lichtbrücke;3049249 schrieb:
Ja, und weiter? Ich frag jetzt einfach mal so provokant.
Dann antworte ich auch mal provokant: Eine Lichtbrücke müsste schon dahinter kommen, was gemeint ist...
Ich halte nichts von einem derartigen Radikalismus, wie du (und etliche andere Veggies auch) ihn zumindest hier im Forum verbal verbreiten willst.
Was Du als "radikal" bezeichnest, ist für mich lediglich konsequente Vertretung meines Standpunktes.
Respekt und Achtung vor LEBENsmitteln - und damit meine ich nicht nur Tiere/Fleisch, sondern generell, zu lernen bzw. neu zu entdecken, das wäre m.E. schon mal ein erster Schritt in Richtung Bewusstseinswandel, was Ernährung betrifft.
Natürlich, ein erster Schritt wäre es.
Hast du was gegen Biohöfe?
Nö, im Gegenteil.
Bei uns sind sie Gang und Gäbe und von daher Realität. Den Kindern Möglichkeit zu biegen, den eklatanten Unterschied zu sehen, würde ich gar nicht so verkehrt finden.
Sicher, auch ein erster Schritt.
Sind denn genug Höfe für die ganze Bevölkerung da?
Deine radikalen Wunschvorstellungen in allen Ehren, aber die sind für den überwiegenden Grossteil der Bevölkerung nicht relevant.
Ich weiß, ein großteil der Bevölkerung sieht auch andere wichtige Dinge als nicht-relevant an.
Und weisst du was? Besser die Tier *bio* grossziehen und Kälbchen samt Mutter gemeinsam auf der Alm grasen lassen, als irgendwo permanent getrennt eingesperrt zu sein.
Klar, ein erster Schritt.
Aber töten ist töten. Ein Töten, dass nicht notwendig ist und das ich ablehne.
Damit Du was radikales finden kannst: Vergleich das mal mit Vergewaltigung. Vergewaltigung ist Vergewaltigung, egal, ob es nun auf brutale Art und Weise geschieht oder ob mit einem sanften "Willenlosmittelchen"...
Fleischlose Ernährung ist sowieso schon in aller Munde, ich glaube, es tut sich mehr, als du ahnst.
Ich ahne es nicht, ich weiß das.