Tierversuche... JA oder NEIN?

Grundsätzlich ist es nicht zu vertreten, dass ein Lebewesen für den anderen leidet. :nono:

Doch egal was auf der Welt passiert, irgend etwas läuft ständig falsch und irgend jemand ist immer schuld daran, der von einigen dafür zur Rechenschaft gezogen wird.
Kurz: Nobody is perfect, man kann es nicht allen Menschen auf der Welt recht machen, Scheisse passiert und es gibt immer jemanden, der sich auf den Zeh getreten fühlt.

Das Leben ist manchmal ein Paradoxon:
a. Tierschützer verurteilen Mediziner und Biologen wegen Tierversuche. :nono:
b. Kranke verurteilen Mediziner, weil sie sie nicht heilen können. Wie auch, wenn der Mediziner nicht weiss: Wie Was wirkt? :dontknow:
c. Tierschützer verurteilen Kranke, weil sie mit ihrer Krankheit Mediziner zum Sündenfall an Tieren anstiften. :nono:
d. Krankenversicherungen verurteilen Mediziner, weil sie für ihre Dienste zu viel Geld verlangen. :nono:
e. Mediziner verurteilen Tierschützer, weil sie nicht wissen, wie sie sonst Medizin auf ihre Wirkung testen sollen?? :dontknow:
f. Mediziner verurteilen Krankenversicherungen, weil sie nicht für Nix die Punkte a-f und die Arbeit am Heilen übernehmen wollen. Der Preis - Leid - Leistungs - Verhältnis stimmt so nicht. :nono:
.
.
.
etc.

Nichts ist gut und keiner ist zufrieden. :nono: :confused:

:dontknow:

Werbung:
*J*D* schrieb:
Grundsätzlich ist es nicht zu vertreten, dass ein Lebewesen für den anderen leidet. :nono:

Doch egal was auf der Welt passiert, irgend etwas läuft ständig falsch und irgend jemand ist immer schuld daran, der von einigen dafür zur Rechenschaft gezogen wird.
Kurz: Nobody is perfect, man kann es nicht allen Menschen auf der Welt recht machen, Scheisse passiert und es gibt immer jemanden, der sich auf den Zeh getreten fühlt.

Das Leben ist manchmal ein Paradoxon:
a. Tierschützer verurteilen Mediziner und Biologen wegen Tierversuche. :nono:
b. Kranke verurteilen Mediziner, weil sie sie nicht heilen können. Wie auch, wenn der Mediziner nicht weiss: Wie Was wirkt? :dontknow:
c. Tierschützer verurteilen Kranke, weil sie mit ihrer Krankheit Mediziner zum Sündenfall an Tieren anstiften. :nono:
d. Krankenversicherungen verurteilen Mediziner, weil sie für ihre Dienste zu viel Geld verlangen. :nono:
e. Mediziner verurteilen Tierschützer, weil sie nicht wissen, wie sie sonst Medizin auf ihre Wirkung testen sollen?? :dontknow:
f. Mediziner verurteilen Krankenversicherungen, weil sie nicht für Nix die Punkte a-f und die Arbeit am Heilen übernehmen wollen. Der Preis - Leid - Leistungs - Verhältnis stimmt so nicht. :nono:
.
.
.
etc.

Nichts ist gut und keiner ist zufrieden. :nono: :confused:

:dontknow:

Und die Moral von der Geschichte: Tiere müssen dafür leiden.

Irgendwo sollte man Prioritäten setzen und nicht nur hilflos mit den Achseln zucken.

opti schrieb:
Und die Moral von der Geschichte: Tiere müssen dafür leiden.

Irgendwo sollte man Prioritäten setzen und nicht nur hilflos mit den Achseln zucken.

Damit bist du noch am Anfang des Paradoxons auf der Stufe a. Mein Glückwunsch. :weihna1

erst durch Bilder und Aufrufe kann man den Menschen
einen kleinen!!!! Einblick an die Hand geben.....
ich frage mich ja nur selten etwas, das den unbewussten menschen betrifft, weil ich sein verhalten über zehn jahre lang studiert habe.....
doch jetzt bin ich so weit, dass ich mir folgende frage stelle:

WARUM haben sich ach-so bewusste, sog. TIERSCHÜTZER noch nicht zusammengefunden, geld zusammengesammelt und gemeinsam eine PLAKATWERBEAKTION initiiert? mit plakaten, auf denen diese bilder zu sehen sind.

WARUM halten sich die ach-so bewussten esoteriker gegenseitig grausame bilder unter die nase? esoteriker, tierschützer und naturschützer sind doch die leute, DIE JA EH bescheid wissen.... der unbewusste exoteriker, also "otto-normalverbraucher" ist es doch, der informiert gehört.

WARUM sehe ich nicht tagtäglich solche bilder wie im eingangspost, auf riesigen plakaten in der öffentlichkeit?

lg

WARUM sehe ich nicht tagtäglich solche bilder wie im eingangspost, auf riesigen plakaten in der öffentlichkeit?

Weil eine Konfliktsituation entsteht, ob der Mensch nun an seinen Krankheiten ohne getestete Medizin verrecken oder doch lieber den schwarzen Peter den Tieren anlasten soll?

Abgesehen davon ist Dein vorhergehender Beitrag off topic, und damit fällst Du schon mal in Deine eigene Gruppe des selektiven Wahrnehmens, da Dir das Polemisieren in bekannter Weise über Dein bekanntes Thema über das in diesem Thread diskutierte Thema geht, das Du in seiner Wichtigkeit hättest respektieren können ohne diesen Shredder-Versuch.
DAS, ist die typische ansicht unbewusster menschen....

der unbewusste mensch ist in typischer weise ein SYMPTOMBEKÄMPFER.

ich bin URSACHENFORSCHER, aber KEIN symptombekämpfer.

der (unbewusste) schulmediziner ist ein symptombekämpfer - er bekämpft das symptom "krebstumor". die URSACHE des krebstumors bleibt dabei vollkommen unberührt. es ist nach wie vor unerkannt, und deshalb ist der krebs nach wie vor UNHEILBAR.
um ein symptom zum verschwinden zu bringen, muss die URSACHE erkannt und beseitigt werden.

TIERVERSUCHE sind der sichtbare ausdruck eines SYMPTOMS.
mich interessiert also nur eine einzige frage: WAS bringt die menschen dazu, sowas zu tun?
die antwort auf diese frage ist einigermassen komplex, und kann hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=425129&postcount=1 nachgelesen werden.

zusammengefasst, kann gesagt werden, dass es an der allgemeinen unbewusstheit der menschen liegt, dass es noch immer krieg gegen tiere, menschen, pflanzen - kurz: die natur, gibt.

so betrachtet, ist mein beitrag #12 nicht off-topic, sondern der einzige, der die URSACHE erkennt und anspricht......

lg

Fingal schrieb:
schliesslich entscheiden sie nicht weiter nachdzudenken und sich nicht bewusst zu werden.
SO, sagt dieser satz absolut nichts aus, denn er kann auf verschiedenste weise gelesen werden. es fehlen ihm die BEISTRICHE.

ich bitte dich also um das korrekte setzen der beistriche, IN DEINEM SINNE, damit ich den satz auch in DEINEM SINNE interpretieren (verstehen) kann. ;)

lg

Deiner meinung nach können die armen menschlein nichts für das elend in der welt, sondern der kapitalismus ist schuld und die bewussten, weil die nichts dagegen unternehmen?
DAS, nenne ich "programmierte missinterpretation".

liebenswerter weise, hat Caya das im folgenden beitrag aufgelöst:
Nicht-bewusste Menschen schaffen den Kapitalismus und halten an ihm fest....egal was es kostet
vielen, herzlichen dank!

lg ;)

Werbung:
Ach so, also wenn das so ist....
Mensch, warum sagt du das nicht gleich!
Die Atzteken haben übrigens massig Menschenopfer gebracht. Das war sicher auch keine falsche Religion, oder?

LG von Sansara

Das war nur die logische Weiterfolge des Arguments, dass Tieropfer in der Bibel Tierversuche rechtfertigen, weil das Judentum und das Christentum ja schließlich anerkannte ("keine falschen") Religionen sind.

Zugegeben, mit sarkastischem Unterton, aber wer so argumentiert, muss es auch aushalten können, dass man das leicht ad absurdum führen kann...

LG von Sansara, die dafür einen roten Punkt (natürlich anonym) erhalten hat...

Zurück
Oben