Thelema

Weil sie niemand versteht, SIND sie auch für niemanden etwas wert...nicht mal eine berecherung, nichts woraus sie sich etwas ziehen könnten....was soll also das Historisches Blablabla oder was auch immer zitiert von Menschen die schon lange nicht mehr unter uns sind.

Begebt euch mal in das JETZT und bescheibt es mit euren eigenen Worten.
Das würde zeigen das ihr es wenigstens in etwa verstanden habt was ihr da von euch gebt. Nennt doch das Kind wie ihr wollt.....es ist der SINN auf den es ankommt. Und leider seid ihr noch bei den Erkenntnissen die vor etlichen Jahren waren.

Was ist los mit dir, ist dein Weltbild zusammengebrochen.
Ich und bestimmt einige andere hier, haben ihn verstanden!
Du kannst nicht von dir aus schlussfolgern, oder ist dein Ego zu groß?!
 
Werbung:
Weil sie niemand versteht, SIND sie auch für niemanden etwas wert...nicht mal eine berecherung, nichts woraus sie sich etwas ziehen könnten....was soll also das Historisches Blablabla oder was auch immer zitiert von Menschen die schon lange nicht mehr unter uns sind.

Begebt euch mal in das JETZT und bescheibt es mit euren eigenen Worten.

Ich muss dir widersprechen. Ich verstehe zwar auch nicht alles was a418 schreibt, ABER ich versuche es wenigstens zu verstehen, weil es eben nicht wertlos ist.

Es erfordert halt Zeit, weil es (minstestens!) 10 mal gelesen werden sollte. Jedenfalls gilt das für diesen einen Post, auf den ich vorhin geantwortet habe, und (für mich!) der beste ist in diesem Thread - bisher.

Vielleicht kommt ja noch mehr raus, ich fänds spannend.
 
Zitat:Für mich unlogisch, weil es bedeutet, das man weg von der Bahn kann, wenn ich meinen wahren Willen nicht kenne.

Stimmt, denke auch so. Wie soll der bedingte Wille des subjektiven Geistes
(zum Beispiel mein Wille) irgendetwas tun, was wirklich im Gegensatz zum Gesamtwillen ist. Es würde nur so aussehen, bzw. aus einer bestimmten Perspektive dann als Schwarze Magie erscheinen. Aus der Gesamtperspektive
aber wieder nicht und damit eben eigentlich auch nicht.

Klar, damit sage ich, dass es auch der wahre Wille ist Perspektiven zuzulassen, was im Sinne einer Dialektik ja plausibel ist.

LG PsiSnake
 
Zitat:Für mich unlogisch, weil es bedeutet, das man weg von der Bahn kann, wenn ich meinen wahren Willen nicht kenne.

Stimmt, denke auch so. Wie soll der bedingte Wille des subjektiven Geistes
(zum Beispiel mein Wille) irgendetwas tun, was wirklich im Gegensatz zum Gesamtwillen ist. Es würde nur so aussehen, bzw. aus einer bestimmten Perspektive dann als Schwarze Magie erscheinen. Aus der Gesamtperspektive
aber wieder nicht und damit eben eigentlich auch nicht.

Klar, damit sage ich, dass es auch der wahre Wille ist Perspektiven zuzulassen, was im Sinne einer Dialektik ja plausibel ist.

LG PsiSnake


Darum gibts auch keine Schwarze Magie:D
 
bist du auch der meinung das die bahn wechselt bzw neuer stern nach dem sterben

guter übergang zum thema inkarnationen:D

Nein, der Meinung bin ich ganz und gar nicht :D
Es gibt gar keine Inkarnation, zumindest wenn ich mir und dem Dalai Lama Glauben schenken darf *Blasphemie* :D

418
 
Werbung:
Ach meine Lieben mir geht es gut :)

Und was ist heute nur in Dich gefahren?

@418

Leben bedeutet bewegung und bewegung veränderung.

MEIN Weltbild fügt sich lediglich zusammen und ich wollte euch einmal daran teil haben lassen. Euch auch ein wenig vor augen führen was ihr tut.

Ja ich habe Boleskine verstanden...denn er hat das verstanden was er geschrieben hat....nein...viel mehr...er ist sich dessen sicher...fast bewusst. Und die Wahrheit ist..das es keine gibt...nur das was ist....und es ist alles.

Was ist los mit dir, ist dein Weltbild zusammengebrochen.
Ich und bestimmt einige andere hier, haben ihn verstanden!
Du kannst nicht von dir aus schlussfolgern, oder ist dein Ego zu groß?!
@ Pathos

Nein leider nicht....dann würde ja ein komplett neues kommen.
Ja du magst für dich verstanden haben,....aber die Deffinitionen hämmen dich noch vor dem wirklichen verstehen und bewusst sein...da du nur verstehen willst....aber fühlen und empfinden gehört genauso dazu. Du musst deinen Willen auch fühlen können.

Auch wenn du mir von anfang an vorgeworfen hast hier in den Beiträgen etwas für mein EGO tun zu wollen ...indem ich beifall oder bestätigung erwarte....kann ich dir versichern, dass dies nicht der fall ist.
Vielleicht bin ich da damit ihr auch mal eine andere Denkweise zutage tragt,der wiederspruch euch weiterbringt.
Für mich bin ich auf jedenfall da, weil es mich weiter bringt. Weil ich durch euch lernen kann.
 
Zurück
Oben