The Psychonaut Field Manual - Kapitel 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu?? Damit Ihr mich wie so oft in die Mangel nehmt und mir jedes Wort im Mund umdreht, um dann wie gewohnt in Gemeinschaftsarbeit auf mich loszugehen? Ihr haltet Euch ohnehin für die Größten, .. wiss ma eh... und alle Anderen sind blöd und haben eh nichts drauf.. mittlerweile ist mir das aber auch egal, ich brauch hier Keinem was beweisen... und ich hab dazu auch wirklich keine Lust...

Ich verabschiede mich an dieser Stelle vom MUF...
Es hätte gereicht Dein „mehr“ zu erläutern, damit wir so klug werden wie Du.
Danke für den Abschied, Dein Gemobbe bringt Dir tatsächlich nichts. Leider wirst Du Dich nicht daran halten.
 
Werbung:
Schade um den guten Einstieg. Ich hätte gerne manche Details in einem guten Faden diskutiert.

@SoulCat ich tu mich weiterhin schwer mit dem Forum. Dies wär zBsp ein guter Faden sinnvolles aneinanderzuknoten. Gemeinsames Nachdenken wird mit Füßen getreten.

@SYS41952
Wie zBsp. folgende Frage: Warum ist die Verbindung männlich und weiblich so wichtig, das sie hier als wertvoller Schlüssel dargestellt wird?
Ich seh das nur als Metapher und halte es als völlig unwichtig. Wenn ich mir die Gier der weiblichen Emanzipation nebst kinderlosen Lebensabgang im hohen Alter, so anschau, überzeugt mich das nicht. Und als Mann muss man auch kein Weiblein sein um weiterzukommen? :unsure:
 
@SoulCat ich tu mich weiterhin schwer mit dem Forum. Dies wär zBsp ein guter Faden sinnvolles aneinanderzuknoten. Gemeinsames Nachdenken wird mit Füßen getreten.
Naja was soll ich da machen, wenn du dich schwer tust?

Ich sehe verschiedene Meinungen. Nicht jeder sieht in der Perle eine Perle, und manche halten Mist für eine Perle. Was soll's? Demokratische Rede und Meinungsfreiheit. :D

Solange keine Forums Regeln gebrochen werden ...

Weitermachen!
 
Naja was soll ich da machen, wenn du dich schwer tust?

Ich sehe verschiedene Meinungen. Nicht jeder sieht in der Perle eine Perle, und manche halten Mist für eine Perle. Was soll's? Demokratische Rede und Meinungsfreiheit. :D

Solange keine Forums Regeln gebrochen werden ...

Weitermachen!
:cautious:
Ne, so einfach ist es nicht. Da könnt ma ja gleich ins Wirtshaus gehen und Otto Schnapsglas fragen warum die Vereinigung von Männlein und Weiblein der höchste Schlüssel ist.
Was wird er wohl sagen?
Omi sagte immer, wenn er sich das Knie aufgeschunden hat und von Papa eine Tracht Prügel kassiert hat: "Bist heiratst is guat". Da mach ich doch besser Soziologiestudien am nächsten Ameisenhaufen.

Jetzt streng dich schon an, in einer Diskussion gibt's immer unter und Fremdströmumgen. Und solang sie den Kern berühren macht das auch Sinn.
Aber persönlicher Hikhack ist OT.

Um zum ersten Bild zu gelangen
Die Vereinigung wird stets von der Schlange der Erkentnis beobachtet.
Also, wie gliedern wir das ein? Was verstehst du darunter?
:)
 
Jetzt streng dich schon an, in einer Diskussion gibt's immer unter und Fremdströmumgen. Und solang sie den Kern berühren macht das auch Sinn.
Aber persönlicher Hikhack ist OT.
Es gibt kein GUT und auch kein BÖSE.
Es gibt nur Gruppen, die bestimmte Strömungen präferieren ...

Jeder darf seine Meinung vertreten.
Solange er dabei keiner einem anderen Benutzer persönlich kommt und ihm zu nahe tritt ...

Wobei sogar dies "zu nahe" schon stark differiert in der persönlichen Ausprägung.
Schwieriges Thema ...

Übrigens Thema: Zurück zu
The Psychonaut
 
Ich sage Danke für den Buchhinweis. (y)
Kannte ich noch nicht. Scheint recht witzig gestaltet zu sein, Einstiegsbuch (Chaosmagie Zos-Kia??? Richtung) in modernem Design, mit Selbstironie.
Vom Inhalt warscheinlich nicht viel neues, als bei den "Bekannten"?
Ich werde mich überraschen lassen -.-.-
Kommt, egal wie es "ist", trotzdem zur Sammlung.


Beliefs:
So kenne ich es, keine Ahnung ob es "richtig" ist, für mich passt es so zumindest im eigenen Universum:
sind eigentlich "nur" Vorstellungen, die wir haben, im Sinne von (im Kleinen) Erwartungshaltungen, oder "Hoffen" auf Ergebnisse; Prägungen/Konditionierungen usw, die aus dem Alltag "transformiert" werden sollten, zum belief (im "klassisch magischen " Sinne.... was auch immer das bedeuten mag) als Kern des Magiers, sprich, der Punkt aus dem er heraus, und hin schöpft.
Da das ein gewisses Paradoxon ist, zwischen den Widersprüchen liegt die "Wahrheit".


Das Thema Psychonautik an und für sich finde ich ziemlich spannend.
@TE magst Du das Thema dahingehend erweitern?
Warum nun hier eigentlich so gewettert wird, kapiere ich nicht wirklich.
Habts ihr irgendwie so 2, 3 Lager-Fehden untereinander? Oder was läuft hier eigentlich?

Das hat gewiss mehr Gehalt und gibt Rahmen zur Selbsterkenntnis und Ineeren Entfaltung, als irgendwelche Folklore Bücher, oder Sagen& Lieder der Iren usw ---- als Literaturtips zu "Elfenmagie" zu präsentieren. World of warcraft ohne Laptop...

ich verstehe es nicht
 
Psychonautik ost ein großartiges Werkzeug um mit seiner Psyche spannende Experimente anzustellen und es bringt einen wirklich den alten Göttern und der Energie des Chaos näher. Manchmal sogar zu nah. Da ist dann wichtig der Versuchung zu widerstehen und die Energien des Abgrunds nicht in sich hereinzulassen. Sind doch eher dunkle Kräfte.
Und da so vor sich her meditierende Jugendliche, voller Hoffnung magische Superkräfte in sich zu entdecken...lecker Kost für Demonen, die einredeten man könne alles machen und strenge Regeln und Strukturen sind nur hinderlich.
Sind so ähnlich wie Logen die mit Atemübungen und spannenden Effekten locken und dann zur Batterie für den eigenen Egregor machen.
Also immer schön vorsichtig und auf eigene Unabhängigkeit achten. Dann kann man experiementieren und einen Blick ins Chaos wagen. Nur nicht zu lange, weil es sonst zurückblickt und man dann dem Größenwahn verfallen kann.
 
Psychonautik ost ein großartiges Werkzeug um mit seiner Psyche spannende Experimente anzustellen und es bringt einen wirklich den alten Göttern und der Energie des Chaos näher. Manchmal sogar zu nah. Da ist dann wichtig der Versuchung zu widerstehen und die Energien des Abgrunds nicht in sich hereinzulassen. Sind doch eher dunkle Kräfte.
Und da so vor sich her meditierende Jugendliche, voller Hoffnung magische Superkräfte in sich zu entdecken...lecker Kost für Demonen, die einredeten man könne alles machen und strenge Regeln und Strukturen sind nur hinderlich.
Sind so ähnlich wie Logen die mit Atemübungen und spannenden Effekten locken und dann zur Batterie für den eigenen Egregor machen.
Also immer schön vorsichtig und auf eigene Unabhängigkeit achten. Dann kann man experiementieren und einen Blick ins Chaos wagen. Nur nicht zu lange, weil es sonst zurückblickt und man dann dem Größenwahn verfallen kann.

Diese Gefahr mag real sein, aber dafür kann man das Werkzeug nicht verantwortlich machen.
Bei einer Sache, die generell wirkungslos ist, braucht man sich über sowas ja überhaupt keine Gedanken zu machen.

Und insofern etwas funktioniert, liegt es schon sehr an einem selbst, was man daraus macht.
Dazu gehört auch der jugendliche Leichtsinn, mit der dämonischen Natur einfach mal spielerisch umzugehen.
Ein solcher Umgang der auch ein bisschen Humor zulässt ist sinnvoller, als alles Dunkle zu verteufeln, denn das nährt nur die Angst in all ihren Formen.

Und die Angst ist ein schlechter Berater :)
 
Als ich das heute Morgen las, da kam mir auch etwas in den Sinn .., das wenigste aber davon: Befindlichkeiten bis hin zu Befindlichkeitsstörungen gehören wohl eher ins Unterforum Psyche&Persönlichkeit oder da draußen bearbeitet.

Hier im MuF würde man diese Arbeit an sich selbst und seiner Persona Basics nennen. Vlt. wäre auch - wenn man sich denn "normal unterhalten wollte" - ein Kommunikationstraining ganz angebracht.

Es sei denn diese Großkotzart gleich zu Beginn diente tatsächlich der Selbstinitiation, um die geballte Ladung Gegen-Wind zu provozieren. Dann aber bitte ohne Opferhaltung. Und mit einer gehörigen Portion Selbstreflexion.

Und noch ein Hinweis an den anderen erwähnten Kollegen, den mit Zweitlängsten: Selbst abzuwerten was das Zeug hält, um dann die im Nebenthema (Stolperfallen) zurückgesandte Umformulierung "wg. ot zu melden" und löschen zu lassen, das ist Regression oder zu deutsch: Kinderkacke.

Junge, Junge ... schwache Vorstellungen hier.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich das heute Morgen las, da kam mir auch etwas in den Sinn .., das wenigste aber davon: Befindlichkeiten bis hin zu Befindlichkeitsstörungen gehören wohl eher ins Unterforum Psyche&Persönlichkeit oder da draußen bearbeitet.

Hier im MuF würde man diese Arbeit an sich selbst und seiner Persona Basics nennen. Vlt. wäre auch - wenn man sich denn "normal unterhalten wollte" - ein Kommunikationstraining ganz angebracht.

Es sei denn diese Großkotzart gleich zu Beginn diente tatsächlich der Selbstinitiation, um die geballte Ladung Gegen-Wind zu provozieren. Dann aber bitte ohne Opferhaltung. Und mit einer gehörigen Portion Selbstreflexion.

Und noch ein Hinweis an den anderen erwähnten Kollegen, den mit Zweitlängsten: Selbst abzuwerten was das Zeug hält, um dann die im Nebenthema (Stolperfallen) zurückgesandte Umformulierung "wg. ot zu melden" und löschen zu lassen, das ist Regression oder zu deutsch: Kinderkacke.

Junge, Junge ... schwache Vorstellungen hier.

:D

GFK dans le MUF? vous croyez que cela pourrait fonctionner? :ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben