Thema Arbeit (große Verwirrung)

Nein, aber er verdient weniger als ich (war beruflich nicht so....ehrgeizig)
Dann hat er halt Pech - aber dennoch keinen Anspruch einfach das Geld was Du abzahltest zu behalten. Er hat Arbeit und kann selbst damit seinen Unterhalt bestreiten. Wenn eine Frau verheirtatet war 20 Jahre mit einem Mann bekommt sie auch nur die Rentenanteile aus der Ehe und wenn kein Ehevertrag - und wie auch immer Geld aus der Zugewinngemeinschaft - wieso sollte sie dann nur weil er X-Job hat und 2000 verdient und sie "nur" X-.Job hat mit 1200 Euro - dann Unterhalt an ihn zahlen? Blödsinn.
 
Werbung:
Man kann ja solche Sachen diskutieren und Ratschläge und Erfahrungswerte eingeben. Aber ehrlich? Dafür ist ein Anwalt besser geeignet als ein Kartenbild. Ebenso sehe ich das mit Ärzten. Demzufolge war das ja in der Tat nicht Deine eigentliche Frage und selbst diese lässt sich niemals sicher mit einem Kartenbild beantworten. Geht gar nicht
 
Dann hat er halt Pech - aber dennoch keinen Anspruch einfach das Geld was Du abzahltest zu behalten. Er hat Arbeit und kann selbst damit seinen Unterhalt bestreiten. Wenn eine Frau verheirtatet war 20 Jahre mit einem Mann bekommt sie auch nur die Rentenanteile aus der Ehe und wenn kein Ehevertrag - und wie auch immer Geld aus der Zugewinngemeinschaft - wieso sollte sie dann nur weil er X-Job hat und 2000 verdient und sie "nur" X-.Job hat mit 1200 Euro - dann Unterhalt an ihn zahlen? Blödsinn.
Ich glaube Meisterengel, du hast das ganz falsch verstanden. Ich verdiene mehr Geld wie er, deshalb kann er während des Trennungsjahres (also bis zur Scheidung von mir Unterhalt fordern). Diese Regelungen sind ja eigendlich für Frauen mit Kindern gedacht, damit sie bei einer Trennung nicht ohne Geld dastehen. Aber diese Rechte kann natürlich auch ein (nicht so fleissiger) Mann für sich in Anspruch nehmen, wenn die Sitiation umgekehrt ist.
 
Ich glaube Meisterengel, du hast das ganz falsch verstanden. Ich verdiene mehr Geld wie er, deshalb kann er während des Trennungsjahres (also bis zur Scheidung von mir Unterhalt fordern). Diese Regelungen sind ja eigendlich für Frauen mit Kindern gedacht, damit sie bei einer Trennung nicht ohne Geld dastehen. Aber diese Rechte kann natürlich auch ein (nicht so fleissiger) Mann für sich in Anspruch nehmen, wenn die Sitiation umgekehrt ist.
Dann ist das leider Lehrgeld wie es ausschaut - hoffe Du hast einen guten Anwalt
 
Wenn es mit der Scheidung nicht vorran geht, kann ich ja mal in ein paar Wochen danach fragen, wie lange das ganze noch dauern wird und wie es ausgeht (wer bekommt Geld z.B.). Ich denke, diese Frage müsste sich mit den Karten klären lassen.
 
Wenn es mit der Scheidung nicht vorran geht, kann ich ja mal in ein paar Wochen danach fragen, wie lange das ganze noch dauern wird und wie es ausgeht (wer bekommt Geld z.B.). Ich denke, diese Frage müsste sich mit den Karten klären lassen.
Klar kann man oft Tendenzen daraus erkennen. Aber Rechtsangelegenheiten - ist leider tatsächlich so - das sind Klamotten - wäre ja genial wenn man dann die Karten fragen könnte. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Obwohl - was ich letztens hier erlebte mit den Karten - ganz sicher bin ich auch nicht wirklich
 
Entschuldigung,ich will dich wirklich nicht frustrieren,.....deine Situation ist echt .....doof (salopp ausgedrückt)
ABER dein Noch-Mann wird versuchen,die Situation solange wie möglich herauszuzögern,da er weiß,das du in der Zwickmühle sitzt.

Habt ihr das Trennungsjahr hinter euch?
Wer zahlt denn momentan die mtl. Belastung für die Wohnung?

Fragen nach Dauer sind mit den Karten schlecht präzise beantwortbar,.....ich nehme an ,da würde das Schiff kommen,....für längere Wartezeit.
Aber natürlich gibt es auch vom Gericht Regelungen,.....nur zur Info: Meine lägste Scheidung dauerte 2,5J ,meine Kürzeste 2Monate.

Ich möchte jetzt ehrlich nicht klugschei...en,....aber ich glaube dein vorschneller Auszug ,war taktisch unklug. Das hättest du lieber in deiner spez. Situation vorher mit dem RA besprechen sollen,.....weil so sitzt er jetzt im gemachten Nest und du hast die A-Karte,.....

LG Degna
 
Werbung:
Klar kann man oft Tendenzen daraus erkennen. Aber Rechtsangelegenheiten - ist leider tatsächlich so - das sind Klamotten - wäre ja genial wenn man dann die Karten fragen könnte. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Obwohl - was ich letztens hier erlebte mit den Karten - ganz sicher bin ich auch nicht wirklich
Ich glaube, ich weiss wovon du sprichst...
 
Zurück
Oben