Tierversuche... JA oder NEIN?

*J*D* schrieb:
Weil eine Konfliktsituation entsteht, ob der Mensch nun an seinen Krankheiten ohne getestete Medizin verrecken oder doch lieber den schwarzen Peter den Tieren anlasten soll?

Wenn du meinst, dass der medizinischen Fortschritt nur durch solche Versuche gewährleistet ist, warum stellst du dich dann nicht selber für solche Versuche zur Verfügung? Rechne aber mit deinem Ableben. Meinst du etwa die Tiere würden das anders empfinden als du? Woher nimmst du das Recht, Tiere für solche Versuche zu benutzen?

Werbung:
opti schrieb:
Wenn du meinst, dass der medizinischen Fortschritt nur durch solche Versuche gewährleistet ist, warum stellst du dich dann nicht selber für solche Versuche zur Verfügung? Rechne aber mit deinem Ableben. Meinst du etwa die Tiere würden das anders empfinden als du? Woher nimmst du das Recht, Tiere für solche Versuche zu benutzen?

Woher nimmst du dir das Recht, über mich zu urteilen?
Du verstehst nicht mal den Sinn eines simplen Satzes.
Vielleicht solltest du daher die Sätze zuvor 3 mal lesen und darüber nachdenken, bevor du eine falsche Behauptung aufstellst?

du kannst ja auch nicht Weltreligionen,die sich auf Phropheten stützen und die ganze Weltbevölkerung erreichen und bis heute Bestand haben....
mit einer Religion vergleichen zu einer Zeit wo die Menschen kaum Erfahrung hatten...und zumal hat sich diese Religion....(das ist auch eher eine Kultur als eine Weltreligion!) keinen Bestand gehabt!
Das war keine logische Weiterführung eines Arguments,das war Äpfel mit Birnen vergleichen!
Und rote Punkte habe ich auch genug bekommen....
Anonym versteht sich...
LG Oki

*J*D* schrieb:
Woher nimmst du dir das Recht, über mich zu urteilen?
Du verstehst nicht mal den Sinn eines simplen Satzes.
Vielleicht solltest du daher die Sätze zuvor 3 mal lesen und darüber nachdenken, bevor du eine falsche Behauptung aufstellst?

Was verbirgt sich denn hinter deiner "Konfliktsituation"? Für mich ist das nichts anderes als das Zugeständnis an die Tierversuche. Du versuchst sie gewissermassen durch medizinische "Notwendigkeiten" zu rechtfertigen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

opti schrieb:
Was verbirgt sich denn hinter deiner "Konfliktsituation"? Für mich ist das nichts anderes als das Zugeständnis an die Tierversuche. Du versuchst sie gewissermassen durch medizinische "Notwendigkeiten" zu rechtfertigen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Warum gibt es Tierversuche? Warum werden sie geduldet? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum die Gesellschaft diese grausame Vorgehensweise duldet? Eben weil es zu dieser Konfliktsituation kommt.

Warum richtest du den Boten? Weil dir die Nachricht (Wahrheit) nicht passt? :nono:

Wirklich, verstehe erst mal den Sinn eines Satzes, bevor du dir eine Hypothese diesbzgl. zurechtlegst!!

okidoki schrieb:
du kannst ja auch nicht Weltreligionen,die sich auf Phropheten stützen und die ganze Weltbevölkerung erreichen und bis heute Bestand haben....
mit einer Religion vergleichen zu einer Zeit wo die Menschen kaum Erfahrung hatten...und zumal hat sich diese Religion....(das ist auch eher eine Kultur als eine Weltreligion!) keinen Bestand gehabt!
Das war ein Beispiel welches überhaupt nicht passt!
Und rote Punkte habe ich auch genug bekommen....
Anonym versteht sich...
LG Oki

Warum hinterfragst du die "Propheten" und Religionen nicht einmal? Die sogenannten Propheten waren Menschen wie du und ich. Auch Mohammed, Jesus und Buddha. Sie wurden nachträglich durch die Religionen glorifiziert. Und es wurde ihnen wer weiß was alles für Wunder und übernatürliche Fähigkeiten angedichtet. Nichts davon ist wahr, alles ist erlogen.

Und die Religionen? Nichts als Lügenmärchen, um die Menschen besser zu unterdrücken und auszubeuten. Nur der unbewusste Mensch fällt auf solche Lügen herein. Für mich sind "Propheten" und Religionen überhaupt kein Maßstab, von dem ich irgendwelche ethisch-moralischen Grundwert ableite. Und wenn, dann nur sehr bedingt.

Martadada schrieb:
Mein Bauch sagt mir auch noch: Je mehr wir an uns rumdoktern, umso mehr Krankheiten produzieren wir.
sehr intelligenter bauch! ;)

es hilft nunmal nichts, einfach nur das symptom "rauszuschneiden" und die ursache unberührt zu lassen. die folge einer derartigen vorgehensweise ist, dass dafür an anderer stelle neue symptome auftreten. der unbewusste mensch nennt das dann "metastasen". und wenn es zu keinen metastasen kommt, dann stirbt der mensch an einem anderen symptom, DESSEN URSACHE jedoch dieselbe ist......

ach was? - was das mit tierversuchen zu tun hat? ganz einfach:
zum UNNÜTZEN bekämpfen von symptomen braucht der unbewusste mensch MITTEL. würde sich der unbewusste mensch auf die URSACHE seiner symptome konzentrieren, dann bräuchte er keine MITTEL......

doch der unbewusste mensch ist darauf programmiert, sich stets nur um seine symptome zu kümmern. da sich der unbewusste mensch aber nur ungern selbst als versuchskaninchen zur verfügung stellt, (obwohl das mitunter auch vorkommt), benutzt er für seine experimente einfach tiere. und so erzeugt der unbewusste mensch kurzerhand symptome in diversen tieren, um die wirkung seiner MITTEL an den symptomen der tiere zu untersuchen.........

an alle ESOTERISCHEN WACHHUNDE: das "lehrsystem" des LEBENDIGEN LEBENS ist dem wesen nach ein KUGELFÖRMIGES! es führt stets das EINE zum ANDEREN, und das ANDERE zum EINEN. keine wirkung des EINEN, bleibt ohne auswirkung auf das ANDERE, und keine aus/einwirkung auf das ANDERE, bleibt ohne wirkung auf das EINE.

das lehrsystem des unbewussten menschen ist ein HIRARCHISCHES, LINEARES, ZERSPLITTERTES. SO betrachtet, scheinen meine beiträge off-topic zu sein.
die ZERSPLITTERUNG, die der unbewusste mensch vornimmt, ist sein allergrösstes problem: er sieht nur "genmanipulation", ODER "tierversuche", ODER "krieg", ODER "vergewaltigte kinder", ODER "...", ODER, ODER....

was der unbewusste mensch nicht sieht: den GEMEINSAMEN NENNER - die unbewusstheit in allem tun des programmierten, unbewussten menschen. DAS ist die URSACHE ALLEN "übels". DAS ist, sozusagen, die KRANKHEIT. SIE, die allgemeine unbewusstheit, muss ERKANNT und BESEITIGT werden. alles ander ist SYMPTOMBEKÄMPFUNG und führt (bestenfalls) zu gar nichts, schlimmstenfalls zu NOCH MEHR genmanipulation, tierversuche, krieg, vergewaltigten kindern, etc. etc.......

lg

*J*D* schrieb:
Warum gibt es Tierversuche? Warum werden sie geduldet? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum die Gesellschaft diese grausame Vorgehensweise duldet? Eben weil es zu dieser Konfliktsituation kommt.

Warum richtest du den Boten? Weil dir die Nachricht (Wahrheit) nicht passt? :nono:

Wirklich, verstehe erst mal den Sinn eines Satzes, bevor du dir eine Hypothese diesbzgl. zurechtlegst!!

Zeig nicht immer mit dem Finger auf die Gesellschaft, sondern nimm einmal selber Stellung dazu.

Werbung:
opti schrieb:
Warum hinterfragst du die "Propheten" und Religionen nicht einmal? Die sogenannten Propheten waren Menschen wie du und ich. Auch Mohammed, Jesus und Buddha. Sie wurden nachträglich durch die Religionen glorifiziert. Und es wurde ihnen wer weiß was alles für Wunder und übernatürliche Fähigkeiten angedichtet. Nichts davon ist wahr, alles ist erlogen.

Und die Religionen? Nichts als Lügenmärchen, um die Menschen besser zu unterdrücken und auszubeuten. Nur der unbewusste Mensch fällt auf solche Lügen herein. Für mich sind "Propheten" und Religionen überhaupt kein Maßstab, von dem ich irgendwelche ethisch-moralischen Grundwert ableite. Und wenn, dann nur sehr bedingt.

Ich hinterfrage alles und urteile mit gesundem Menschenverstand...
Es ist gut das es gewisse Richtlinien gibt...
Sogar lebensnotwendig!
Sonst würden wir im Chaos enden wenn jeder macht wozu er Lust hat...
LG Oki

Zurück
Oben