Thema Arbeit (große Verwirrung)

Es ist viel Komplizierter liebe Denga. Es ist eine kleine Eigentumswohnung. Ich bin ausgezogen, weil ich die Trennung wollte. Jetzt hockt er in der Wohnung und geht nicht raus. Ich kann nicht viel machen. Zwingt er mich in eine Zwangsversteigerung, dann haben wir einen Riesenverlust...

Stimmt das ist doof,.....hmmm,kannst du nicht die Wohnung übernehmen,d.h.du kaufst ihm seinen Teil ab,oder umgekehrt?

LG Degna
 
Werbung:
Dann brauchst Du Dir noch weniger Sorgen zu machen...................selbst WENN es zu einer Kündigung (davon gehen wir aber NICHT aus) kommen sollte - steht Dir eine höhere Abfindung zu - eine gewisse Kündigungsfrist usw. - die entlassen - WENN sie entlassen meistens diejenigen, die sie preisgünstiger loswerden als ein Stammeinhorn (joke) was schon mit zum Inventar gehört

Ich hoffe du behälst recht, denn ich bin in einem Alter, indem man nicht so schnell wieder einen Job findet...
 
Ich hoffe du behälst recht, denn ich bin in einem Alter, indem man nicht so schnell wieder einen Job findet...
Ich kann das gut nachvollziehen - ist richtig - bist heute schon zu alt ab 40 zum Wechseln. Aber in der Branche 20 Jahre Erfahrung - die sind auch nicht ohne. Im Grunde wären sie dumm. Aber auch sowas ist heute nicht mehr auszuschließen.
 
Das mit einer gemeinsamen ET-Wohnung ist natürlich immer ärgerlich. Meistens hilft da nur eine Einigung und zwar freundschaftlich - käme günstiger im Scheidungsprozess. Ich würde bevor Du Dir den Nervenstress weiterhin antust - lieber in Ruhe mit ihm reden, wenn irgend möglich. Möchte er sie für sich weiter beanspruchen - dann wird er nicht umhin kommen und muss sich notfalls einen Kredit nehmen und Dich auszahlen. Zwangsversteigerung wäre nicht notwendig wenn man sich vorher gemeinsam kundig macht nach einem guten Käufer. Wenn da eine Wertsteigerung vorliegt - was hielte Euch ab gerade in dem Alter auf vernünftige Basis alles zu bewerkstelligen. Es war doch mal Liebe - und es liegt immer an Beiden wenn eine Beziehung kaputt geht und alles besser als ein Rosenkrieg - der noch obendrein an die Substanz geht.
 
Werbung:
Ich hoffe du behälst recht, denn ich bin in einem Alter, indem man nicht so schnell wieder einen Job findet...


Laut der Karten gibt es keine Kündigung.

Aber es ist auch nicht möglich mit einem Blatt zwei Fragen auf einmal
zu klären. Auch wenn dich beides zur gleichen Zeit natürlich beschäftigt.

Das Blatt von Degna wurde doch auf die Frage nach der Veränderung der
Arbeit gestellt. Da liegt ein positiver Ausgang drin - in Degnas Karten und
auch in meinen - die ich zeitgleich gezogen habe.

Für deine Situtation mit deinem Mann wäre da ein anderes neues Blatt
zur Klärung besser. Finde ich.

Sonst vermischst du beides und machst dich für 2 Sachen gleichzeitig und
dann auch unnötig verrückt.
 
Zurück
Oben