Terror-Anschlag in Wien

Werbung:
Ja, ich muss auch aufhören. Ich merke, wie ich auf 180 bin.
Man wird da ja schnell in ein Eck gestellt, aber all denen würde ich gerne anbieten, mal ein Jahr hier zu leben und zu wohnen.
Neukölln reicht mir schon.
Muss ich nicht zu Euch hin.

Nach Amri war auch nicht viel passiert.

Es gibt keinen Grund sich vor Wut selber kaputt zu machen.

Es ist spät, womöglich schon zu spät, um noch eine andere Richtung einzuschlagen, und niemand weiß, was aus dem Zusammenprall
zwischen den politisch korrekten Denken und der Wirklichkeit entstehen wird.
Trotzdem müssen wir weiter leben; leben mit dem Niedergang Europas; leben mit der Gewissheit, das
morgen schlimmer sein wird als heute, leben mit dem Wissen, das die Tage der abendländischen Zivilisation,
so wie wir sie heute kennen, gezählt sind.

Unsere Demokratie und unsere freie Gesellschaft sind in Gefahr.
(Hamed Abdel -Samad)

Es gab doch erst vor ein paar Tagen in der Altstadt eine schlimme Auseinandersetzung mit der Polizei.
50 (!) junge Männer machten Randale, haben Polizisten mit Flaschen und Dosen beworfen.....Diese Bande macht seit Jahren die ganze Stadt unsicher und NICHTS passiert. Man traut sich nirgends mehr hin. Ich fahr nicht mal mehr mit dem Zug irgendwo hin, weil ich mich nicht mehr auf den Bahnhof traue und weil man am Tag schon ein Messer reinkriegt, wenn man Pech hat.

In Wien haben 50 Jugendliche in einer Kirche randaliert. Nix passiert. Es ist zum kotzen.

Eine gute Nachricht :)

https://www.diepresse.com/5891818/alle-verletzten-ausser-lebensgefahr

Alle Verletzten außer Lebensgefahr

Die 14 schwer verletzten Personen waren am Dienstag zu Mittag nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Sechs der insgesamt 22 Patienten wurden sogar schon wieder entlassen.

22 Personen wurden am Montag nach dem Terroranschlag in der Wiener Innenstadt in mehrere Spitäler eingeliefert, 16 Männer und sechs Frauen. 14 von ihnen waren schwer bzw. lebensgefährlich verletzt, eine Frau ist in der Nacht gestorben. Die drei anderen Todesopfer (sowie der Attentäter selbst) starben, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht werden konnten.

In akuter Lebensgefahr befand sich am Dienstag zu Mittag niemand mehr, der Zustand des 28-jährigen Polizisten war zwar kritisch, aber nicht mehr lebensgefährlich. Sechs Personen, darunter auch schwer verletzte, konnten sogar schon wieder entlassen werden.

Neukölln reicht mir schon.
Muss ich nicht zu Euch hin.

Nach Amri war auch nicht viel passiert.

Es gibt keinen Grund sich vor Wut selber kaputt zu machen.

Besser Wut als immer nur Angst.
Es muss was passieren, kann ja auch nicht immer nur geschwiegen werden und die guten Leute, die niemanden was tun, werden dann aber böse angeschaut.

Eine gute Nachricht :)

https://www.diepresse.com/5891818/alle-verletzten-ausser-lebensgefahr

Alle Verletzten außer Lebensgefahr

Die 14 schwer verletzten Personen waren am Dienstag zu Mittag nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Sechs der insgesamt 22 Patienten wurden sogar schon wieder entlassen.

22 Personen wurden am Montag nach dem Terroranschlag in der Wiener Innenstadt in mehrere Spitäler eingeliefert, 16 Männer und sechs Frauen. 14 von ihnen waren schwer bzw. lebensgefährlich verletzt, eine Frau ist in der Nacht gestorben. Die drei anderen Todesopfer (sowie der Attentäter selbst) starben, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht werden konnten.

In akuter Lebensgefahr befand sich am Dienstag zu Mittag niemand mehr, der Zustand des 28-jährigen Polizisten war zwar kritisch, aber nicht mehr lebensgefährlich. Sechs Personen, darunter auch schwer verletzte, konnten sogar schon wieder entlassen werden.

Das ist gut! (y)

Im Grunde würde bei vielen Fällen ein härterer Durchgreifen nutzen, nur wäre das verbunden mit vielen Veränderungen für alle, wer wäre für mehr Überwachung , mehr Kontrolle, mehr Polizei, mehr Gesetze ?

Und in diesem Sinne ist es wohl recht schwierig für die Politik vieles anders zu machen.

Werbung:
Besser Wut als immer nur Angst.
Es muss was passieren, kann ja auch nicht immer nur geschwiegen werden und die guten Leute, die niemanden was tun, werden dann aber böse angeschaut.
Man kann zwar den Anschlag von gestern nicht so ohne weiteres mit dem Thema direkt verbinden, aber es kommt ganz automatisch auch diese Diskussion jetzt auf und ich finde, die muss jetzt auch einmal offen und ehrlich erlaubt sein.
Ich frage mich z.b., wie der Attentäter von gestern sich mit 18 od 19 Jahren einen Top-Anwalt für seinen Prozess leisten konnte.....wer finanzierte den?
Es muss die Diskussion geführt werden, warum diese Radikalisierungen nicht ernst genommen werden und man muss auch einmal schonungslos hinterfragen, wo und wie diese jungen Menschen radikalisiert werden.

https://www.krone.at/2267245
Anwalt: Nie gedacht, „dass er zum Attentäter wird“

„Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass er zum Attentäter wird“ - das sagte Nikolaus Rast, jener Anwalt, der den Attentäter von Wien in seinem Prozess im Jahr 2019 vertreten hatte. Der 20-Jährige, der damals wegen terroristischer Vereinigung verurteilt wurde, stamme aus einer normalen Familie. Die Eltern kommen aus der nordmazedonischen Ortschaft Celopek. Kujtim F. selbst wurde in Mödling geboren. Radikalisiert habe er sich wohl in einer Moschee.

Zurück
Oben