Tierfabriken

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Tierfabriken ...

"Es zeugt von Heuchelei, wenn ein Fleischesser mit Verachtung auf die Schlachter hinabblickt;
denn der Mensch ist nicht nur verantwortlich für die Handlungen, die er selbst ausführt,
sondern auch für die Handlungen, die er von andern ausführen lässt."

Magnus Schwantje (1877 - 1959)

Aber wenn man es objektiv sieht, dann ist der Mensch kein Vegetarier, denn er braucht auch Fleisch, weil dort essentielle Stoffe vorhanden sind.

Müssen musst Du gar nichts, ... .
Du kannst von mir aus Gras essen, wenn Du Dich als Pflanzenesser fühlst.

Nun, wenn Du schreibst "brauchen", dann interpretier ich das so, dass der Mensch Fleisch essen muss, um...was weiß ich...
Was meinst Du denn nun eigentlich ?

Nun, wenn Du schreibst "brauchen", dann interpretier ich das so, dass der Mensch Fleisch essen muss, um...was weiß ich...
Was meinst Du denn nun eigentlich ?

Akwaaba, ich glaube Schlangenstab & Co. wollen ganz einfach Fleisch essen, wollen das aber nicht zugeben und klammern sich an Argumenten und Rechtfertigungen fest, dass man es "brauche", weil es "essentielle Stoffe" enthalte.

Schlangenstab, hast du denn überhaupt schon einmal über längere Zeit versucht, Fleisch wegzulassen und was ist dann passiert, dass du behaupten kannst man brauche es? Ich meine es ist ja immerhin möglich, dass es tatsächlich Menschen gibt die Anfangs erst mal körperlich und mental abbauen, wenn sie kein Fleisch essen. Hast du es schon mal probiert und kannst berichten, dass du dich dann schlapp gefühlt hast? Erst dann wären deine Argumente nämlich halbwegs glaubwürdig. Halbwegs deshalb weil es selbst dann immer noch sein könnte, dass das schlapp fühlen nicht auf das Fehlen "essentieller Stoffe" im Fleisch zurückzuführen ist, sondern Absetzerscheinungen all der Medikamente und was weiß ich noch alles sind, die du mit dem Fleisch so aufnimmst oder Zufall ist. So viele Menschen leben doch vegetarisch/vegan ... und es geht ihnen gut.

Ein Vegetarier könnte in der wilden Natur nicht überleben auf Dauer, dass sind nunmal Facts.

Das könnte ein "zivilisierter" Fleischesser noch viel weniger.

Stell dir mal vor; zuerst müsste er versuchen, sich ein Feuer zu machen, anhand von einem Stein und einem Ast. Tja, schon da würden die grossen Probleme beginnen. Als nächstes müsste er sich eine Waffe zurecht basteln, um ein Tier zu erlegen. Das wäre das zweite grosse Problem. Mit diesem selbstgebasteltem Pfeil muss er dann ein Reh oder ein anderes Tier treffen, so als würde diese Tier nur darauf warten, von einem "zivlisiertem" Fleischesser getroffen zu werden.:lachen:

Tja, irgendwann wäre mit der ganzen Bastelei so viel Zeit verstrichen, dass der "zivilisierte" Fleischesser verhungern würde.:)

...na ja, eigentlich könnte er noch versuchen, Insekten zu fressen, so wie seine nächsten Verwandten. Aber nein, dafür wäre sich der "zivilisierte" Fleischesser zu Schade. Ne, ne, er frisst weder Käfer, Ameisen und erst recht keine Ratten. Wo käme man da hin?:)

...na ja, eigentlich könnte er noch versuchen, Insekten zu fressen, so wie seine nächsten Verwandten. Aber nein, dafür wäre sich der "zivilisierte" Fleischesser zu Schade. Ne, ne, er frisst weder Käfer, Ameisen und erst recht keine Ratten. Wo käme man da hin?:)

In China tun sie das, dort essen sie Insekten und auch Ratten.
lg
Cyrill

Werbung:
In China tun sie das, dort essen sie Insekten und auch Ratten.
lg
Cyrill

Nicht nur in China. In Thailand essen sie das auch - sowie Maden, Heuschrecken, uvm.

In Mexiko essen sie Agavenwürmer, Baumwanzen und Jumiles (eine Art Stinkkäfer), in Peru Meerschweinchen und Bockkäfer, die aber auch in anderen südamerikanischen Ländern verspeist werden, in Thailand sind Junikäfer und Bambusmotten eine Delikatesse.

In Australien essen sie eine Wespenart, genannt Cystoccos echiniformis. In vielen Ländern Asiens werden Grillen und Libellen verspeist.

In Afrika essen sie u.a. Mactrotermes bellicosus (eine Termitenart) sowie Mücken, die auch in Mexiko gerne gegessen werden.

In China essen sie u.a. Ameisen und Puppen der Seidenspinner. Ameisen werden auch in Thailand und Australien gegessen.

Japaner lieben Schmetterlinslarven und Australier lieben Wanzen.

Die Liste ist noch viel länger. Ihr könnt ja selber rein schauen unter...

....newsatelier.de

Guten Appetit..:)

Zurück
Oben