A
Astroharry
Guest
Ich kann in seinen Büchern keine Naziparolen finden, Du etwa?Lotusz schrieb:Hallo Astroharry
Dein Bild über Tibet scheint mir etwas zu klischeehaft zu sein. Heinrich Harrer, von dem Du so schwärmst, scheint doch eine sehr zwiespältige Person mit Nazi-Vergangenheit gewesen zu sein. Darum sollte man die Bücher von Heinrich Harrer mit etwas Vorbehalt lesen.
Was verstehts Du unter Harrers "Nazi-Vergangenheit"
Ich habe nicht übertrieben, sondern nur Tatsachen genannt. Oder würdest Du das anders sehen wollen?Die Grausamkeit der Chinesen wurde von tibetischer Seite erheblich übertrieben, was natürlich nicht heisst, dass es diese Grausamkeiten nicht gegeben hat. Wenn man aber die Chinesen nur als das Böse darstellt, dann ist das ein etwas zu einseitiges Bild.
Denkst Du dass der chinesichen Sozialismus sich gut mit der tibetsciehn Religion verträgt?
Wie soll man es nennen, wenn ein Land in ein anderes überfällt, einmarschiert, die Klöster niederbrennt, die Mönche abshlachtet oder totprügelt.
Wo sind die Klöster Tibets? Wie sehen sie heute aus?
Ist das übertrieben oder geschichtlioche Tatsache?
Hat etwa Tibet darum gebeten, dass die Chinesen es besetzen? Würdest Du das so sehen?
Du weißt also dass es die Reinkarnation nicht gibt.Ich glaube nicht an eine Reinkarnation. Und wer sie als Realität akzeptiert, macht sich selber etwas vor. Was mich an der Wiedergeburt interessiert, ist die Wiedergeburt im jetzigen Leben, also das Entfalten all unserer Fähigkeiten. Und ich denke, nur so sollte man die Wiedergeburt verstehen.
Erkläre es mir.
Würdest Du dich als Buddhistin bezeichnen?
Ja das ist sehr wichtig um die feineren Schwingungen unseres höheren Wesens empfangen zu können.Ob das Zurückziehen der Sinne während der Meditation etwas mit der Enthaltsamkeit zu tun hat, kann wohl niemand sagen. Wichtig allein ist, dass es geschieht. Wenn man es erlebt, dann bemerkt man, dass es ein sehr wichtiger Schritt in der Meditation ist.
Ich frage mich warum Du dann so viel Zorn in Dir hast.
Gruß Willibald[/QUOTE]