Thelema

Bravo Boleskine (applaus)

Endlich mal jemand der verstanden hat wie man sich ausdrückt das es jeder verstehen kann und damit sogar weit näher an der Wahrheit liegt...

Da er sie einfach bescheiben kann, hat er sie auch verstanden...

Im Gegensatz zu "Ich zietiere den und den und den und den", "Ich berufe mich auf"......"der und der hat das und das geschrieben".....

Super noch einmal Boleskine.

Du hast das was du beschrieben hast wirklich erfasst. Da du es einfach ausdrücken kannst.
 
Werbung:
Ist HGA dann sowas wir der Bauplan zu einem Puzzle? Das gibt es ja auch nur eine Möglichkeit.
 
@418

hattest du nicht einmal selber gesagt zu einem ausführlichen Beitrag von mir "Zu kompliziert um wahr zu sein"?

Was glaubst du was eure Weissheit ist?

Kann sie ein Kind verstehen?
 
@ SYS41952

Die einen nennen es HGA, die andern ATI, die anderen Gott......

Du bist ein Teil von allem......also auch ein Teil vom WILLEN.

Ein Teil vom Willen, der alles ergibt.

Es kommt darauf an für was du dich verantwortlich fühlst....beginnen tut es mit deinem eigenen Leben...dann übernimmst du denn Willen HGA´s oder Gottes über dein Leben.

Für weiteres muss man die Illusion der Getrenntheit überwinden.
 
Da er sie einfach bescheiben kann, hat er sie auch verstanden...

Was ist denn mit Dir los? Das ist ebenso eindeutig falsch ;)

Im Gegensatz zu "Ich zietiere den und den und den und den", "Ich berufe mich auf"......"der und der hat das und das geschrieben".....

WEN habe ich zitiert?

Du hast das was du beschrieben hast wirklich erfasst. Da du es einfach ausdrücken kannst.

Eine Wiederholung macht es nicht wahrer. Das ist, tut mir leid, der Trost derjenigen, die nicht verstehen ;)

418
 
Das ist eindeutig falsch. Klar genug? :D

418

Ja genau...es ist falsch weil HGA dies und das bedeuten soll und nicht das und das und ausserdem bedeutet das und das dies und jenes und nicht das und das...

Ja du hast recht....Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht. Und mit solchen Beiträgen erklärst du.....warte.......lass mich nachrechen.......0

Weil sie niemand versteht, SIND sie auch für niemanden etwas wert...nicht mal eine berecherung, nichts woraus sie sich etwas ziehen könnten....was soll also das Historisches Blablabla oder was auch immer zitiert von Menschen die schon lange nicht mehr unter uns sind.

Begebt euch mal in das JETZT und bescheibt es mit euren eigenen Worten.
Das würde zeigen das ihr es wenigstens in etwa verstanden habt was ihr da von euch gebt. Nennt doch das Kind wie ihr wollt.....es ist der SINN auf den es ankommt.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Thelema dann keine Tat oder Fähigkeit von mir oder eines anderen.

Sondern der ursprüngliche Zustand.Biblisch gesprochen , der Mensch vor dem Apfel?

Pathos Urmuster fand ich gut,da kann ich mir was drunter vorstellen :)
 
Dieser "Man", der von "seiner" Bahn abgelenkt werden könnte, wer soll das sein?
Es gibt Kollisionen. Deshalb dieser Gedanke der Unvollkommenheit, der natürlich eine Illusion ist. Aber der Verstand mag den halt, er will etwas optimieren.

Der wahre Wille ist die Übersetzung des Wirkens des Einen, der aus sich, um bei der Terminologie zu bleiben, Hadit und Nuit schneidet.
Beide sind sozusagen nur Gedanken.
Allerdings ist ein Gedanke IMMER eine abstrakte Handlung.

In DEM Fall erzeugt die Handlung dies, was wir als Welt interpretieren.

Weil WIR uns entschieden haben EINEN Aspekt der unendlichen Aspekte des EINEN zu sehen.
Die Entschleierung der Gesellschaft des Himmels (durch Binah).

Dies ist der Filter (die Schablone etc.) des Pfades von Cheth und Zayin.

Erst dieser Akt führt zur Individualität.

Ok das hat mir als Input sehr geholfen, damit muss ich mich erstmal vertieft befassen, um eine gute Antwort zu schreiben. Komme dann beizeiten darauf zurück ;)

Der wahre Wille, wie er durch den HGA übermittelt werden kann, ist transpersonal und überindividuell.
DESHALB kann der wahre Wille eines Menschen NIEMALS mit dem eines anderen kollidieren.
DESHALB ist alles schwarze Magie was nicht der Erlangung des wahren Willens (in dem Fall Thelema) dient (und zwar weil genau dann der Wille eines anderen gestört werden könnte).
Der HGA übermittelt diesen Willen nur dem Aspiranten, damit ist der HGA Teil der Persönlichkeit des Zauberers (zumind. grossteils :D )

418

Für mich unlogisch, weil es bedeutet, das man weg von der Bahn kann, wenn ich meinen wahren Willen nicht kenne.
 
Werbung:
Ja genau...es ist falsch weil HGA dies und das bedeuten soll und nicht das und das und ausserdem bedeutet das und das dies und jenes und nicht das und das...

NICHT beim HGA

Ja du hast recht....Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Ich sogar, noch lieber, beides. Dass sich beides ausschliessen soll ist allein Dein Glaube, der Dein Stresslevel reduziert ;), und damit Bestandteil des "Glücklichseins".
Mit anderen Worten, Du konstruierst Dinge, damit sie in Deine Vorstellung von Glück zum einen passen, zum anderen diese Vorstellung wieder bestätigen.

Und mit solchen Beiträgen erklärst du.....warte.......lass mich nachrechen.......0

Ich überlegen mir gerade was Du auch nicht verständest so ich es erklärte und wieviel ich dann von der Wahrheit vermitteln könnte.
Das ist ein wenig so, wie wenn die BILD etwas über Krebstherapie berichtet ;)
Und was hast Du denn von Boleskine verstanden?

Und was ist heute nur in Dich gefahren?

418
 
Zurück
Oben