Thelema

Werbung:
MEIN Weltbild fügt sich lediglich zusammen und ich wollte euch einmal daran teil haben lassen.

Ist Dir damit klar, was Du da sagst?

Ja ich habe Boleskine verstanden...denn er hat das verstanden was er geschrieben hat....nein...viel mehr...er ist sich dessen sicher...fast bewusst. Und die Wahrheit ist..das es keine gibt...nur das was ist....und es ist alles.

Ja, ist Dir. DU schwingst Dich hiermit über andere. Famos.
Wie man es von Gutmenschen gewohnt ist ;)

aber die Deffinitionen hämmen dich noch vor dem wirklichen verstehen und bewusst sein...

Das ist aber sehr interessant und tatsächlich eine Umkehrung von 50000 Jahren Kulturgeschichte und ganz sicher der Regeln dieses Universums ;)

Man versteht also nicht, wenn man Definitionen aufstellt, sondern, Obacht, wenn man:

Du musst deinen Willen auch fühlen können.

;) ?????????????

Ich weiss Drake, die MEISTEN Menschen können Ihren Willen fühlen. Nur leider ist das genau der falsche Weg.

Und jetzt zitier ich mal: Wie uns Jesus, Buddha, Lao-Tse...
setze die Liste bitte fort, und nimm für Boleskine AC dazu ;)

bestätigen :D

418

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Thelema dann keine Tat oder Fähigkeit von mir oder eines anderen.

Sondern der ursprüngliche Zustand.Biblisch gesprochen , der Mensch vor dem Apfel?

Pathos Urmuster fand ich gut,da kann ich mir was drunter vorstellen :)

Hallo SYS 41952

Um bei deiner Metapher zu bleiben,
Thelema ist der wahre Wille des Menschen zu seinem Ursprungsort zurückzukehren,
also dort wo der Mensch vor dem Apfel war,
Das Paradies,
die Wiedervereinigung mit dem Göttlichen

Allerdings nicht der Mensch vor dem Apfel kehrt zurück, sondern der nach dem Lernprozess geborene Gott kehrt zurück zum Ausgangspunkt.
Der Ausgangspunkt ist der Ort an dem der Baum stand, das Paradies,
das Göttliche.

Viele Grüße
Manfred

Ach meine Lieben mir geht es gut :)

@418

Leben bedeutet bewegung und bewegung veränderung.

MEIN Weltbild fügt sich lediglich zusammen und ich wollte euch einmal daran teil haben lassen. Euch auch ein wenig vor augen führen was ihr tut.

Ja ich habe Boleskine verstanden...denn er hat das verstanden was er geschrieben hat....nein...viel mehr...er ist sich dessen sicher...fast bewusst. Und die Wahrheit ist..das es keine gibt...nur das was ist....und es ist alles.

@ Pathos

Nein leider nicht....dann würde ja ein komplett neues kommen.
Ja du magst für dich verstanden haben,....aber die Deffinitionen hämmen dich noch vor dem wirklichen verstehen und bewusst sein...da du nur verstehen willst....aber fühlen und empfinden gehört genauso dazu. Du musst deinen Willen auch fühlen können.

Auch wenn du mir von anfang an vorgeworfen hast hier in den Beiträgen etwas für mein EGO tun zu wollen ...indem ich beifall oder bestätigung erwarte....kann ich dir versichern, dass dies nicht der fall ist.
Vielleicht bin ich da damit ihr auch mal eine andere Denkweise zutage tragt,der wiederspruch euch weiterbringt.
Für mich bin ich auf jedenfall da, weil es mich weiter bringt. Weil ich durch euch lernen kann.

Du hast gerade bestätigt was für ein Ego du hast, Meister;)

btw, 3 Beiträge Zeitgleich, ein schlechtes Omen:D

Zitat:es gibt nur EINEN subjektiven Geist, den wir nicht erfassen. Den Geist, den wir erfassen ist notwendig objektiv, und damit nicht identisch mit dem, der den Willen formuliert.

Für mich steht der subjektive Geist einer objektiven Welt/Geist gegenüber. Dass letztlich diese objektive Welt nur durch das Subjekt/ICH gesetzt/konstruiert wird, spielt keine Rolle weil allein schon dadurch, dass dies (eine Unterscheidung zwischen Subjekt und Objekt) so gesetzt wird, eine bestimmte Perspektive eingenommen wird, weil es in der Tat auch anders gesetzt werden könnte und wird, weil es ja sehr viele unterschiedliche Perspektiven gibt. Dass dieser Wille nicht von diesen Perspektiven abhängig
ist, sondern diese Perspektiven von ihm, glaube ich auch. Daher ist der perspektivische Wille auch nicht frei, sondern an ein Setting gebunden.

Zitat: DESWEGEN ist der Wille transpersonal

Ja, und schwarze Magie eigentlich gar nicht möglich, weshalb ich dies kritisiere:

DESHALB ist alles schwarze Magie was nicht der Erlangung des wahren Willens (in dem Fall Thelema) dient (und zwar weil genau dann der Wille eines anderen gestört werden könnte).

...denn der wahre Wille muss ja nicht erlangt werden, weil er immer vorhanden ist, wenn er doch transpersonal ist.

LG PsiSnake

Für mich steht der subjektive Geist einer objektiven Welt/Geist gegenüber.

Und kennst Du diesen Geist, bzw. weisst Du, wie er arbeitet, bzw. woher weisst Du von diesem Geist?

Ja, und schwarze Magie eigentlich gar nicht möglich, weshalb ich dies kritisiere:

Psi, habe ich das nicht 100 Mal schon gepostet? Natürlich ist diese nicht möglich. Es wirkt aber schwarz (wie auch immer du das nennen möchtest), weil die ABSICHT gegen den universellen Willen ist.
Das damit natürlich nur Menschen geschädigt werden, die Ihren wahren Willen NICHT kennen liegt auf der Hand.
Für diese Menschen gibt es schwarze Magie, wie man hier im Forum ja sieht

418

Werbung:
...denn der wahre Wille muss ja nicht erlangt werden, weil er immer vorhanden ist, wenn er doch transpersonal ist.

LG PsiSnake

Darauf noch:

Du hast vollkommen Recht. Und nu zeig mir all die transpersonalen Menschen ;)

Das IST ja der Witz: Menschen tun i.d.R. ALLES um subjektiv personal zu sein und Transpersonalität zu verhindern

418

Zurück
Oben