The Psychonaut Field Manual - Kapitel 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bist ja so unausgeglichen.
Soso, man ist unausgeglichen, wenn man argumentiert und beiträgt zu Vorhergesagtem, aber nicht wenn man OT-flachwichst.
Das ist OT . Beachte bitte das Eingangsthema.
Halte dich selber daran.
Wobei Dein Interesse für Schwänze sicherlich nicht vernachlässigt werden sollte. Bitte @SYS41952 , sie ist so angespannt, Opfer Dich.
Och, bist du lieb besorgt um mich. Keine Sorge, kannst mein nicht vorhandenes Interesse diesbezüglich getrost vernachlässigen, solche Schwänze gibts nämlich echt zuhauf, sodass ich weder deiner Unterstützung/Schwanzes noch der des @SYS41952 bedarf.

Aber spricht wiedermal nicht für dich, dass du jemanden Anderen zu Hilfe rufen mußt.

Meine Aussage ist: Materie existiert nicht. Materie ist/sind wechselwirkende Zustände und Eigenschaften von Teilchen (die keine Teilchen im Sinne von Staubkörnchen oder Punkten wären, sondern selber nix anderes wie "Impulse" sind, die aufgrund ihrer Eigenschaften Energie erzeugen in der Wechselwirkung miteinander, ganz im Sinne der Quantenfeldtheorie und Elementarteilchenphysik, ganz vereinfacht ausgedrückt. Und ganz in letzter Konsequenz ist alles eine Plasmasuppe (auch wiederum nicht im Sinne von Plasma, wie der Stoff "Plasma", sondern im Sinne von Teilchen-Plasma). Sehr einfach beschrieben.

Das kannst Du gerne noch 839457 mal schreiben. Zu behaupten, es wurde bewiesen, dass Materie nicht existiert und dann tonnenweise Links zu posten, die erklären WAS Materie ist, ist trotzdem Unsinn.
Im Grunde ist es auch total irrelevant, weil sich die, für uns, grundlegenden relevanten physikalischen Eigenschaften von Materie nicht geändert haben. Das Erklärungsmodell warum Materie ist, wie sie ist, wurde nur verfeinert. Deswegen ist Materie immer noch existent und spürbar. Dass Materie nicht so ist, wie sie für uns erfahrbar ist, ist auch nichts Neues und schon seit Niels Bor bekannt. Wir wissen schon seit 100 Jahren, dass Materie zum größten Teil aus viel viel leeren Raum besteht. So wie das Universum, was offensichtlich trotzdem existiert. Seit mehren 1000 Jahren verfeinern wir unser Erklärungsmodell der Materie, angefangen über die 4 Elemente, dann über Moleküle und Atome, zu Elektronen und Protonen, zu Quarks und anderen Elementar-Teilchen. Und trotzdem kann keiner durch eine Wand gehen.

Und jetzt kannst du gerne noch 100 Videos posten, die alle nicht erklären, warum es keine feste Materie gibt, sondern alle nur aufzeigen woraus feste Materie besteht.

Soso, man ist unausgeglichen, wenn man argumentiert und beiträgt zu Vorhergesagtem, aber nicht wenn man OT-flachwichst.

Halte dich selber daran.

Och, bist du lieb besorgt um mich. Keine Sorge, kannst mein nicht vorhandenes Interesse diesbezüglich getrost vernachlässigen, solche Schwänze gibts nämlich echt zuhauf, sodass ich weder deiner Unterstützung/Schwanzes noch der des @SYS41952 bedarf.

Aber spricht wiedermal nicht für dich, dass du jemanden Anderen zu Hilfe rufen mußt.
Wieder OT:rolleyes:
Fällt Dir nichts zum Thema ein? Eingangsthread beachten, Anfängerin .

Das kannst Du gerne noch 839457 mal schreiben. Zu behaupten, es wurde bewiesen, dass Materie nicht existiert und dann tonnenweise Links zu posten, die erklären WAS Materie ist, ist trotzdem Unsinn.
Im Grunde ist es auch total irrelevant, weil sich die, für uns, grundlegenden relevanten physikalischen Eigenschaften von Materie nicht geändert haben. Das Erklärungsmodell warum Materie ist, wie sie ist, wurde nur verfeinert. Deswegen ist Materie immer noch existent und spürbar. Dass Materie nicht so ist, wie sie für uns erfahrbar ist, ist auch nichts Neues und schon seit Niels Bor bekannt. Wir wissen schon seit 100 Jahren, dass Materie zum größten Teil aus viel viel leeren Raum besteht. So wie das Universum, was offensichtlich trotzdem existiert. Seit mehren 1000 Jahren verfeinern wir unser Erklärungsmodell der Materie, angefangen über die 4 Elemente, dann über Moleküle und Atome, zu Elektronen und Protonen, zu Quarks und anderen Elementar-Teilchen. Und trotzdem kann keiner durch eine Wand gehen.

Und jetzt kannst du gerne noch 100 Videos posten, die alle nicht erklären, warum es keine feste Materie gibt, sondern alle nur aufzeigen woraus feste Materie besteht.
Nö, wozu.

Ich warte einfach noch 10 Jahre, bis auch du soweit bist.:)

Hättest Du auch nur einmal wenigstens EIN Buch oder Forschungsarbeit von ihm gelesen,
danke für das Erwähnen seines Werkes. Ich habe ein bisschen darüber gelesen. Mit der Möglichkeit sich in Trance mittels Sexualität/Orgasmus zu versetzen, ist ja in der Magie verbreitet und dazu gibt es mannigfaltig Literatur.
Nun würde mich aber interessieren, was es genau mit diesem Orgon im magischen Kontext auf sich hat. Habe noch keinen direkten Hinweis wahrnehmen können. Was sollte man denn von ihm an hilfreichem Input mitnehmen?

was soll man bloß von solchen Ratschlägen halten, sich damit zu beschäftigen
Ja, Gegenpositionen gibt es ja doch zu allem.
Aber zumindest kann man ja schauen, was es damit auf sich hat und welche Aspekte sinnvoll erscheinen. So wie Paul Feyerabends "Anything goes" - Mach was du willst im Sinne der Erkenntnis.

Werbung:
mal zurück zum Thema :rolleyes:, hier mal ein Video (OT), das aber zur Psychonautik passt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben