Unikum
Aktives Mitglied
Ich nehme das jetzt sicher falsch wahr, aber das hört sich jetzt so negativ an, als wären die meisten Menschen böse, denn ihnen ist es angeblich egal ob Tierversuche statt finden.opti schrieb:Der Normalverbraucher macht sich weder Gedanken darüber, ob das Proukt, welches er kauft, seiner Gesundheit zuträglich ist, noch ob dieses Produkt durch Tierversuche getestet wurde. Es spiegelt die allgemeine Gleichgültigkeit unserer Gesellschaft wieder. Wäre die Gesellschaft bewusster, so würden die Menschen sich wesentlich mehr Gedanken über das machen, was sie einkaufen und sie würden sich bestimmt auch mehr Gedanken darüber machen, ob diese Produkte durch Tierversuche getestet wurden.
Wie okidoki schon schriebe - es ist fast unmöglich produkte zu kaufen, wo keine Tierversuche statt gefunden haben. Der Durchschnittsbürger hat so viele Probleme und Ärger mit denen er sich täglich abkämpfen muss. Es gibt soviel Scheiße auf dieser Welt, was fabriziert wird. Es ist bei den Umständen bei vielen fast unmöglich sich über alles Gedanken zu machen und nachzuforschen, was wo wie passiert. Es ist viel zu viel, das es nicht mal reichen würde, wenn man diese Themen studieren würde. Die zeit würde kaum reichen und dazu kommt noch das fehlende Wissen, da vieles auch sicherlich geheim fabriziert wird. Und aus vielen weiteren Gründen kann ich es nachvollziehen, das ein Mensch, der von Stress geplagt ist, selbst viele eigene Sorgen/Problem hat, solche Gedanken wieder abwirft. Weil auch wenn er es weiß, kann er kaum etwas deswegen unternehmen bzw. es umgehen. Besonders wenn er nicht mal genug Zeit hat seine eigene Probleme auf die Reihe zu bekommen. Also ich glaube nicht, dass es den meisten Menschen egal ist (klar gibt es Ausnahmen). Ich glaube auch nicht das sich noch nie Gedanken darüber machen. Sie bahandeln sie kurz und dann widmen sie sich wieder ihren eigenen Probleme zu. Genauso sieht es auch aus, wenn dieses Thema nicht mehr weiter geschrieben wird. Die meisten vergessen dieses bzw. legen diese Gedanken erstmal wieder ab um sich ihre eigenen Probleme zu widmen, die wichtiger erscheinen.