wieso web.de?
Das kam auch in den Nachrichten.
Sogar in meinem kleinen Lokal-Blättchen steht hier:
Am Donnerstag beanspruchte die Terrormiliz IS das Attentat für sich.
Willst du etwa sagen, dass uns unsere Medien belügen?
Sternja, dass die Medien schreiben, was ihnen einfällt, ist doch bekannt. Da schreibt einer von dem anderen ab. Das Wort 'Lüge' will ich nicht verwenden, aber der Artikel entspringt doch dem jeweiligen Verstaendnis des Schreibers, und die ist nun mal subjektiv (nicht zu vergessen, das meist eine Aussagedamit verbunden ist).
Die Informationen der met sind aus erster Hand. Zu schreiben, es ist nicht so, weil laut Gabi <<Allein seine Tat und sein Hintergrund [...] Bände (spricht)>> und dieser Link von web.de: <<
https://web.de/magazine/politik/terror-london/terror-london-is-reklamiert-anschlag-32234982
May zufolge ist der Mann in Großbritannien geboren und vor einigen Jahren bei einer Untersuchung des Inlandsgeheimdiensts MI5 zu "
gewalttätigem Extremismus" im Visier der Ermittler gewesen.>> das beweist- davon entspricht es immer noch nicht den Tatsachen. Es ist schlichtweg falsch. Die met schreibt: <<Masood was
not the subject of any current investigations and there was no prior intelligence about his intent to mount a terrorist attack.
However, he was known to police and has a range of previous convictions for assaults, including GBH, possession of offensive weapons and public order offences.
His first conviction was in November 1983 for criminal damage and his last conviction was in December 2003 for possession of a knife.
He has not been convicted for any terrorism offences.>>
Und ich frage dich: Willst du etwa sagen, dass uns die met = Metropolitan police belügen?
Und dass daesh alles für sich beansprucht, so lange es im entferntesten nur ins Konzept passen könnte ist auch klar. Wie zB auch im Falle des Münchner 'Terroristen'. Hatte nichts damit zu tun, klar, aber wurde als Akt des Terrors des IS verkauft.
Je mehr das auf web.de, oder in den Nachrichten, in deinem kleinen Lokal-Blättchen, so propagiert wird, desto mehr wird Panik verbreitet und Angst geschürt. Und das ist genau was daesh will. Ergo, alle die das fleissig weitersagen, helfen damit dem Terror.
Erinnert sich jemand an die Attentaten der IRA in den 80ern? Hiess es da 'alle Iren' oder 'alle Katholiken' sind Terroristen?