Terroranschlag in London

Werbung:
Deine Einstellung mag lobenswert sein aber es ist eine Einstellung. Wenn du noch nicht in Todesgefahr warst, kannst du diese Situation nicht einschätzen. Du würdest auf jeden Fall die Dinge anders sehen wenn dem so wäre, es sei denn bei dir wäre grob etwas schiefgelaufen, was ich bezweifle.
Kaum jemand von uns war je in Todesgefahr.

Der Thread ist über Terroranschlag in London, nicht über nicht- existierenden Krieg in Mitteleuropa bzw. Westeuropa. In der Ost-Ukraine ist es leider anders - dort gibt es Krieg.
Wenn dein Thema "Krieg" ist, warum schreibst du hier?

Warum fliehen die Menschen vor dem Krieg hierher?
Wir sind offiziell im Krieg mit Syrien und Afghanistan. Dazu gehören auch die Terroranschläge hier.
Man nennt das asymmetrischer Krieg.
Die Zeiten sind vorbei, in denen wir uns vormachen könnten, wir hätten mit all den Gräueltaten im nahen Osten nichts zu tun. Die Welt ist kleiner geworden.

In den Lauf einer Schusswaffe zu sehen eine ganz andere.
Ist mir auch schon passiert... Blödes Gefühl...
Ach, komisch... aber alle sind gegen die Stasi. Wie passt das zusammen? Wendet man ihre Methoden an, sind auf einmal alle dafür?
Wie meinen? Wie kommst Du denn jetzt auf die Stasi? (Mal abgesehen davon, daß ich als Westdeutscher eh nichts damit zu tun hatte)
Es geht um diesen einen, m.E. entlarvenden Satz:
Mein Leben und das meiner Familie ist mir genauso viel wert wie das eines anderen.
Und der stieß mir übel auf.
Und @regen... s Frage war nur folgerichtig. Wem gilt im Notfall Deine Loyalität? Deiner Familie oder Fremden? Eine Frage, um deren Beantwortung Du Dich übrigens gedrückt hast (wenn ich nicht was übersehen habe).

Btw., nur am Rande:
Elstern legen wie alle Rabenvögel keine Eier in fremde Nester. Die bauen eigene, sehr kunstvolle Nester und ziehen ihren Nachwuchs sehr sorgfältig auf...

Du bist halt kein Wolf, und schon mal gar nicht bist du ein grauer Wolf - auch, wenn dies eher unter Schamanismus passt.
Du bist eine Elster, die ihre Eier in fremde Nester legt und darauf hofft, dass unwissende Vögel ausbrüten.
Du meinst wohl den Kuckuck? Elstern bauen gemeinsam ein Nest und es wird da auch gebrütet.

Werbung:
Du meinst wohl den Kuckuck? Elstern bauen gemeinsam ein Nest und es wird da auch gebrütet.
Ja klar, meine ich nicht die diebische Elter und somit auch nicht den Todesboten Hel`s - aber das weiss der Wolf sicher. Es wird ihn geärgert haben, aber so bekam er die Möglichkeit zu antworten, ich rede Unsinn.
Um dem demnächst vorzubeugen, habe ich eine Sig eingerichtet (wenn sie denn mal angezeigt wird).
Danke für dein Eingreifen.

Zurück
Oben