallo okidoki

okidoki schrieb:
Wo werden 70 Kriege geführt?
Halte ich für ein Gerücht und übertrieben...!
Zugrundegelegt habe ich die grössten Weltreligionen,
und was ich damit meinte und warum dieses Beispiel hab ich keine Lust zu erklären wieder,das liegt doch auf der Hand.
Und Religion ist ganz sicher nicht nur Machtinstrument!
Ich habe dargelegt warum und wozu ,und das sie natürlich von einigen Wenigen missbraucht wird.
Wie alles nunmal missbraucht wird vom Menschen wenn es die Möglichkeit dazu gibt.
Deswegen ist Religion nicht gleich schlecht!
Und nehme nicht nur immer Ausnahmen als Beispiele was nur sehr wenige Menschen denken,alle Nichtchristen würden in die Hölle kommen...(So ein Blödsinn)
Verwende Beispiele die auf die Masse der Bevölkerung zutreffen so wie ich das tue.
Verstehst du jetzt warum ich die grossen Weltreligionen als Beispiel ......
Und sehr wohl hat uns die TechniK weitergebracht und uns ein menschengerechteres Leben beschert!
Du kostest ja auch alles aus,lebst mit Strom oder nicht?
Und wie es immer so ist werden einige wenige um der Macht willen auch neue Waffen entwickeln....
Das gehört nunmal dazu...
Deswegen kannst du aber nicht die ganze Technik ,genausowenig die ganze Religion verteufeln!
Das ist eindimensionales Denken!
LG Oki

Mir scheint, du hast ein relativ starres und fertig gestricktes Weltbild. Ich habe den Eindruck, es ist dir im Elternhaus, in der Schule und in deinem Freundeskreis mit auf dem Wege gegeben worden. Du scheinst es nicht einmal zu hinterfragen. Ich würde ein ähnlich starres Muster übrigens in islamischen Staaten erwarten. Dort wird von der Kirche, also auch hier wieder die Religion, in etwa solch ein starres Weltbild verbreitet, wie du es hier vertrittst.

Ich würde mich übrigens gar nicht wundern, wenn die religion diesen Menschen die Losung mit auf den Weg gibt, bist du gegen unsere Religion, so bist du unser Feind. Dieses wird in islamischen Staaten wohl auch oft genug praktiziert.

Warum meinst du übrigens nicht auf Religionen verzichten zu können? Ich kann es sehr wohl. Und mir geht die ganze religiöse Hysterie, selbst im Christentum, fürchterlich auf die Nerven. Wenn ich nur an die Tage denke, als die Jugend der Welt sich in Köln traf, um den neuen (deutschen) Papst zu bejubeln. Die waren alle völlig aus dem Häuschen. Ich verstehen wirklich nicht, wie man um den Papst solch einen Trubel veranstalten kann. Ich hätte ihn zum Teufel gejagt.

Und wieso nimmst du es als selbstverständlich hin, wenn einige Firmen oder Staaten soviel Geld in neue Waffen investieren? Das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Und das ist auch nicht unabwendbar. Es ist allerdings unanwendbar, wenn man es als naturgegeben hinnimmt und nichts dagegen unternimmt. Du kannst dagegen protestieren, andere darüber aufklären oder dir phantasievolle Aktionen ausdenken, um dagegen etwas zu unternehmen. Es lässt sich immer etwas ändern, wenn man etwas dagegen tut.

Werbung:
morgenwind schrieb:
Also ehrlich, das ist jetzt schon langsam langweilig mit den Menschenopfern, der Religion und dem ganzen. Menschenopfer wurden gebracht, weil die schön blutig waren (jetzt haben wir blutige Filme) und das Volk ruhighielten, dann wurde ihnen mit der Hölle gedroht, das hat sie auch ruhig gehalten, dann wird ihnen, wenn sie brav und gefügig sind, der Himmel versprochen, so läuft das. Außer dem Buddhismus sind alle Religionen mit Blut besudelt und es geht um Macht und nochmals Macht. Blut wird geopfert, um Menschen zu beeindrucken, wer glaubt denn, dass Gott Blutopfer nötig hat? Blut von seinen Geschöpfen?

Und dass der Großteil der Menschen logisch denken kann, da kann ich nur lachen. Man sieht doch, daß sie es nicht können.

Und Opti, Hamied und Sansare: Klasse, weiter so.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Ich habe hier nicht mit den Menschenopfern angefangen...
Dieses Beispiel hat Sansara gebracht....
Aber du findest ihre Beiträge doch gut oder nicht ?
Was denn nun?
Lest ihr nicht und denkt ihr nicht bevor ihr hier irgendwelche widersprüchlichen Argumente bringt....
Ich glaube es ist sinnlos mit euch zu diskutieren...
Ich habe von euch Tierfanatikern rote Punkte ohne aBS bekommen...
aber genausoviele Grüne auch...
Von denjenigen die keine Lust haben mit euch über Tierschutz zu sprechen,
weil die meisten die für Tierschutz sind garnicht merken das es unmöglich ist
ohne Tierversuche auszukommen...
Und es einfach nicht zugeben können...
an allen die ihr euch Tierschützer nennt ,klebt Blut von unschuldigen Tieren...
Das ist Fakt....das könnt ihr nicht abstreiten...
Das doch ist alles Heuchelei....
Und vernünftige Argumente habe ich nur von Hamied un JD gehört...
Es bringt nichts sich mit Leuten zu unterhalten die nicht mal in der Lage sind
zu lesen und zu argumentieren ,
und sich ständig widersprechen....
LG Oki

opti schrieb:
Hallo okidoki

Mir scheint, du hast ein relativ starres und fertig gestricktes Weltbild. Ich habe den Eindruck, es ist dir im Elternhaus, in der Schule und in deinem Freundeskreis mit auf dem Wege gegeben worden. Du scheinst es nicht einmal zu hinterfragen. Ich würde ein ähnlich starres Muster übrigens in islamischen Staaten erwarten. Dort wird von der Kirche, also auch hier wieder die Religion, in etwa solch ein starres Weltbild verbreitet, wie du es hier vertrittst.

Ich würde mich übrigens gar nicht wundern, wenn die religion diesen Menschen die Losung mit auf den Weg gibt, bist du gegen unsere Religion, so bist du unser Feind. Dieses wird in islamischen Staaten wohl auch oft genug praktiziert.

Warum meinst du übrigens nicht auf Religionen verzichten zu können? Ich kann es sehr wohl. Und mir geht die ganze religiöse Hysterie, selbst im Christentum, fürchterlich auf die Nerven. Wenn ich nur an die Tage denke, als die Jugend der Welt sich in Köln traf, um den neuen (deutschen) Papst zu bejubeln. Die waren alle völlig aus dem Häuschen. Ich verstehen wirklich nicht, wie man um den Papst solch einen Trubel veranstalten kann. Ich hätte ihn zum Teufel gejagt.

Und wieso nimmst du es als selbstverständlich hin, wenn einige Firmen oder Staaten soviel Geld in neue Waffen investieren? Das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Und das ist auch nicht unabwendbar. Es ist allerdings unanwendbar, wenn man es als naturgegeben hinnimmt und nichts dagegen unternimmt. Du kannst dagegen protestieren, andere darüber aufklären oder dir phantasievolle Aktionen ausdenken, um dagegen etwas zu unternehmen. Es lässt sich immer etwas ändern, wenn man etwas dagegen tut.

Ich habe dir schon mehrmals geschrieben das ich alles hinterfrage und nach gesundem Menschenverstand entscheide...
Ich bin kein christ und auch kein Moslem...
Für mich ist die Logik ausschlaggebend...
Ich bin zwar kein Buddhist,finde aber da steckt die größte Wahrheit dahinter..
Und ich habe auch andere Sachen zu erledigen als gegen Wafffen zu protestieren...
Indirekt protestiere ich ja weil ich eine Partei wähle die Waffen nicht gutheisst...
Gehst du auf die Strasse protestieren?
Warum meinst du ich müsste das tun?
Das kannst du mir nicht vorschreiben oder vorwerfen!
LG Oki

okidoki schrieb:
Ich habe hier nicht mit den Menschenopfern angefangen...
Dieses Beispiel hat Sansara gebracht....
Aber du findest ihre Beiträge doch gut oder nicht ?
Was denn nun?
Lest ihr nicht und denkt ihr nicht bevor ihr hier irgendwelche widersprüchlichen Argumente bringt....
Ich glaube es ist sinnlos mit euch zu diskutieren...
Ich habe von euch Tierfanatikern rote Punkte ohne aBS bekommen...
aber genausoviele Grüne auch...
Von denjenigen die keine Lust haben mit euch über Tierschutz zu sprechen,
weil die meisten die für Tierschutz sind garnicht merken das es unmöglich ist
ohne Tierversuche auszukommen...
Und es einfach nicht zugeben können...
an allen die ihr euch Tierschützer nennt ,klebt Blut von unschuldigen Tieren...
Das ist Fakt....das könnt ihr nicht abstreiten...
Das doch ist alles Heuchelei....
Und vernünftige Argumente habe ich nur von Hamied un JD gehört...
Es bringt nichts sich mit Leuten zu unterhalten die nicht mal in der Lage sind
zu lesen und zu argumentieren ,
und sich ständig widersprechen....
LG Oki

Ich habe das Gefühl, dass du die Argumente als Widerspruch empfindest, weil du so ein sehr eingeschränktes Weltbild hast. Nach deinem Verständnis hat die Welt so und so auszusehen. Offensichtlich hat man dir nicht vermittelt, dass die Welt auch ganz anders aussehen könnte. Ich hoffe, dass du eines Tages erkennst, dass es so, wie es ist, nicht unbedingt sein muss, sondern dass wir sehr wohl die Möglichkeiten haben, die Welt zu verändern.

hey opti....
Ich weiss ja das du Probleme hast mit dem Lesen und ständigen Verbessern der eigenen Beiträge....
so wie du jetzt auch nicht verstehst worum es geht.....
Extra für dich jetzt damit du verstehst welchen Widerspruch ich meine...
Sansara hat das Beispiel mit Menschenopfer gebracht!!
Morgenwind sagt in ihrem Beitrag Das dieses Beispiel aber langweilig und schlecht ist!
Als Abschluss lobt sie aber Sansara für ihre guten Kommentare....
Jetzt den Widerspruch erkannt?
Was hat das mit eingeschränktem Weltbild zutun?
Wie oft muss ich dir denn noch sagen...
Erst lesen dann reden...
LG Oki

okidoki schrieb:
Ich habe dir schon mehrmals geschrieben das ich alles hinterfrage und nach gesundem Menschenverstand entscheide...
Ich bin kein christ und auch kein Moslem...
Für mich ist die Logik ausschlaggebend...
Ich bin zwar kein Buddhist,finde aber da steckt die größte Wahrheit dahinter..
Und ich habe auch andere Sachen zu erledigen als gegen Wafffen zu protestieren...
Indirekt protestiere ich ja weil ich eine Partei wähle die Waffen nicht gutheisst...
Gehst du auf die Strasse protestieren?
Warum meinst du ich müsste das tun?
Das kannst du mir nicht vorschreiben oder vorwerfen!
LG Oki

Es geht mir nicht unbedingt darum, dass jemand auf die Strasse geht, um gegen irgendetwas zu protestieren. Aber ich habe den Eindruck, dass du ein sehr starres Weltbild hast. Aus dieser Situation heraus, kannst du sicherlich vieles nicht annehmen oder verstehst es vielleicht sogar als persönlichen Angriff.

Zumindest bei dem Argument, dass es zur Zeit 26 Kriege auf der Welt gibt, hättest du doch einmal ein wenig aufmerksam werden können. Diese Vorstellung passte offernsichtlich nicht in deine Vorstellung unserer heutigen Realität. Offensichtlich bist du davon ausgegangen, dass so etwas gar nicht sein kann. Aber du hast das nicht einmal richtig zur Kenntnis genommen, sondern bist mehr oder weniger darüber hinweggeflogen. Und ich wette, es gibt noch viele andere Dinge, die sich deinem Wissen entziehen.

Aus diesem Weltbild entsteht dann eben deine Realität, die aber nicht die Realität eines Menschen sein muss, der sich schon wesentlich länger und auch wesentlich intensiver mit den Problemen der Welt beschäftigt hat, als du das sicherlich machst.

opti schrieb:
Es geht mir nicht unbedingt darum, dass jemand auf die Strasse geht, um gegen irgendetwas zu protestieren. Aber ich habe den Eindruck, dass du ein sehr starres Weltbild hast. Aus dieser Situation heraus, kannst du sicherlich vieles nicht annehmen oder verstehst es vielleicht sogar als persönlichen Angriff.

Zumindest bei dem Argument, dass es zur Zeit 26 Kriege auf der Welt gibt, hättest du doch einmal ein wenig aufmerksam werden können. Diese Vorstellung passte offernsichtlich nicht in deine Vorstellung unserer heutigen Realität. Offensichtlich bist du davon ausgegangen, dass so etwas gar nicht sein kann. Aber du hast das nicht einmal richtig zur Kenntnis genommen, sondern bist mehr oder weniger darüber hinweggeflogen. Und ich wette, es gibt noch viele andere Dinge, die sich deinem Wissen entziehen.

Aus diesem Weltbild entsteht dann eben deine Realität, die aber nicht die Realität eines Menschen sein muss, der sich schon wesentlich länger und auch wesentlich intensiver mit den Problemen der Welt beschäftigt hat, als du das sicherlich machst.

Es gibt garantiert auch viele Dinge die sich deinem Wissen entziehen...Also hast du auch ein beschränktes Weltbild...
Du gibst gute Ratschläge ich solle auf die Strasse gehn und so was ändern...
machst aber selber nix...
zumindest antwortest du darauf nicht.
Du versuchst mit den Zeilen die du einfach selber nur überfliegst aus irgendwelchen Berichten und nicht vergleichst,
anderen Leuten gute Ratschläge zu erteilen.
Sieh wie oft du dich korrigieren musst und Beiträge nicht verstehst!
Und du willst mir was von beschränktem Weltbild erzählen ?
Und gute Ratschäge erteilen?
Von wegen ich würde offensichtlich dies oder das nicht verstehen...
Also da fällt mir nix zu ein.....
LG Oki

okidoki schrieb:
Es gibt garantiert auch viele Dinge die sich deinem Wissen entziehen...Also hast du auch ein beschränktes Weltbild...
Du gibst gute Ratschläge ich solle auf die Strasse gehn und so was ändern...
machst aber selber nix...
zumindest antwortest du darauf nicht.
Du versuchst mit den Zeilen die du einfach selber nur überfliegst aus irgendwelchen Berichten und nicht vergleichst,
anderen Leuten gute Ratschläge zu erteilen.
sieh wie oft du dich korrigieren musst und Beiträge nicht verstehst!
Und du willst mir was von beschränktem Weltbild erzählen ? Und gute Ratschäge erteilen?
Also da fällt mir nix zu ein.....
LG Oki

Dein Verhalten ist das Verhalten eines Menschen, der sich in einer Abwehrposition befindet. Du kannst und willst nichts annehmen. Im Grunde genommen willst du auch gar nicht diskutieren. Offensichtlich macht dir unsere Ehrlichkeit und Unerschrockenheit Angst. Du klammerst dich an all die alten Vorstellungen, die wir schon lange zum Teufel gejagt haben. Ich weiss nicht, ob du jemals soviel Mut haben wirst, einen ähnlichen Schritt zu wagen. Ich fürchte, du wirst weiterhin so untertänig und obrigkeitshörig bleiben. Das zeigt mir schon dein ganzer Nostradamus-Klimbim.

opti schrieb:
Dein Verhalten ist das Verhalten eines Menschen, der sich in einer Abwehrposition befindet. Du kannst und willst nichts annehmen. Im Grunde genommen willst du auch gar nicht diskutieren. Offensichtlich macht dir unsere Ehrlichkeit und Unerschrockenheit Angst. Du klammerst dich an all die alten Vorstellungen, die wir schon lange zum Teufel gejagt haben. Ich weiss nicht, ob du jemals soviel Mut haben wirst, einen ähnlichen Schritt zu wagen. Ich fürchte, du wirst weiterhin so untertänig und obrigkeitshörig bleiben. Das zeigt mir schon dein ganzer Nostradamus-Klimbim.

Ja klar...kicher....Ratschläge von dir würde ich keinem raten sie anzunehmen...
Du befolgst sie ja selber nicht mal(auf die Stasse gehen ,was Ändern)...
du kritisierst die Waffen die zur Technik gehören,und erzählst mir was von alten Vorstellungen an denen ich hängen würde...
Was hat das mit Abwehr zutun wenn ich deine Ratschläge und Kommentare die du selber ständig korrigierst und nicht einhältst,nicht annehme.
Und was hat Nostradamus damit zutun?
Hallo?
Woran erkennst du das ich untertänig bin?
Wie gesagt,von mir und vielen anderen im Forum :
Du bist nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen und interpretierst dein starres Weltbild auf andere und versuchst sie zu belehren.
Und weil dir deine Argumente ausgehen weisst du dir nur noch zu helfen mit
dem Nostradamusklimbim.
wo du natürlich auch keine vernünftigen Argumente hattest.
Mag sein das du hier einige täuschen kannst mit deinem überflogenem Halbwissen...
Mich aber nicht...
Und versuch nicht ständig irgendwelche Ratschläge zu geben
und andere zu belehren...
Man sieht ja an deinen ständigen Verbesserungen und Nichtverstehen das du
überhaupt keine Ahnung hast.
LG Oki

Werbung:
Darf ich einmal daran erinnern das es hier um Tierversuche geht.

Es wäre nett wenn Ihr wieder zum eigendlichem Thema zurückfinden würdet.

LG
Galahad

Zurück
Oben