Terror-Anschlag in Wien

Das sind so ein paar Anwälte, fünf oder sechs hier in Wien, die sowas wahnsinnig gern machen, wahrscheinlich wegen der Aufmerksamkeit. Bei jedem einigermaßen spektakulären Fall steht dann einer dieser bekannten Anwälte, und bei Fotos besonders gern im Blitzlicht. Die sind schon bekannt dafür.
Ja, mittlerweile macht er ja in div. Medien reichlich Interviews, sogar in D.
Hab gelesen, dass die Mutter des Attentäters ihren Sohn angeblich selber bei der Polizei angezeigt hat wegen seiner Radikalisierung.
Ist alles ziemlich undurchsichtig, wenn man mich fragt.
Beunruhigend ist auf jeden Fall, dass es offenbar ein ganzes Netzwerk dieser Radikalinskis in Ö und über die Grenzen hinaus gibt und ich bin gespannt, ob der Mann, der gestern in meiner Nachbarschaft verhaftet wurde, auch dazugehört.
Naja, vielleicht erfahren wir jetzt in der PK des Innenministers was.

Werbung:
Beunruhigend ist auf jeden Fall, dass es offenbar ein ganzes Netzwerk dieser Radikalinskis in Ö und über die Grenzen hinaus gibt und ich bin gespannt, ob der Mann, der gestern in meiner Nachbarschaft verhaftet wurde, auch dazugehört.
Naja, vielleicht erfahren wir jetzt in der PK des Innenministers was.

Mal ein paar Zahlen (aus D) für einen Eindruck über das Ausmaß der Problematik:
In Deutschland sind 630 islamistische Gefährder bekannt, plus 510 sog. relevante Personen.
110 der islamistischen Gefährder sind in Deutschland inhaftiert, 50 weitere im Ausland in Haft.
Ein Drittel davon sitzen in NRW ein, und es kommen auch immer mal wieder welche raus.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...stischer-Gefaehrder-in-Deutschland-sinkt.html

Die Frage ist was man unter "sozial" versteht.
In den meisten Fällen sind es doch jene aus den arabischen Gebieten bzw. aus dem Osten, die Anschläge verüben.
Ich finde man sollte grundsätzlich nur einen geringen Anteil Ausländer zulassen. Es gibt Staaten, die sind da klüger als das "soziale" Österreich.
Das verhindert nicht die Radikalisierung von Menschen.
Die letzte Mobilisierungs- und Radikalisierungswelle des IS wirkt grenzüberschreitend und macht eben auch nicht vor jenen Halt, die in Österreich, Deutschland oder sonstwo geboren und aufgewachsen sind.

Das ist aber nichts Neues - die dschihadistische Szene ist auch in Österreich stark verbreitet.

Ja, es wurde auch hin und wieder mal darüber berichtet, dass es wahrscheinlich einige 100 Schläfer in Ö gibt. Die Dunkelziffer ist möglicherweise noch höher.

Aber wahrscheinlich verdrängt man das, solange man nicht unmittelbar damit konfrontiert wird.
Ö wurde bis jetzt gsd von Terroranschlägen verschont, damit ists jetzt vorbei.

..es wahrscheinlich einige 100 Schläfer in Ö gibt.
...Aber wahrscheinlich verdrängt man das, solange man nicht unmittelbar damit konfrontiert wird.
Ö wurde bis jetzt gsd von Terroranschlägen verschont, damit ists jetzt vorbei.

ja, das ist so ähnlich wie bei Stalkern oder überhaupt Leuten, die jemanden zunächst nur verbal bedrohen: solange Derjenige nicht tatsächlich eine Tat verübt, kann man ihm nix, und das ist halt unbefriedigend. und jeden Einzelnen bewachen, das funktioniert bei der großen Anzahl auch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben