Was also soll dein Generalangriff auf meine Person?
Da ist doch kein Generallangriff gegen Dich, aufwachen .... klick ...... es ist berechtigte Kritik. Aber es ist immer wieder das Gleiche, Kritik wird weggebügelt, oder als Angriff gesehen.
Falls du mal meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich immer von der Aktivierung der Selbstheilung schreibe.
Und, ich bezeichne mich nie als Heiler oder Therapeut. Ich verstehe mich eher als eine Art Pfadfinder. Einer, der den Weg zur Selbstheilung schon mal gegangen ist. Und deshalb auch anderen zeigen kann, wie der Pfad verläuft.
So, klingt das erst mal schon ganz anders
nur, du sprichst immer nur von Heiler und Heilung, wenn du mal aufmerksam lesen würdest, dein Eigenes. Hört sich natürlich auch super an ..... Heiler ..... so erwartungsvoll.
Und nun zum Armtest. Der eigentlich nicht zu diesem Thread gehört. Aber eben immer wieder angesprochen wird.
Ich kenne die Schwächen. Und ich kenne auch die bisher erfolglosen Tests. Und genau deshalb habe ich ungefähr 5 Jahre lang die Schwächen untersucht. Und nach und nach eine Schwäche nach der anderen aussortiert.
Bis wir dann, in internen Test eine Möglichkeit gefunden haben, die einer wissenschaftlichen Betrachtung standhält. Und das wird Mitte nächstes Jahr durch die GWUP geprüft.
Im Endeffekt ist der Test, wenn er denn gelingt, eine Bestätigung für viele Ideen der Esoterik.
Doch, würde hier genau zum Thread passen, eigene Erfahrung mit sehr umstrittenen Diagnose-Spielchen, wissenschaftlich mehrfach als unsinnig und mit hohen Gefahrenpotential deklariert und das seit Jahren. Ist einfach Fakt. Weit bevor du den Armtest überhaupt kennen gelernt hast.
Nochmals, die größte Schwäche in diesem System, ist einzig und alleine der Therapeut, seine Intention die er in das Fragespielchen reinlegt. Hier siehst du dazu den falschen Ansatz:
Dieser "ominöse" Test kann nur funktionieren, wenn meine Partnerin und ich spirituell über die Seelenebene kommunizieren.
War eine Feststellung, die wir machten. Mich reizt so was. Also haben wir das Personal (andere Personen) ausgetauscht.
Und anstatt über 80% zutreffender Antworten zu liegen, sank das Ergebnis in die ganz normal zu erwartende statistische Wahrscheinlichkeit ab. hat also nicht funktioniert.
Also haben wir noch mal getauscht. Meine Partnerin stellt die Fragen und ich antworte. Funktioniert auch.
Ich bin also durchaus in der Lage, die Botschaften anderer Seelen zu empfangen.
hüstel ........genau daher ist der ominöse Test, nicht haltbar. Um wissenschaftlich haltbar zu sein, muss er auf jeden anwendbar sein und das erfüllt er nicht im Ansatz. Das ist die Problematik daran, noch schlimmer, wenn mit diesem Test Medikamentenabfragen gemacht werden. Warum, brauche ich wohl nicht zu erklären.
Wie gesagt, da verlasse ich mich lieber auf meine Augen, oder meine Hände zur "kleinen Diagnostik" und genau mit diesem Background kann man diesen Armtest als Therapeut manipulieren. Aber auch genau diese Versuche sind alle aufgeflogen.
Und noch etwas dazu, wäre an diesem Test wirklich was dran, hätte die Medizin längst schon die Finger drauf und er wäre für die Allgemeinheit tabu. Wie es bei vielen Dingen passiert ist.
Daher, glaube ich kaum, dass du irgendetwas anderes rausfinden wirst, was irgendwie wissenschaftlich belegbar wäre. Kenne dazu aber nicht deinen Entwicklungsstand und habe auch keine 5 Jahre Erfahrung. Habe ja meine Ausbildung schon weit vor der Kritikwelle gemacht, ist jetzt so 25 Jahre her und durfte diesen ominösen Test an Patienten ausführen und habe da meine Erfahrung gesammelt, ca. 10 Jahre vor der Kritikwelle.
Daher auch meine berechtigte Kritik, es ist kein Angriff und ich warte auch nicht darauf, dass du scheiterst. Das war schon alles, weit bevor du diese Form in der Kinesiologie kennen gelernt hast. Für dich mit Sicherheit richtig und gut, aber nicht ummünzbar auf die Allgemeinheit. Wie vieles in der Esoterik nicht zu verallgemeinern ist und nicht immer nützlich ist. Denn, was wirklich nützlich ist, ist sehr schnell tabu für die Allgemeinheit, wenn die Schulmedizin oder Schulpsychologie die Finger drauf hat.
Tja, und da wäre natürlich der Armtest genial, wenn er das halten würde, was er verspricht ..... nur ..... dann würden wir jetzt nicht mehr darüber reden können, höchstens noch, da gab es mal nen Armtest und nun haben die Ärzte die Finger drauf und das, wenn er funken würde, wäre schon vor über 15 Jahren passiert.