Tierfabriken

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Ich probiere jetzt auch mich vegetarisch zu ernähren. Bis jetzt gelingt es mir ganz gut. Über Mangelerscheinungen kann ich natürlich noch nicht berichten. Aber ich denke, der Fleischkonsum hat einige Nachteile, die totgeschwiegen werden.

Nein, die Nachteile werden nicht totgeschwiegen, es wird gesundheitlich eindeutig gesagt, dass z.B Gicht durch rotes Fleisch verstärkt hervorgerufen wird und die tierischen Fette beim Fleisch ( was ja von vielen gerne mitgegessen wird ) erhöhen die schlechten Blutfette und das verstopft auf Dauer die Arterien. Ist doch schon mal eine eindeutige Aussage und eigentlich allgemein bekannt.

Werbung:
Ob Respekt und Achtung durch die Grausamkeiten in Tierfabriken in Kindern geweckt werden kann, wage ich stark zu bezweifeln.

Bei uns in einem grossen Lebensmittelladen gibt es ein grosses Schaufenster, wo man gut sehen kann, wie das Brot gemacht und anschliessend gebacken wird.

Ich sage schon lange, dass man dies auch in der Metzgerei machen müsste - und zwar stelle ich es mir so vor, dass man ebenfalls ein grosses Schaufenster zur Verfügung stellt und jeden Tag ein Schwein - oder eine Kuh - je nach Bedarf - vom Metzger geschlachtet wird - oder zumindest ein ganzes Tier auseinander geschnitten wird und in Stücke abgebackt in die Theke gebracht wird - so wie beim Brot der Weg vom Anfang bis zum Schluss auch gut ersichtlich ist.

Ich bin mir sicher, schon nach einer Woche wäre dieser Laden leer. Denn - es wären nicht nur Kinder, die schockiert und starr vor Grauen wären, sondern auch viele Erwachsene, welche die Verdrängung in dieser Hinsicht sehr gut gelernt haben.

Cleopatra2000 schrieb:
Ich bin mir sicher, schon nach einer Woche wäre dieser Laden leer.

Würdest DU freiwillig deine eigene Lebensgrundlage zerstören?

Bei dieser Frage gehts nicht um Für oder Wider Fleisch, sondern einfach um die Beantwortung JA / NEIN.

Würdest du?

lichtbrücke

lichtbrücke;3058546 schrieb:

Bei dieser Frage gehts nicht um Für oder Wider Fleisch, sondern einfach um die Beantwortung JA / NEIN.

Würdest du?

lichtbrücke

Wenn meine "Lebensgrundlage" im sinnlosen Töten läge,
würde ich mich schleunigst nach etwas anderem umsehen...

Akwaaba schrieb:
Wenn meine "Lebensgrundlage" im sinnlosen Töten läge,
würde ich mich schleunigst nach etwas anderem umsehen...

Danke Akwaaba, aber auf provokative Antworten kann ich verzichten. Ich habe klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass bei dieser Beantwortung NICHT um ethische/moralische Einstellungen geht. Ergo ist dein *wenn* SINNLOS.

lichtbrücke

lichtbrücke;3058546 schrieb:

Würdest du?

Weisst du, bei all meiner Kritik übe ich im Grunde nichts Anderes als Selbstkritik und ich mache niemandem einen Vorwurf.

Aber ich wäre sehr froh, wenn der enorme Fleischkonsum in irgend einer Weise reduziert werden könnte. Und mein Beispiel würde ganz bestimmt wirken. Natürlich würde das kein Metzger machen, der auf sein Einkommen angewiesen ist. Und das kann man ihm auch nicht vorwerfen.

Aber dies zeigt doch ganz klar, dass wir keine Fleischverzehrer sind von Natur aus. Wären wir das, würden wir alle ein solches Schaufenster fordern, wo wir uns über unseren Instinkt erfreuen könnten. Und dieses Bild der Schlachtung würde unsere Fleischeslust noch erhöhen.:)

Das Problem ist nicht unbedingt die Fleischeslust, sondern wie die Tiere gehalten werden. Das Fleisch wäre ungefähr doppelt so teuer vermutlich, dafür aber hätten auch die Tiere nicht so leiden müssen. Das tragische an der Geschichte ist ja, dass die Tiere auf das derbste missbraucht werden. Dieser Film zeigt die Realität und Wirklichkeit.
lg
Cyrill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Realität und Wirklichkeit zeigt, weshalb das Fleisch so billig ist.
lg
Cyrill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben