Terroranschlag in London

I Wem gilt im Notfall Deine Loyalität? Deiner Familie oder Fremden? Eine Frage, um deren Beantwortung Du Dich übrigens gedrückt hast (wenn ich nicht was übersehen habe).
Gedrückt? Das sind Stasi-Methoden, sowas beantwortet man nicht, da diese Frage niemals auf Augenhöhe beantwortet werden kann. Sie impliziert eine geistige oder zumindest eine moralische Überlegenheit oder Unterlegenheit und folgerichtig kann sie nur zur Rechtfertigung, aber niemals zur freien Meinungsäußerung dienen.
Ggf. beschäftige dich mit dem Thema "offene Fragen", dann verstehst du. Danke!

Werbung:
Nein, das nennt man Terrorismus und gehört eigentlich in den Bereich Schwerstkriminalität. Dem ganzen des Status eines Krieges zu verleihen wertet die Terroristen nur unnötig auf, anstatt sie als das zu bezeichnen, was sie sind: Übelste Verbrecher.

Du scheinst vernünftig zu sein, deshalb sollte dir eigentlich klar sein das es immer zwei Seiten gibt. Einerseits bewegen wir uns in moralisch abgesteckten Bereichen, andererseits können wir nicht leugen das dies nur ein Teil des gesamten Spektrums ist. Ich bin mir sicher das es auf der Gegenseite genau solche wie uns gibt, die sich genauso wie wir verhalten und an der Stelle wo wir uns in die zivilisierte Ablenkung unserer sozialer Systeme stürzen, für andere eben der Punkt erreicht ist, sich, zwecks mangelnder Alternative und steigender Verzweiflung, in den Krieg stürzen. Find ich auf jeden Fall vernünftiger als geisteskranke Teufel zu erwarten. Verzweiflung hat viele Gesichter, genauso wie die Hoffnung. Kenne deinen Feind heisst eigentlich studiere dich selbst. Jeder hier kann sagen, es bestünde ein genereller Unterschied zwischen Ghandi und Hitler, aber es waren Menschen wie wir alle anderen auch. Das ist auch ein Punkt der viele in ihrem Inneren trifft, weil es einem missfällt sich selbst in solch einem Licht zu betrachten.

Nebenbei, eigentlich sind Diskussionen wie diese hier schon Erfolgserlebnisse des Terrors. Wir lassen zu das sie unser denken manipulieren, ich merke es an mir selbst. Ohne es zu wollen bin ich Teil der Propagandamaschinerie geworden indem ich mich aktiv an der Diskussion beteilige. Anstatt über Dinge zu reden die absolut alle betreffen, versteifen wir uns auf statistische Ausreisser die uns nicht weiterhelfen werden.

Nebenbei, eigentlich sind Diskussionen wie diese hier schon Erfolgserlebnisse des Terrors.
Wenn ich das so sehen würde, würde ich hier nicht schreiben.
Sie bringen das Schlechte im Menschen zutage und aber auch das Gute. Dass es daran zu arbeiten gilt, liegt in der Natur des Menschen.
Nicht diese Terroristen haben gewonnen, sondern jeder, der die Menschlichkeit in sich entdeckt.
Darum ist so ein Forum wertvoll!

Wenn ich das so sehen würde, würde ich hier nicht schreiben.
Sie bringen das Schlechte im Menschen zutage und aber auch das Gute. Dass es daran zu arbeiten gilt, liegt in der Natur des Menschen.
Nicht diese Terroristen haben gewonnen, sondern jeder, der die Menschlichkeit in sich entdeckt.
Darum ist so ein Forum wertvoll!

Das Forum schon, diese eine Diskussion eigentlich nicht. Nimm dir einen Moment Zeit und überlege was du statt der aktiven Teilnahme an diesem Thread hättest "erfreuliches" machen können. Dir muss, wie allen anderen hier klar sein, das wir uns argumentativ maximal im Kreis drehen. Es gibt keine Lösung oder einen Ratschlag für geschehene Terroranschläge, ausser es den Leuten zu überlassen die wir dafür ausgebildet haben und die solchen Dingen tagtäglich beruflich entgegentreten. Schützen der Familie heisst in diesem Fall sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen, niemand kann jemanden wahrhaftig vor dem Tod retten, wir sind nur Menschen.

Gedrückt? Das sind Stasi-Methoden, sowas beantwortet man nicht, da diese Frage niemals auf Augenhöhe beantwortet werden kann. Sie impliziert eine geistige oder zumindest eine moralische Überlegenheit oder Unterlegenheit und folgerichtig kann sie nur zur Rechtfertigung, aber niemals zur freien Meinungsäußerung dienen.
Ggf. beschäftige dich mit dem Thema "offene Fragen", dann verstehst du. Danke!

Warum ist diese Frage so schlimm und was hat sie mit der Stasi zu tun? Als Österreicherin kenne ich den Hintergrund nicht.

Ich sah es gerade auch in den Nachrichten, das mit London, wird nun nur öfters über Terroranschläge berichtet, oder warum kommt es mir so vor, als ob sie immer häufiger werden?

Früher war es Amok, heute ist alles Terror, weil man mit Terror viel mehr Angst einflößen kann.

Das Forum schon, diese eine Diskussion eigentlich nicht. Nimm dir einen Moment Zeit und überlege was du statt der aktiven Teilnahme an diesem Thread hättest "erfreuliches" machen können. Dir muss, wie allen anderen hier klar sein, das wir uns argumentativ maximal im Kreis drehen. Es gibt keine Lösung oder einen Ratschlag für geschehene Terroranschläge, ausser es den Leuten zu überlassen die wir dafür ausgebildet haben und die solchen Dingen tagtäglich beruflich entgegentreten. Schützen der Familie heisst in diesem Fall sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen, niemand kann jemanden wahrhaftig vor dem Tod retten, wir sind nur Menschen.

Einspruch euer Ehren, die Sache hinkt.

Früher war es Amok, heute ist alles Terror, weil man mit Terror viel mehr Angst einflößen kann.

Ich denke du hast damit Recht, vieles wird auch durch die Medien extra aufgebauscht,denn auch für sie geht es um Schlagzeilen, Leserschaft und Einschaltquoten, und Negatives bringt mehr Aufmerksamkeit dem "Sender" der Nachricht.

Nein, das nennt man Terrorismus und gehört eigentlich in den Bereich Schwerstkriminalität. Dem ganzen des Status eines Krieges zu verleihen wertet die Terroristen nur unnötig auf, anstatt sie als das zu bezeichnen, was sie sind: Übelste Verbrecher.
Ja, so ist es einfacher fürs schlichte Gemüt.
Oder wie Pispers sagte: Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur.

Werbung:
Nebenbei, eigentlich sind Diskussionen wie diese hier schon Erfolgserlebnisse des Terrors. Wir lassen zu das sie unser denken manipulieren, ich merke es an mir selbst. Ohne es zu wollen bin ich Teil der Propagandamaschinerie geworden indem ich mich aktiv an der Diskussion beteilige. Anstatt über Dinge zu reden die absolut alle betreffen, versteifen wir uns auf statistische Ausreisser die uns nicht weiterhelfen werden.
Chapeau - super durchdacht und wundervoll interpretiert - triffst den Nagel auf den Kopf !

Zurück
Oben