Tierversuche... JA oder NEIN?

Werbung:
jesus schrieb:
sehr intelligenter bauch! ;)

es hilft nunmal nichts, einfach nur das symptom "rauszuschneiden" und die ursache unberührt zu lassen. die folge einer derartigen vorgehensweise ist, dass dafür an anderer stelle neue symptome auftreten. der unbewusste mensch nennt das dann "metastasen". und wenn es zu keinen metastasen kommt, dann stirbt der mensch an einem anderen symptom, DESSEN URSACHE jedoch dieselbe ist......

ach was? - was das mit tierversuchen zu tun hat? ganz einfach:
zum UNNÜTZEN bekämpfen von symptomen braucht der unbewusste mensch MITTEL. würde sich der unbewusste mensch auf die URSACHE seiner symptome konzentrieren, dann bräuchte er keine MITTEL......

doch der unbewusste mensch ist darauf programmiert, sich stets nur um seine symptome zu kümmern. da sich der unbewusste mensch aber nur ungern selbst als versuchskaninchen zur verfügung stellt, (obwohl das mitunter auch vorkommt), benutzt er für seine experimente einfach tiere. und so erzeugt der unbewusste mensch kurzerhand symptome in diversen tieren, um die wirkung seiner MITTEL an den symptomen der tiere zu untersuchen.........

an alle ESOTERISCHEN WACHHUNDE: das "lehrsystem" des LEBENDIGEN LEBENS ist dem wesen nach ein KUGELFÖRMIGES! es führt stets das EINE zum ANDEREN, und das ANDERE zum EINEN. keine wirkung des EINEN, bleibt ohne auswirkung auf das ANDERE, und keine aus/einwirkung auf das ANDERE, bleibt ohne wirkung auf das EINE.

das lehrsystem des unbewussten menschen ist ein HIRARCHISCHES, LINEARES, ZERSPLITTERTES. SO betrachtet, scheinen meine beiträge off-topic zu sein.
die ZERSPLITTERUNG, die der unbewusste mensch vornimmt, ist sein allergrösstes problem: er sieht nur "genmanipulation", ODER "tierversuche", ODER "krieg", ODER "vergewaltigte kinder", ODER "...", ODER, ODER....

was der unbewusste mensch nicht sieht: den GEMEINSAMEN NENNER - die unbewusstheit in allem tun des programmierten, unbewussten menschen. DAS ist die URSACHE ALLEN "übels". DAS ist, sozusagen, die KRANKHEIT. SIE, die allgemeine unbewusstheit, muss ERKANNT und BESEITIGT werden. alles ander ist SYMPTOMBEKÄMPFUNG und führt (bestenfalls) zu gar nichts, schlimmstenfalls zu NOCH MEHR genmanipulation, tierversuche, krieg, vergewaltigten kindern, etc. etc.......

lg
Ganz deiner Meinung...!
Aber wenn man die Ursache gefunden und getilgt hätte
würde die Industrie nichts mehr an den Symptomen verdienen können.
also lieber nur Symtome bekämpfen...ist lukrativer
LG Oki

okidoki schrieb:
Ich hinterfrage alles und urteile mit gesundem Menschenverstand...
Es ist gut das es gewisse Richtlinien gibt...
Sogar lebensnotwendig!
Sonst würden wir im Chaos enden wenn jeder macht wozu er Lust hat...
LG Oki

Sehr viel von dem Chaos wird erst durch die "Propheten" und Religionen ausgelöst. Sie haben unsägliches Leid verursacht, bis in die heutige Zeit. Es ist ein Kampf zwischen den Privilegierten und den Rechtlosen. Du aber scheinst sie als ethisch-moralische Instanzen zu betrachten. Ehrlich gesagt, möchte ich weder in islamischen, noch in buddhistisch/hinduistischen Ländern leben. Und als Frau schon gar nicht. Die Menschen dieser Religionen haben nur ein sehr begrenztes Verständnis von Gleichberechtigung und Demokratie und tragen im allgemeinen äußerst konservative Züge. Und das ist Ausdruck ihrer Religion.

okidoki schrieb:
du kannst ja auch nicht Weltreligionen,die sich auf Phropheten stützen und die ganze Weltbevölkerung erreichen und bis heute Bestand haben....
Nun, nicht die ganze Weltbevölkerung hängt dem Christen- oder Judentum an. Dass diese Weltreligionen bis heute Bestand haben, sieht in 1000 Jahren womöglich ganz anders aus. Und nur weil sie in breiten Massen akzeptiert sind, sind sie ja noch lange nicht gut und sie setzen noch nicht mal vernünftige moralisch/ethische Maßstäbe.

mit einer Religion vergleichen zu einer Zeit wo die Menschen kaum Erfahrung hatten...und zumal hat sich diese Religion....(das ist auch eher eine Kultur als eine Weltreligion!) keinen Bestand gehabt!
Wieso hatten die Menschen damals kaum Erfahrung? Die mittelamerikanischen Völker waren zur Zeit der Entdeckung Amerikas durch die Europäer sehr viel weiter entwickelt als diese.

Das war keine logische Weiterführung eines Arguments,das war Äpfel mit Birnen vergleichen!
Du weißt schon, dass im Namen der Bibel blutige Kriege geführt worden sind und dass das Ersetzten von Menschen- durch Tieropfer auch in den Kulturkreisen rund um die Bibel einst eine neue Errungenschaft darstellte?

Tut mir leid, aber Tierversuche über Tieropfer in der Bibel zu rechtfertigen, find ich ziemlich schräg.

Und rote Punkte habe ich auch genug bekommen....
Anonym versteht sich...
Ich find das feige, man kann doch einfach etwas mit Argumenten kritisieren....

LG von Sansara

Die Religionen wurden wie mir scheint als Sündenböcke für menschliche Schwächen entwickelt.
Ging es gut, dann ist das die Tugend des Menschen gewesen.
Verlief es nicht nach unserem Geschmack, dann war Gott schuld, ja er war´s, er will ja immer nur strafen und alle Propheten sind Folterer und Andersgläubige sind Heiden, jawoll ja. :weihna1

Sansara schrieb:
Nun, nicht die ganze Weltbevölkerung hängt dem Christen- oder Judentum an. Dass diese Weltreligionen bis heute Bestand haben, sieht in 1000 Jahren womöglich ganz anders aus. Und nur weil sie in breiten Massen akzeptiert sind, sind sie ja noch lange nicht gut und sie setzen noch nicht mal vernünftige moralisch/ethische Maßstäbe.

Wieso hatten die Menschen damals kaum Erfahrung? Die mittelamerikanischen Völker waren zur Zeit der Entdeckung Amerikas durch die Europäer sehr viel weiter entwickelt als diese.

Du weißt schon, dass im Namen der Bibel blutige Kriege geführt worden sind und dass das Ersetzten von Menschen- durch Tieropfer auch in den Kulturkreisen rund um die Bibel einst eine neue Errungenschaft darstellte?

Tut mir leid, aber Tierversuche über Tieropfer in der Bibel zu rechtfertigen, find ich ziemlich schräg.

Ich find das feige, man kann doch einfach etwas mit Argumenten kritisieren....

LG von Sansara

Ich habe geschrieben die Religionen ERREICHEN die ganze Weltbevölkerung...
und nicht das alle diesem Glauben angehören würden...
Lies mal aufmerksam...
Klar sind blutige Kriege geführt worden...
Aber ohne Richtlinien ,ohne Religionen wäre es vielleicht noch viel schlimmer gekommen!
Einige wenige suchen sich eben aus den Schriften einen Grund um einen rechtmäßigen Krieg zu führen..
Ohne die Schriften würden sie vielleicht ständig Krieg führen!
Die Mehrheit legt die Schriften aber doch so aus wie sie denke ich auch gemeint sind.
Für ein harmonisches Miteinander!
Da sind wir uns doch einig oder?
Oder hast du in den Schriften gelesen das dort zu Krieg aufgerufen wird?
Und in moralischer und ethischer Sicht sind wir heute garantiert weiter wie die mittelamerikanischen Völker...oder etwa nicht?
darüber braucht man nicht zu diskutieren,es ist so.(Menschenopfer)
Und es ist nicht schräg wenn man darauf hinweisst das auch in christlicher und islamischer Sicht Tiere zum Wohle des Menschen "geopfert" werden.
Steht doch so geschrieben....
LG Oki

Werbung:
okidoki schrieb:
Aber ohne Richtlinien ,ohne Religionen wäre es vielleicht noch viel schlimmer gekommen!

Ich glaube, dass es ohne Religionen nicht sehr viel anders gewesen wäre. Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

Denn die meisten Kriege wurden durch irgendwelche weltlichen Staatsoberhäupter, seien es Grafen, Fürsten, Könige, Kaiser, Maharadschas oder Pharaonen geführt, die sich zwar oft auch als Oberhaupt der Religionen oder gar als Stellvertreter Gottes auf Erden betrachteten.

Als Ursache für die Kriege sehe ich also nicht in erster Linie die Religionen, obwohl sie sicherlich häufig genug auch Anlass für Kriege waren, sondern die Macht der Regierenden, mit anderen Worten die Entmachtung des Volkes, das Bestehen von feudalen oder faschistischen Diktaturen und das Fehlen von demokratischen Strukturen, zu denen die Religionen allerdings beigetragen haben.

Zurück
Oben