S
Sansara
Guest
Was willst du denn dann damit überhaupt sagen?okidoki schrieb:Ich habe geschrieben die Religionen ERREICHEN die ganze Weltbevölkerung...
und nicht das alle diesem Glauben angehören würden...
Lies mal aufmerksam...
ÜBrigens stellen die Inder und die Chinesen ein Drittle der Weltbevölkerung - größtenteils sind das keine Christen oder Juden...
Das bezweifel ich. Religionen sind ja sogar zu deren Rechtfertigung missbraucht worden. Religionen sind etwas anderes als Spiritualität. Sie sind Machtinstrumente.Klar sind blutige Kriege geführt worden...
Aber ohne Richtlinien ,ohne Religionen wäre es vielleicht noch viel schlimmer gekommen!
Die meisten Kriege sind religiös begründet.Einige wenige suchen sich eben aus den Schriften einen Grund um einen rechtmäßigen Krieg zu führen..
Es werden ständig Kriege geführt. Zur Zeit - glaub ich - über 70.Ohne die Schriften würden sie vielleicht ständig Krieg führen!
Ich befürchte, nein. Gerade gestern hat mir eine engagierte Christin - peinlich berührt - erzählt, dass alle Nicht-Christen in die Hölle kommen müssten, wenn man die Bibel streng auslegt...Die Mehrheit legt die Schriften aber doch so aus wie sie denke ich auch gemeint sind.
Für ein harmonisches Miteinander!
Da sind wir uns doch einig oder?
Ich nicht, andere schon.Oder hast du in den Schriften gelesen das dort zu Krieg aufgerufen wird?
Find ich nicht. Wir sind heute in der Lage, die Erde 30 Mal (?) mit Atombomben zu zerstören, jeden Tag verhungern 30 000 Menschen, obwohl genug Ressourcen da wären, wir verpesten die Umwelt als ob wir noch eine zweite Welt hätten (das haben die Menschen übrigens schon immer getan, nur mit der heutigen Technologie wird es tragisch). Der Bürgerkrieg in Ruanda mit seinen x Millionen Toten ist uns Westler am A**** vorbeigegangen, er wär verhinderbar gewesen. Aber ist ja "nur" Afrika...Und in moralischer und ethischer Sicht sind wir heute garantiert weiter wie die mittelamerikanischen Völker...oder etwa nicht?
SAgen wir mal so: Wir sehen das Blut nicht mehr direkt.darüber braucht man nicht zu diskutieren,es ist so.(Menschenopfer)
Schräg fand ich, dass du damit Tierversuche gerechtfertigt hast.Und es ist nicht schräg wenn man darauf hinweisst das auch in christlicher und islamischer Sicht Tiere zum Wohle des Menschen "geopfert" werden.
Steht doch so geschrieben....
LG Oki
LG von Sansara
. Und knuddelt schön weiter. 