Tierversuche... JA oder NEIN?

okidoki schrieb:
Ich habe geschrieben die Religionen ERREICHEN die ganze Weltbevölkerung...
und nicht das alle diesem Glauben angehören würden...
Lies mal aufmerksam...
Was willst du denn dann damit überhaupt sagen?
ÜBrigens stellen die Inder und die Chinesen ein Drittle der Weltbevölkerung - größtenteils sind das keine Christen oder Juden...

Klar sind blutige Kriege geführt worden...
Aber ohne Richtlinien ,ohne Religionen wäre es vielleicht noch viel schlimmer gekommen!
Das bezweifel ich. Religionen sind ja sogar zu deren Rechtfertigung missbraucht worden. Religionen sind etwas anderes als Spiritualität. Sie sind Machtinstrumente.
Einige wenige suchen sich eben aus den Schriften einen Grund um einen rechtmäßigen Krieg zu führen..
Die meisten Kriege sind religiös begründet.
Ohne die Schriften würden sie vielleicht ständig Krieg führen!
Es werden ständig Kriege geführt. Zur Zeit - glaub ich - über 70.

Die Mehrheit legt die Schriften aber doch so aus wie sie denke ich auch gemeint sind.
Für ein harmonisches Miteinander!
Da sind wir uns doch einig oder?
Ich befürchte, nein. Gerade gestern hat mir eine engagierte Christin - peinlich berührt - erzählt, dass alle Nicht-Christen in die Hölle kommen müssten, wenn man die Bibel streng auslegt...

Oder hast du in den Schriften gelesen das dort zu Krieg aufgerufen wird?
Ich nicht, andere schon.
Und in moralischer und ethischer Sicht sind wir heute garantiert weiter wie die mittelamerikanischen Völker...oder etwa nicht?
Find ich nicht. Wir sind heute in der Lage, die Erde 30 Mal (?) mit Atombomben zu zerstören, jeden Tag verhungern 30 000 Menschen, obwohl genug Ressourcen da wären, wir verpesten die Umwelt als ob wir noch eine zweite Welt hätten (das haben die Menschen übrigens schon immer getan, nur mit der heutigen Technologie wird es tragisch). Der Bürgerkrieg in Ruanda mit seinen x Millionen Toten ist uns Westler am A**** vorbeigegangen, er wär verhinderbar gewesen. Aber ist ja "nur" Afrika...

darüber braucht man nicht zu diskutieren,es ist so.(Menschenopfer)
SAgen wir mal so: Wir sehen das Blut nicht mehr direkt.

Und es ist nicht schräg wenn man darauf hinweisst das auch in christlicher und islamischer Sicht Tiere zum Wohle des Menschen "geopfert" werden.
Steht doch so geschrieben....
LG Oki
Schräg fand ich, dass du damit Tierversuche gerechtfertigt hast.

LG von Sansara

Werbung:
*J*D* schrieb:
Nein sicher nicht. Ich hätte dein Thread loben sollen, für den du laufend wirbst. Was haben Tierversuche nun mit der Religion zu tun? Schlachtet der Guru die Tiere?
DAS ist nach wie vor KEINE antwort auf meine frage............

damit du mal siehst wie das geht mit dem "fragen und antworten":

frage: "was haben tierversuche mit der religion zu tun?"

antwort, (herzlichen dank an opti):
opti schrieb:
Sehr viel von dem Chaos wird erst durch die "Propheten" und Religionen ausgelöst. Sie haben unsägliches Leid verursacht, bis in die heutige Zeit. Es ist ein Kampf zwischen den Privilegierten und den Rechtlosen. Du aber scheinst sie als ethisch-moralische Instanzen zu betrachten. Ehrlich gesagt, möchte ich weder in islamischen, noch in buddhistisch/hinduistischen Ländern leben. Und als Frau schon gar nicht. Die Menschen dieser Religionen haben nur ein sehr begrenztes Verständnis von Gleichberechtigung und Demokratie und tragen im allgemeinen äußerst konservative Züge. Und das ist Ausdruck ihrer Religion.

siehste, So geht das! :D :D :D :D :D

lg

ps: zur information - ich habe von unbewussten menschen noch niemals vernünftige antworten erwartet............ und vorprogrammierte antworten (floskeln, die zum muster unbewusster menschen gehören) kenne ich schon............

Sansara schrieb:
Was willst du denn dann damit überhaupt sagen?
ÜBrigens stellen die Inder und die Chinesen ein Drittle der Weltbevölkerung - größtenteils sind das keine Christen oder Juden...

Das bezweifel ich. Religionen sind ja sogar zu deren Rechtfertigung missbraucht worden. Religionen sind etwas anderes als Spiritualität. Sie sind Machtinstrumente.

Die meisten Kriege sind religiös begründet.

Es werden ständig Kriege geführt. Zur Zeit - glaub ich - über 70.

Ich befürchte, nein. Gerade gestern hat mir eine engagierte Christin - peinlich berührt - erzählt, dass alle Nicht-Christen in die Hölle kommen müssten, wenn man die Bibel streng auslegt...

Ich nicht, andere schon.

Find ich nicht. Wir sind heute in der Lage, die Erde 30 Mal (?) mit Atombomben zu zerstören, jeden Tag verhungern 30 000 Menschen, obwohl genug Ressourcen da wären, wir verpesten die Umwelt als ob wir noch eine zweite Welt hätten (das haben die Menschen übrigens schon immer getan, nur mit der heutigen Technologie wird es tragisch). Der Bürgerkrieg in Ruanda mit seinen x Millionen Toten ist uns Westler am A**** vorbeigegangen, er wär verhinderbar gewesen. Aber ist ja "nur" Afrika...

SAgen wir mal so: Wir sehen das Blut nicht mehr direkt.

Schräg fand ich, dass du damit Tierversuche gerechtfertigt hast.

LG von Sansara

Wo werden 70 Kriege geführt?
Halte ich für ein Gerücht und übertrieben...!
Zugrundegelegt habe ich die grössten Weltreligionen,
und was ich damit meinte und warum dieses Beispiel hab ich keine Lust zu erklären wieder,das liegt doch auf der Hand.
Und Religion ist ganz sicher nicht nur Machtinstrument!
Ich habe dargelegt warum und wozu ,und das sie natürlich von einigen Wenigen missbraucht wird.
Wie alles nunmal missbraucht wird vom Menschen wenn es die Möglichkeit dazu gibt.
Deswegen ist Religion nicht gleich schlecht!
Und nehme nicht nur immer Ausnahmen als Beispiele was nur sehr wenige Menschen denken,alle Nichtchristen würden in die Hölle kommen...(So ein Blödsinn)
Verwende Beispiele die auf die Masse der Bevölkerung zutreffen so wie ich das tue.
Verstehst du jetzt warum ich die grossen Weltreligionen als Beispiel ......
Und sehr wohl hat uns die TechniK weitergebracht und uns ein menschengerechteres Leben beschert!
Du kostest ja auch alles aus,lebst mit Strom oder nicht?
Und wie es immer so ist werden einige wenige um der Macht willen auch neue Waffen entwickeln....
Das gehört nunmal dazu...
Deswegen kannst du aber nicht die ganze Technik ,genausowenig die ganze Religion verteufeln!
Das ist eindimensionales Denken!
LG Oki

Zur Weiterbildung:
http://www.stern.de/politik/ausland/509766.html

Stimmt, sind nur 26 Länder, in denen zur Zeit Krieg herrscht... Das ist aber schlimm genug.

und was ich damit meinte und warum dieses Beispiel hab ich keine Lust zu erklären wieder,das liegt doch auf der Hand.
Dann werd ich es eben nicht verstehen. Deine Argumentationsweise verstehe ich größtenteils nicht.

Und Religion ist ganz sicher nicht nur Machtinstrument!
Meiner Meinung nach schon. Ich unterscheide sie aber auch von Spiritualität.

Und nehme nicht nur immer Ausnahmen als Beispiele was nur sehr wenige Menschen denken,alle Nichtchristen würden in die Hölle kommen...(So ein Blödsinn)
Das ist keine Ausnahme, alle Christen, denen ich begegnet bin, haben solche Ansichten. Du denkst ja auch, dass Tieropfer in der Bibel Tierversuche rechtfertigen. Denk doch mal selber!

Verwende Beispiele die auf die Masse der Bevölkerung zutreffen so wie ich das tue.
Häh?
Verstehst du jetzt warum ich die grossen Weltreligionen als Beispiel ......
Nein, hat die Masse immer recht, nur weil sie die Mehrheit darstellt?

Und sehr wohl hat uns die TechniK weitergebracht und uns ein menschengerechteres Leben beschert!
Du kostest ja auch alles aus,lebst mit Strom oder nicht?
Uns schon, den hungernden in der so genannten Dritten Welt nicht - ich verweise an den künstlich geschürten Krieg im Kongo um das Metall, das man zur Herstellung von Handys und Computern braucht.

Und wie es immer so ist werden einige wenige um der Macht willen auch neue Waffen entwickeln....
Das gehört nunmal dazu...
Dazu fällt mir jetzt nix mehr ein... Sehr sarkastisch...

Deswegen kannst du aber nicht die ganze Technik ,genausowenig die ganze Religion verteufeln!
Das ist eindimensionales Denken!
Häh? Hab ich das irgendwo geschrieben? Das nennt man selektive Wahrnehmung.

Was bist du eigentlich für einer?

LG von Sansara

Sansara schrieb:
Zur Weiterbildung:

Stimmt, sind nur 26 Länder, in denen zur Zeit Krieg herrscht... Das ist aber schlimm genug.

Dann werd ich es eben nicht verstehen. Deine Argumentationsweise verstehe ich größtenteils nicht.

Meiner Meinung nach schon. Ich unterscheide sie aber auch von Spiritualität.

Das ist keine Ausnahme, alle Christen, denen ich begegnet bin, haben solche Ansichten. Du denkst ja auch, dass Tieropfer in der Bibel Tierversuche rechtfertigen. Denk doch mal selber!

Häh?

Nein, hat die Masse immer recht, nur weil sie die Mehrheit darstellt?

Uns schon, den hungernden in der so genannten Dritten Welt nicht - ich verweise an den künstlich geschürten Krieg im Kongo um das Metall, das man zur Herstellung von Handys und Computern braucht.

Dazu fällt mir jetzt nix mehr ein... Sehr sarkastisch...

Häh? Hab ich das irgendwo geschrieben? Das nennt man selektive Wahrnehmung.

Was bist du eigentlich für einer?

LG von Sansara

Ich bin einer der logisch denken kann sowie die breite Masse der Bevölkerung auch.....!
Du nimmst dir nur die negativ Beispiele und Ausnahmen
gehst davon aus das alle so denken...!
Ich kenne keine Christen die so einen Quatsch erzählen...!
Und Religion und Spirituälität haben sehr wohl was miteinander zutun...!
Du hast geschrieben Religion wäre nur Machtinstrument!
Also verteufelst du Sie.
Weisst du nicht was du selber schreibst?
Was bist du denn für Eine?
LG Oki

Wo werden 70 Kriege geführt?
Halte ich für ein Gerücht und übertrieben...!

Zur Weiterbildung:

Hast du dir das mal angeschaut?
Wenn du gar nicht diskutieren willst, warum bist du in einem Diskussionsforum?

Ich bin Eine, die ihre Augen vor der Schlechtigkeit der Welt nicht verschließt. Ich verteufel keine Religionen, nur das, was aus ihnen gemacht wird.
Aber du gehst ja eh nicht auf Argumente ein, suchst dir nur das aus, was dir passt.
Deswegen hör ich jetzt mal auf.

LG von Sansara

Sansara schrieb:
Hast du dir das mal angeschaut?
Wenn du gar nicht diskutieren willst, warum bist du in einem Diskussionsforum?

Ich bin Eine, die ihre Augen vor der Schlechtigkeit der Welt nicht verschließt. Ich verteufel keine Religionen, nur das, was aus ihnen gemacht wird.
Aber du gehst ja eh nicht auf Argumente ein, suchst dir nur das aus, was dir passt.
Deswegen hör ich jetzt mal auf.

LG von Sansara

ich verfolge sehr wohl die Nachrichten.
Und ich gehe auch sehr wohl auf deine Argumente ein!
In Nachrichten wird sowieso nur Über Ereignisse berichtet die nicht alltäglich geschehen...also schlechte Dinge...
Über gute Dinge wird nicht berichtet weil man damit keine Schlagzeilen machen kann.
Du gehst nur auf negativ beispiele ein und überträgst sie dann auf die Masse...
Und du gibst nicht mal zu das du behauptet hast Religion wär nur Machtinstrument...
Kann doch jeder nachlesen in deinem Beitrag...
Wenn man nicht mehr vernünftig argumentieren kann
dann wirft man es dem anderen vor nicht?
Und wenn einem nichts mehr einfällt dann gibt man am besten auf...
Aber lass mal gut sein...wenn du noch nicht mal weisst was du selber schreibst...
Wie sollst du denn auch verstehen was ich gepostet habe..
LG Oki

Also ehrlich, das ist jetzt schon langsam langweilig mit den Menschenopfern, der Religion und dem ganzen. Menschenopfer wurden gebracht, weil die schön blutig waren (jetzt haben wir blutige Filme) und das Volk ruhighielten, dann wurde ihnen mit der Hölle gedroht, das hat sie auch ruhig gehalten, dann wird ihnen, wenn sie brav und gefügig sind, der Himmel versprochen, so läuft das. Außer dem Buddhismus sind alle Religionen mit Blut besudelt und es geht um Macht und nochmals Macht. Blut wird geopfert, um Menschen zu beeindrucken, wer glaubt denn, dass Gott Blutopfer nötig hat? Blut von seinen Geschöpfen?

Und dass der Großteil der Menschen logisch denken kann, da kann ich nur lachen. Man sieht doch, daß sie es nicht können.

Und Opti, Hamied und Sansare: Klasse, weiter so.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Nochwas zu den Bioprodukten: Ich habe Glück und lebe in einer Kleinstadt, wo in den Dörfern ringsum auch Biobauern leben mit glücklichen Kühen und deshalb habe ich das Glück, glücklichen Käse zu essen. Das mit dem Geldbeutel stimmt schon, aber es ist trotzdem möglich, aufzupassen und das nicht zu kaufen, wo man halt bestimmt weiß, daß Tiere schlecht gehalten werden. Und es gibt in Kaufmärkten inzwischen viele Bioprodukte, die gar nicht mehr so viel teurer sind als die anderen Sachen. Sicher sein kann man nie, aber es kommt auf den guten Willen an, und den haben halt viele nicht bzw. ist es ihnen egal, hauptsache, billig.

morgenwind

Zurück
Oben