Thelema

Hokuspokus Quatschgedönse :)
Ist sich keiner bewusst...erklärt nix...bringt nix, nicht mal weiter.
 
Werbung:
jaja, ok ...was war jetzt noch gleich die Antwort auf die Frage?

Der wahre Wille, was ist es genau?

Ist es göttlicher Wille, sind es die Instinkte, der HGA, das Schicksal, die Bestimmung...?

HGA kämpft gegen einen Teilaspekt und darum ist der göttliche wille ein Kampf ?

Die verkörperung meines Willens macht nicht was ich will?

Will ich das was ich will? Oder will ich nur das ich will?

HGA ist eine Summe aus Null und darum alles und wem das nicht passt kann woanders inkanieren?

HGA hat verstanden das er gerade nichts verstanden hat? Weil es keine Frage war die es zu verstehen galt. Sondern die nur aus nichtwissen verwirren sollte....auch gut...alles wird gut :)
 
jaja, ok ...was war jetzt noch gleich die Antwort auf die Frage?



HGA kämpft gegen einen Teilaspekt und darum ist der göttliche wille ein Kampf ?

Die verkörperung meines Willens macht nicht was ich will?

Will ich das was ich will? Oder will ich nur das ich will?

HGA ist eine Summe aus Null und darum alles und wem das nicht passt kann woanders inkanieren?

HGA hat verstanden das er gerade nichts verstanden hat? Weil es keine Frage war die es zu verstehen galt. Sondern die nur aus nichtwissen verwirren sollte....auch gut...alles wird gut :)


?????????

Drake, les Dir noch einmal genau mein Post durch und wende es in Dir ;)

418
 
jaja, ok ...was war jetzt noch gleich die Antwort auf die Frage?



HGA kämpft gegen einen Teilaspekt und darum ist der göttliche wille ein Kampf ?

Die verkörperung meines Willens macht nicht was ich will?

Will ich das was ich will? Oder will ich nur das ich will?

HGA ist eine Summe aus Null und darum alles und wem das nicht passt kann woanders inkanieren?

HGA hat verstanden das er gerade nichts verstanden hat? Weil es keine Frage war die es zu verstehen galt. Sondern die nur aus nichtwissen verwirren sollte....auch gut...alles wird gut :)

Was soll das?
 
hmpf, das war ironisch gemeint ihr Magier :)

Nur wie ihr das erklärt....versteht das keine Mensch, der kein Tiefes Wissen hat
 
Der wahre Wille, was ist es genau?
Crowley konnte es nie eindeutig Beantworten.

Ist es göttlicher Wille, sind es die Instinkte, der HGA, das Schicksal, die Bestimmung...?

Was habt ihr für eine Meinung?

Hi Pathos!

Nun du hast versucht, deine Frage selbst zu beantworten und deine Trefferquote ist 3,5 zu 1,5
Gratuliere du hast gewonnen!

Das Schicksal wird letztendlich vom menschlichen Willen bestimmt, denn selbst wenn der menschliche Wille bewußt mit dem wahren Willen im Einklang ist, tut er dies freiwillig.

Die Bestimmung ist für jedes Wesen gleich.
Jede Seele, egal in welcher Entwicklungsphase sie sich befindet, existiert seit dem Urknall.
( Auf die Entwicklungsphasen einzugehen wäre hier zu mühsam, nur so viel:
Alles hat eine Seele, jedes Tier, jeder Baum, Stauch usw...)

Die Bestimmung der Seelen ist es, den Kreislauf des Universums, oder anders
Ausgedrückt, alles über das Universum und somit über Materie und Leben
zu lernen, um schlußendlich seine eigene Göttlichkeit, erlangt durch den Lernvorgang, zu erkennen, um nun ein eigenes Universum zu gründen.

Diese Bestimmung erreicht aber längst nicht jede Seele.
Der Planet ist vergleichbar mit einem Uterus in dem Baby-Götter heranwachsen,
Die Seelen die ihre Bestimmung erfüllen sind vergleichbar mit den wenigen
Spermien die zur Befruchtung kommen, im Vergleich zum Rest, der irgendwo
pickt.

Göttlicher Wille, HGA, ja sogar Instinkte, obwohl, über Instinkte könnte man streiten, also wahrer Wille, was ist das, und wie unterscheidet er sich vom
menschlichen Willen?

Nun es ist wohl der göttliche Wille, der Wille unserer Seele, oder des HGA, je
nach dem wie du willst, von dem hier die Rede ist.
Es ist der Wille der Seele seine Bestimmung zu erreichen. ( Hier könnte man sich fragen, inwieweit Instinkte ins Spiel kommen.)
Um die Bestimmung zu erreichen, braucht es den Lernprozess und dieser kann nur in der Materie stattfinden.
Also ist jeder Aufenthalt in der Materie eine Lektion, und um diese zu begreifen
sind wir hier.

Denn ich bin geteilt...

Der Teil von unserer Seele der lernt,
und zwar solange,
bis er seinen göttlichen Teil, von dem er getrennt ist, erkennt
und die Vereinigung der beiden Willen vollzogen werden kann.

Der göttliche mit dem menschlichen Willen.
Solange dies nicht geschieht, sind wir in der Materie gefangen, und an den
Planeten gekettet.
Und wenn du weißt was ich meine mit gefangen in der Materie, und du dich nach unseren heutigen Werten in der Gesellschaft umsiehst, erkennst du
wohl was menschlicher Wille ist und wie sich der vom wahren Willen unterscheidet.


Liebe unter Wille, denn der göttliche Wille ist reine Liebe.

Die nächste Frage die sich stellt, ist wohl, wie erkennen wir den wahren Willen?
Das Ego des Menschen ist groß und listig.
Für das Ego seinen eigenen Willen, der ihn immerhin vom Urknall bis hierher
geführt hat, aufzugeben, ihm dem göttlichen zu unterwerfen, das ist schwer.
Da fällt mir die Geschichte von einem gewissen Jesus v. Nazareth ein, der
uns gezeigt hat, wie es gehen könnte, und die mit:
Vater in deine Hände lege ich meine Seele, oder so ähnlich endete.

Aber Jesus war nur ein Beispiel, denn jeder hat seinen eigenen Weg, seine eigene Wahrheit und schlußendlich schon jetzt sein eigenes Universum.

Ich denke den wahren Willen können wir nur dann tun, wenn wir die Sprache
der Seele lernen, oder anders ausgedrückt, lernen auf unsere Seele zu hören.
Das ist aber ein eigenes Thema, nur soviel:
Goethe hat einmal gesagt:
Wenn ich zehn Minuten im Jetzt leben könnte, wäre ich zehen Minuten lang Gott.

Dieses Spiel spielen wir nicht seit ein paar Inkarnationen, sondern seit dem Urknall.
Der Mensch ist aber deshalb die Krönung der Schöpfung, weil er der erste ist,
der fähig ist zu fragen:

Wer bin ich?
Was ist der Sinn?
Was ist meine Bestimmung?

Er ist es, der all diese Fragen Beantworten kann.

Dies soll keine allgemeine Wahrheit darstellen, sondern ist meine bescheidene
Sicht der Dinge.

Viele Grüße
Manfred
 
Werbung:
Zurück
Oben