Tausendmal gerührt...

Werbung:
Meine Krankenkasse hat noch nie die Kosten für Homöpatika übernommen.
Das finde ich nicht gut, denn ich als Patient sollte mir schon aussuchen dürfen womit ich mich behandle, wenn ich krank bin.

Politik und Homöopathie.........:zauberer1
was soll ich da noch sagen?

Medikamente haben Nebenwirkungen
Und wenn wir schon beim Placeboeffekt sind.....

Es gibt eine Versuchsreihe, wo Menschen scheinbar am Knie operiert wurden und diese dann genauso genesen sind wie die welche tatsächlich operiert wurden.

Es nutzt was wirkt, und wenn placebo wirkt gehört da weiter geforscht.
Denn wenns nutzt ohne gefährliche Nebenwirkungen die mir Schaden zu fügen, warum soll ich dann diesen Weg für mich nicht wählen`?

Wenn Medikamente so gut für uns sind, warum gibts dann nichts gegen Krebs?
Wie lange wird da schon geforscht.....
 
Don Quijote und sein Kampf gegen die Windmühlen, die 23. Folgestaffel:

Heute: Wenn ja, warum nein......(Schlucken sie nicht alles, was man ihnen vorsetzt).

:D



U.
 
Meine Krankenkasse hat noch nie die Kosten für Homöpatika übernommen.
Das finde ich nicht gut, denn ich als Patient sollte mir schon aussuchen dürfen womit ich mich behandle, wenn ich krank bin.

Darfst Du ja. Nur sollten nicht alle Leute dafür bezahlen müssen.

Politik und Homöopathie.........:zauberer1
was soll ich da noch sagen?

Dass die Politiker endlich dazu Stellung nehmen, wurde Zeit.

Medikamente haben Nebenwirkungen

Ja. Wo Wirkung ist, da ist auch Nebenwirkung. Ist nun mal so...

Und wenn wir schon beim Placeboeffekt sind.....

Es gibt eine Versuchsreihe, wo Menschen scheinbar am Knie operiert wurden und diese dann genauso genesen sind wie die welche tatsächlich operiert wurden.

Niemand stellt den Placeboeffekt infrage. Dafür aber einen eigenen Marktzweig zu unterhalten, ist wohl überflüssig. Wenn irgendjemand für einen Schnupfen unbedingt Medikamente schlucken will, dann kann er sich auch von einem richtigen Arzt Zuckerkügelchen verschreiben lassen.

Es nutzt was wirkt, und wenn placebo wirkt gehört da weiter geforscht.
Denn wenns nutzt ohne gefährliche Nebenwirkungen die mir Schaden zu fügen, warum soll ich dann diesen Weg für mich nicht wählen`?

Es gibt da schon Probleme. Z.B. werden immer häufiger Fälle bekannt, in denen Eltern ihren Kindern eine medizinische Behandlung vorenthalten, weil sie glauben, dass Homöopathie wirkt. Bei schweren Erkrankungen kann so etwas zum Tod führen.

Wenn Medikamente so gut für uns sind, warum gibts dann nichts gegen Krebs?

Es gibt medizinische Behandlungsmethoden gegen Krebs. Wusstest Du das nicht?

Aber: Wenn Homöopathie wirkt, wieso gibt's dann keine Homöopathika gegen Diabetes oder Mittel zur Schwangerschaftsverhütung?
 
Darfst Du ja. Nur sollten nicht alle Leute dafür bezahlen müssen.



Dass die Politiker endlich dazu Stellung nehmen, wurde Zeit.



Ja. Wo Wirkung ist, da ist auch Nebenwirkung. Ist nun mal so...



Niemand stellt den Placeboeffekt infrage. Dafür aber einen eigenen Marktzweig zu unterhalten, ist wohl überflüssig. Wenn irgendjemand für einen Schnupfen unbedingt Medikamente schlucken will, dann kann er sich auch von einem richtigen Arzt Zuckerkügelchen verschreiben lassen.



Es gibt da schon Probleme. Z.B. werden immer häufiger Fälle bekannt, in denen Eltern ihren Kindern eine medizinische Behandlung vorenthalten, weil sie glauben, dass Homöopathie wirkt. Bei schweren Erkrankungen kann so etwas zum Tod führen.



Es gibt medizinische Behandlungsmethoden gegen Krebs. Wusstest Du das nicht?

Aber: Wenn Homöopathie wirkt, wieso gibt's dann keine Homöopathika gegen Diabetes oder Mittel zur Schwangerschaftsverhütung?



Ganz einfach.
Weil dafür keine Gelder da sind.
Es wird nicht geforscht.


Wo wirkt sind auch Nebenwirkungen.
Sehe ich anders.


Warum müssen da Nebenwirkungen sein?
 
Das hier läuft doch bloß wieder auf eine Diskussion pro/contra Homöopathie hinaus...

Mir kanns egal sein, wer was bezahlt. Das wird mich nicht davon abhalten, auf die Wirkung der Homöopathie zu vertrauen. Wenn die Schulmedizin auf Grenzen stößt, und man einen Ausweg kennt, wieso sollte man diesen Weg dann nicht gehen? Die Kosten sind jedenfalls niedriger als die der klassischen Medizin.
 
Ganz einfach.
Weil dafür keine Gelder da sind.
Es wird nicht geforscht.

Wie kommst Du darauf? Natürlich wird im Bereich Placebo geforscht.

Wo wirkt sind auch Nebenwirkungen.
Sehe ich anders.

Ich formuliere es mal anders. Da in Homöopathika keine Wirkstoffe enthalten sind, wirkt sie nicht und es gibt auch logischerweise keine Nebenwirkungen. Woher sollten die auch kommen. Nebenwirkung kann nur etwas haben, dass auch wirkt, sonst wär's ja keine Nebenwirkung.

Warum müssen da Nebenwirkungen sein?

Worauf ich hinaus wollte ist, dass Homöopathika naturgemäß keine Nebenwirkung haben können, weil sie auch keine Hauptwirkung haben.
 
Hallo Diana7!

Mir kanns egal sein, wer was bezahlt. Das wird mich nicht davon abhalten, auf die Wirkung der Homöopathie zu vertrauen.

Was würde Dich denn davon abhalten?

Wenn die Schulmedizin auf Grenzen stößt, und man einen Ausweg kennt, wieso sollte man diesen Weg dann nicht gehen?

Wenn die Homöopathie tatsächlich Auswege bieten würde, würde man diesen Weg gehen. Leider tut sie das nicht.

Die Kosten sind jedenfalls niedriger als die der klassischen Medizin.

"Klassische" Medizin? Was wäre denn dann die moderne Medizin?

Gruß, Schlucke.
 
Werbung:
Oha. Schon wieder ein Super-Wort-Witz und keinerlei Argumente!? Du übertriffst Dich wieder selbst. Hut ab! :rolleyes:



Argumente helfen nicht bei einem Don Quichote-Syndrom. Aber fürs Beobachten reicht es. Ganz interessant, wie da jemand besessen von Thread zu Thread trollt und alles abwatschen muß, was nicht seinen sachlich/wissenschaftlichen Grundlagen standhält. Und dies natürlich - wo auch sonst - in einem Esoterikforum......(Gerade der richtige Platz, wo es sich lohnt, gegen Windmühlen zu kämpfen, gel?;))

Aber argumentieren? Nein, argumentieren kann man mit einem Getriebenen nicht.

Tschüssi
U.
 
Zurück
Oben