Therapeut ohne eigene Erfahrung

Ach ja.

Ohne das Zurückgehen in meine seelische Vergangenheit und das stattgefundene Aufarbeiten wäre ich wohl seit 8 Jahren tot.

Und Probleme musste ich mir keine suchen. Die hatte ich schon vorher.

Nur, ich verstehe, dass wenn man das nicht selbst erfahren hat, dann klingt es einfach verrückt.

:)

crossfire

Du lieferst die Antwort in deiner Signatur direkt mit, warum der esoterische Beglückungsmarkt so wunderbar funktioniert.
Für jedes Problem findet sich eine Lösung und wenn man sie sich irgendwo aus einer oder gleich mehreren nicht verifizierbaren Inkarnation(en) selber zusammenschustert.

Geht eben nix über den eigenen Mindfuck, der selig macht.

Ein RF muss also mindestens 1 Blockade mit sich rumschleppen, warum er nicht rückgeführt werden kann?
Naja, vielleicht hat es da schlichtweg nix, aber das passt wahrscheinlich nicht ins Karma Konzept. :rolleyes:

Werbung:
Du lieferst die Antwort in deiner Signatur direkt mit, warum der esoterische Beglückungsmarkt so wunderbar funktioniert.
Für jedes Problem findet sich eine Lösung und wenn man sie sich irgendwo aus einer oder gleich mehreren nicht verifizierbaren Inkarnation(en) selber zusammenschustert.

Geht eben nix über den eigenen Mindfuck, der selig macht.

Ein RF muss also mindestens 1 Blockade mit sich rumschleppen, warum er nicht rückgeführt werden kann?
Naja, vielleicht hat es da schlichtweg nix, aber das passt wahrscheinlich nicht ins Karma Konzept. :rolleyes:

Klar, alles Mindfuck:

1996: Erst Depression, dann körperliche Erkrankung.
bis 1999: Schulmedizin. Ohne Erfolg.
Anfang 2000: Professor: Wir sehen, dann sie krank sind. Aber wir haben keine Mittel dagegen.
Anfang 2001: Beginn mit der Arbeit an der seelischen Biographie. Keine anderen Aktivitäten oder Veränderung der Lebensführung.
August 2001: Keine körperlichen Symptome mehr, Blutwerte verändert und wieder normal. Die Nervenleitgeschwindigkeit ist wieder normal. Meine Muskeln sind, ohne körperliches Training, wieder vollständig und funktionsfähig. Depression, Todeswunsch, Jähzorn etc. snd weg.

Alles Mindfuck?

crossfire

@crossfire:

Man kann auch seine Vergangenheit bearbeiten, OHNE eine RüFü zu machen. Wenn du RüFü für dich wählst, ist das ein Weg, aber nicht der einzige.

Im ganzen Thread ist nicht die Rede davon, dass der Betreffende nicht hypnotisierbar ist. es heisst in dem Zitat nur, dass bei ihm (und 50% der Therapeuten, die erkennt) RFs nicht funktionieren.

Das weiss ich, ich habe nirgendwo geschrieben, dass dies Tatsache wäre, sondern es wäre für mich eine mögliche Ursache.

Nur weil Poticoach bei Bewusstsein mit seinen Klienten arbeitet, und der RüFü-Leiter Sowieso die Technik XY anwenden, heisst das noch lange nicht, dass sie die einzig selig machenden Techniken sind.

Ich finde es vermessen, jemandem, der nicht rückführbar ist (bzw. sich selbst nicht rückführen kann - weil ob es vielleicht jemand anderer statt ihm gemacht hat, hat er ja nicht geschrieben, das wäre ja wieder etwas anderes, gell?) Altlasten, Traumatas & Co. unterjubeln zu wollen, und das mit aller Gewalt.

Kannst du bitte mal akzeptieren, dass es auch andere Möglichkeiten der Vergangenheitsbewältigung gibt? Wäre nett.......

Somit hat sich auch deine Behauptung relativiert "Somit muss also mindestens ein Hindernis da sein."

Was du für richtig hältst oder nicht, ist irrelevant. Was zählt, ist der Erfolg bei seinen Klienten und ihr Wohlbefinden. Und da du das mit Sicherheit nicht beurteilen kannst, hoffe ich sehr, dass du jetzt nicht wieder daher kommst und uns weismachen willst, er MUSS doch eine Blockade haben............ :rolleyes:

lichtbrücke

crossfire schrieb:
Klar, alles Mindfuck:

1996: Erst Depression, dann körperliche Erkrankung.
bis 1999: Schulmedizin. Ohne Erfolg.
Anfang 2000: Professor: Wir sehen, dann sie krank sind. Aber wir haben keine Mittel dagegen.
Anfang 2001: Beginn mit der Arbeit an der seelischen Biographie. Keine anderen Aktivitäten oder Veränderung der Lebensführung.
August 2001: Keine körperlichen Symptome mehr, Blutwerte verändert und wieder normal. Die Nervenleitgeschwindigkeit ist wieder normal. Meine Muskeln sind, ohne körperliches Training, wieder vollständig und funktionsfähig. Depression, Todeswunsch, Jähzorn etc. snd weg.

Alles Mindfuck?

Schön, dass es dir jetzt wieder gut geht (und das ist ehrlich gemeint).

Und weiter? Ich sehe nichts von einer Rückführung. Es gibt X-Möglichkeiten, sein Leben zu verändern. Und glaub mir, du bist nicht der einzige, der über seine Lebensführung nachdenkt und sie verändert.... (Abgesehen davon haben wir diese Aufzählung schon x-mal gelesen, in verschiedensten Beiträgen.)

Und du bist auch nicht der, der die alleinige Allweisheit gepachtet hat. Sorry.

lichtbrücke

Ich habe in dem entsprechendem frätt aufgrund einiger Zeilen von Peticoach die Frage gestellt, ob eine rufü die einzige Möglichkeit sei, seine Altlasten aufzuarbeiten...es las sich nämlich so. Wie seht ihr das? Ich habe noch keine rufü gemacht und konnte trotzdem einiges auflösen...ich kannte eine Dame, die schon zwei hatte und diese Frau war trotzdem so verhaftet und unaushaltbar polar und verknortzt...also, wie seht ihr das? Ist rufü der einzig wahre weg...?

Ach du arme Lichtbrücke,

was musst du doch für ein furchtbares Problem mit mir haben.

Und um es klarzustellen: Du hast ein Problem.

Du äußerst dich seit Anfang dieses Thread ziemlich untergriffig mir gegenüber.

Da ist die unnötige Erwähnung des "ominösen Armtest, man beachte die Wertung ominös.
Und jetzt versteigst du dich soweit, dass ich meine Erfahrungen nicht mehr schreiben sollte. Weil man hat die ja schon lesen können.

Ich soll also, deiner Meinung nach still sein. Vermutlich, weil es dich stört, was ich so sage. Warum? Keine Ahnung.

Und wenn du mich ja wirklich so aufgemerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich Buddhas achtfachen Pfad und ernsthafte Meditation immer mal wieder als Mittel nenne.

Aber, meine Erfahrungen sind eben anders gewesen. Und ich hätte diese Erfahrungen niemals machen können, wenn nicht ein anderer Mensch mir seine Erfahrung nicht mitgeteilt hätte.
Und deshalb werde ich meine Erfahrungen auch weiterhin mitteilen. Und zwar, wenn es mir passt.

Und ansonsten kannst du mich gerne auf *ignore* setzen, dann musste mein Gerede auch nicht mehr aushalten. Wo es dir doch so sauer aufstösst.

crossfire

Ich habe in dem entsprechendem frätt aufgrund einiger Zeilen von Peticoach die Frage gestellt, ob eine rufü die einzige Möglichkeit sei, seine Altlasten aufzuarbeiten...es las sich nämlich so. Wie seht ihr das? Ich habe noch keine rufü gemacht und konnte trotzdem einiges auflösen...ich kannte eine Dame, die schon zwei hatte und diese Frau war trotzdem so verhaftet und unaushaltbar polar und verknortzt...also, wie seht ihr das? Ist rufü der einzig wahre weg...?

RF ist nicht der einzige Weg.

Genau wie RF und RF nicht immer dasselbe sind. Es gibt dabei ziemliche Qualitätsunterschiede.

Eine gute RF erkennst du daran, dass die Aufarbeitung des Gesehenen mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Zurückgehen selbst.

Ich selbst habe eine andere Form erlebt. Die sich von der Psychokineslogie ableitet.

Was m.E. auch funktioniert ist Meditation. Allerdings in der Form, dass man sich auftauchende Bilder genau anschaut und ihre Bedeutung bewusst macht.

Und dann gäbe es noch den 8-fachen Pfad, von Buddha. Allerdings in der Orginalforum (die ist gut überliefert) ohne die Verzierungen des tibetischen Buddhismus.

Mag auch noch mehr geben. Liegt aber außerhalb meiner Erfahrungen.

crossfire

Danke für deine Antwort, crossi. Ich habe mit Meditation viel erreicht, richtige Filme zeigten sich und wie du auch schon schrubst, habe ich mich viel damit auseinandergesetzt. Auch die lichtarbeit war und ist für mich sehr stimmig und auch da ist bei mir soviel aufgetaucht...ich fragte nur, weil die äusserung von peticoach so absolut Klang :)

Danke für deine Antwort, crossi. Ich habe mit Meditation viel erreicht, richtige Filme zeigten sich und wie du auch schon schrubst, habe ich mich viel damit auseinandergesetzt. Auch die lichtarbeit war und ist für mich sehr stimmig und auch da ist bei mir soviel aufgetaucht...ich fragte nur, weil die äusserung von peticoach so absolut Klang :)

Geht mir ähnlich wie Peticoach. Man macht eine eigene, heilsame Erfahrung. Und ist davon überzeugt.

Ich hatte damals nicht mehr wirklich viel Zeit. Und war ganz froh, dass sieben Monate bis zur vollständigen Heilung ausreichten. Danach aber kamen noch drei Jahre, die ich brauchte, bis ich alles wirklich verstand. Und auch lebte.
Was, wie ich inzwischen festgestellt habe, ein recht kurzer Zeitraum ist.

Nun, meine Kenntnisse über das spirituelle Sein haben eben dazu geführt, dass ich die Verwandtschaft der Methoden festgestellt habe. Meditation ist, wenn die Filme erst mal ablaufen, eine Art Eigenrückführung.

Nun hat es sich bei mir erwiesen, dass ein zweiter Mensch durch sein unbeteiligtes Mitfühlen sehr viel zur Klärung der Bilder beitragen kann.

Man sagt, dass ein Leben, dass der Meditation gewidmet ist, ausreicht um vollständige Heilung zu erreichen. Und mir scheint das auch plausibel.

Der achtfache Pfad erstreckt sich, im Allgemeinen, über mehrere Inkarnationen.

crossfire

Werbung:
@crossfire:

Mit dir persönlich habe ich kein Problem, warum auch? Bei allem Wissen und Können, das jemand hat (wer auch immer), plädiere ich für Fairness. Und die habe ich in deinen Beiträgen vermisst. Das reicht für dich als Info. :)

fantastfisch schrieb:

Ist sie mit Sicherheit nicht. Ich selbst habe noch nie eine RüFü gemacht, würde ich auch nie - und habe trotzdem meine Altlasten aufgearbeitet. Wenn jemand trotz RüFü weiterhin "verhaftet" ist, kann es natürlich einerseits am RüFü-Leiter, andererseits aber auch am Klienten selbst liegen. Niemand kann Wunder vollbringen, wenn der Andere nicht bereit ist, mitzuarbeiten.
Ich glaube halt (ganz allgemein gemeint), dass sich so mancher Therapeut ein bisschen zu wichtig nimmt. Das ist hier im Forum nicht anders als "draussen".

lichtbrücke

Zurück
Oben