Therapeut ohne eigene Erfahrung

Einfach Mensch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
8.635
Ort
Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Habe ich gerade hier im Forum gelesen:

Ich hab als Rüfü Therapeut schon sehr viele gemacht, bei mir selbst ist mir leider noch keine gelungen. Ich habs aber auch schon lange nicht mehr versucht. Werde ich in den nächsten Wochen mal wieder angehen. Komischerweise sind manche Rückführungstherapeuten selbst nicht rückführbar. Von den 6 die ich persönlich kenne sind 3 noch nicht in eigenen Vorleben gewesen. :)

Kommt mir jetzt vor wie ein Fahrlehrer, der nicht Autofahren kann.

Ist schon erschreckend, was da auf dem Esomarkt so abgeht.

:)

crossfire

 
Werbung:
wie ich mit 22 das gelernt hab bei einem hamburger, war es unumgänglich, selber zuerst mal einige rückführungen zu erleben.
zusätzlich hab ich dann bei einer freundin, die auch bei ihm gelernt habe, noch einige rückführungen bei mir machen lassen.
in der ganzen zeit, wo ich das dann mit menschen gemacht habe, hatte ich nur einen fall, wo gar nix ging.

mittlerweile bin ich aber der meinung, dass rückführungen nicht unbedingt notwendig sind, außer probleme lassen sich mit gar nix beheben. dann kann man mal in ein vorleben gucken.
von daher mach ich das extrem selten mit jemanden.
ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, dass leute sich zuviel in ihre vorleben hängen, und sich das jetzige nicht angucken wollen. wir leben aber jetzt und net vor xxxx jahren.

allerdings sollte man schon selber wissen bzw. erfahren haben, was man da mit menschen macht.

:)
 
Hallo crossfire,grüsse dich

Genau diese Gedanken habe ich mir die letzten Tage auch gemacht allerdings nicht über Rückführungstherapeuten sondern allgemein über Therapeuten.
Es wird studiert ,gelernt ,ausprobiert doch oftmals keine Ahnung.
Jeder erfahrene Mensch mit Lebenserfahrung könnte oftmals mehr tun.
Doch hier in Deutschland braucht man ein Zertifikat und dann steht dir die Welt offen.Geprüft von Leuten die oft auch nichts verstehen.
Und Erfahrung ist was ganz anderes als was Gelerntes

In diesem Sinne

Namaste Kosima
 
wie ich mit 22 das gelernt hab bei einem hamburger, war es unumgänglich, selber zuerst mal einige rückführungen zu erleben.
zusätzlich hab ich dann bei einer freundin, die auch bei ihm gelernt habe, noch einige rückführungen bei mir machen lassen.
in der ganzen zeit, wo ich das dann mit menschen gemacht habe, hatte ich nur einen fall, wo gar nix ging.

mittlerweile bin ich aber der meinung, dass rückführungen nicht unbedingt notwendig sind, außer probleme lassen sich mit gar nix beheben. dann kann man mal in ein vorleben gucken.
von daher mach ich das extrem selten mit jemanden.
ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, dass leute sich zuviel in ihre vorleben hängen, und sich das jetzige nicht angucken wollen. wir leben aber jetzt und net vor xxxx jahren.

allerdings sollte man schon selber wissen bzw. erfahren haben, was man da mit menschen macht.

:)


Möchte jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn von Rückführungen diskutieren. (Bei mir hat das Zurückgehen in der seelischen Biographie jedenfalls erstaunlich gewirkt).

Bisher waren die Argumente für alternative Verfahren die eigenen Erfahrung. Der Therapeut hat die Wirksamkeit der Methode an sich selbst erfahren. Schließlich sind alternative Methoden nicht wissenschaftlich nachweisbar.

Aber hier liegt eine Aussage vor, dass eine Leistung angeboten wird, die der Therapeut (Schließlich nennt er sich selbst so) nicht selbst erfahren hat.

Er kann also die Wirksamkeit nicht selbst erfahren haben.

Ist doch mehr als seltsam. Und meiner Meinung nach sehr unlauter.

:)

crossfire

 
tja, ich schrieb ja ...
wie ich mit 22 das gelernt hab bei einem hamburger, war es unumgänglich, selber zuerst mal einige rückführungen zu erleben.
zusätzlich hab ich dann bei einer freundin, die auch bei ihm gelernt habe, noch einige rückführungen bei mir machen lassen.
....
....
....
allerdings sollte man schon selber wissen bzw. erfahren haben, was man da mit menschen macht.

:)
 
Das ist der Grund , warum Esoteriker oft ins lächerliche gezogen werden!


Wundert das?

Wenn man das Zitat genau liest, dann gibt es noch nicht mal ein Erstaunen darüber, dass man Anderen etwas verkauft, dass man selbst noch nie erlebt hat.
Und dass bedeutet für mich, dass der "Therapeut" keine Ahnung hat, was er da macht.

:)

crossfire
 
Werbung:
Zurück
Oben