B
bluebody
Guest
@blue
Dann mal nachgehakt. Joker hat dich etwas gefragt über "Ausgleich". Du konntest damit nichts anfangen, ich denke es geht ihm um Karma usw. Was ich von "handelsüblichen Karma" halte, habe ich ja schon oft genug hier mitgeteilt.
Nun aber meine Frage - nehmen wir mal eine andere Form von "Karma" oder einfach nur den Entschluß hier in diesem Leben die gegenteilige Erfahrung vom dem zu machen, was wir vielleicht im Vorleben hatten. Also sagen wir mal, jemand war stinkreich, er hatte ein paar Charaktereigenschaften, die ihn für seine Mitmenschen unerträglich gemacht haben, er hat viele vor den Kopf gestossen und als "minderwertig" betrachtet usw. Es war ein verletzender Mensch.
Nun hat er sich also nach der Lichtrückschau entschieden, daß da noch etwas der Klärung bedarf, weil da irgend etwas unvollkommen unvollständig gelaufen ist. Er entscheidet sich also für Armut und Demut, mit allem was dazu gehört.
Jetzt kommst du und erzählst, daß alles geändert werden kann, einschließlich der DNA und daß er sich also wieder - dank Secret oder bleep oder einer Meisterschule - erneuten Reichtum manfestieren kann.
Nun stimmt das aber überhaupt nicht mit seinem Lebensplan überein aus den genannten Gründen.
Mhm .........
Was jetzt?
Gibt es Verhinderungsmechanismen?
Und würdest du sagen, daß er wenn er tatsächlich wieder Reichtum manifestiert mit all dem, was er noch nicht gelernt hat und wieder in diese gleiche oder schlimmere Nummer verfällt (diesmal ja mit dem Größenwahn als Begleiterscheinung, er könne ja alles ändern und wäre ohnehin Gott) - würdest du sagen, daß diese Inkarnation ein richtiger Erfolg war angesichts all dessen?
?
es wäre schön gewesen, wenn Du es einfach nur ergänzt hättest, da Du ja genau weißt, was "Meisterschaft" bedeutet.
Einfach ergänzen, wenn ich Dinge nicht genau oder unvollständig beschrieben habe - vor allen Dingen, wenn man in etwa weiß, wie der andere tickt....
und niemand hat gesagt, daß man alles verändern muß - zumal ja auch das, was für den einen wichtig ist, für den anderen völlig unwichtig ist - z.B. nicht jeder will reich sein.
Im übrigen gelingt es sowieso nicht, wenn nicht die nötige Akzeptanz da ist...aber - wem sag ich das....?
über Karma habe ich mich ja bereits geäußert - da ich es dann auch annahm, daß er es gemeint hat....