Erfahrungen mit Beziehungsspiel

BauNVO

Mitglied
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
301
Ich habe gerade von einem Legesystem gelesen, das hier im Forum scheinbar kaum verwendet bzw. diskutiert wird: das Beziehungsspiel. Ich finde es ganz interessant, da ohnehin die meisten Fragesteller am Liebesthema orientiert sind und dahingehende Antworten suchen.

Gelegt wird folgendermassen:

7 2
6-1-3
5 4

Karte 1: Hauptthema der Beziehung, Charakteristika
Spalte links 7-5 für Fragesteller
Spalte rechts 2-3 für Partner/Wunschpartner

die obere Reihe 7 / 2: wie die Beziehung eingeschätzt wird
mittlere Reihe 6 / 3: was der Betroffene fühlt, sich erhofft oder befürchtet
untere Reihe 5 / 4: was nach außen gezeigt wird.

Ist euch die Legung bekannt, bzw. habt ihr damit schon posive Erfahrungen gemacht? Ich finde es ziemlich nachteilig, dass hier jeweils ein Aspekt nur mit einer Karte definiert wird. Wirkt ein wenig undifferenziert und lässt mE keine eingehende Deutung zu. Ist dafür aber einfach handzuhaben.
 
Werbung:
Huuuui - ich sehe grad die Spalten sind verrutscht 2,3,4 gehören in eine durchgehende Spalte, die 1 liegt eigentlich allein in der Mitte.
 
Das wird meines Wissens mehr im Tarot verwendet.
Ist aber wirklich aufschlussreich.

:)

Ich mach mal ne Probelegung rein. Dann kannste n bisschen üben... :)

Mein Freund und ich:

ich: -------------------- mein Partner:
--------------
--
--------------


Viel Spass!


LG,
Marie23
 
jab crowley tarot.....

eindeutig war es bei mir, ich hatte schluß gemacht und meine 6 karte (was man im herzen trägt) war der tod,.....eindeutig....selbst mein ex glaubte dann ans tarot....
 
Das wird meines Wissens mehr im Tarot verwendet.
Ist aber wirklich aufschlussreich.

:)

Ich mach mal ne Probelegung rein. Dann kannste n bisschen üben... :)

Mein Freund und ich:

ich: -------------------- mein Partner:
--------------
--
--------------


Viel Spass!


LG,
Marie23

Schönes Blatt eigentlich;) muss man da wirklich noch etwas zu sagen?:D
 
eindeutig nur wenn wirklich eindeutige karten liegen, da gebe ich dir recht + einfach, aber tarot sind die am schwierigsten zu deutenden karten wie mir luce erzählte.
 
eindeutig nur wenn wirklich eindeutige karten liegen, da gebe ich dir recht + einfach, aber tarot sind die am schwierigsten zu deutenden karten wie mir luce erzählte.

Ich hab mit Tarot angefangen, und viel damit gelegt. Irgendwan viel später habe ich mich dann an Lennis versucht und ich peils einfach immer noch nich wirklich.
Sind auch zwei völlig verschiedene Systeme. Zumindest augenscheinlich. Was jetzt die Hintergründe von Lenormand sind, weiss ich nicht. Ich weiss, dass im Tarot eben das normale Kartenspiel drin ist (plus Prinzen und Prinzessinnen, neben König, Bube, Dame Ass) und die grosse Arkana (22 Stück).
 
Werbung:
Zurück
Oben