Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.561

"Wir können doch gar nicht, was wir behaupten"

Die Nazis wollten der "verjudeten Schulmedizin" die Homöopathie entgegensetzen. Eine Überprüfung der "neuen deutschen Heilkunde" führte jedoch zu katastrophalen Ergebnissen - Homöopathen befänden sich in einer Dauerhypnose, resümierte am Ende der Studienleiter.

Anfangs waren die Nationalsozialisten noch euphorisch. Der "größte Augenblick in der Geschichte der Homöopathie" solle es werden, verkündete ein Beteiligter stolz. Eine "neue deutsche Heilkunde" statt der "verjudeten Schulmedizin" - das war der Traum, den Hitlers Regime mit Hilfe der Homöopathie verwirklichen wollte.

. Der "Donner-Report", der erst 1995 veröffentlicht wurde, gibt einen eindrucksvollen Einblick, zu welch "totalem Fiasko" für die Homöopathie die Untersuchungen wurden.

"Vollkommen negativ" verliefen zum Beispiel die zahlreichen Arzneimittelprüfungen, mit denen die berühmten gleichnamigen Versuche Hahnemanns wiederholt werden sollten.

Mehr als die Hälfte der homöopathisch behandelten Patienten starb dabei. Donner schrieb ehrlich entsetzt: "Derartige Mortalitätsziffern hatte ich bis dahin noch nie erlebt."

https://www.spiegel.de/wissenschaft...och-gar-nicht-was-wir-behaupten-a-706337.html



80 Jahre später und es gibt immer noch keinen Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathischen Mittel.
 
Werbung:
"Wir können doch gar nicht, was wir behaupten"

Die Nazis wollten der "verjudeten Schulmedizin" die Homöopathie entgegensetzen. Eine Überprüfung der "neuen deutschen Heilkunde" führte jedoch zu katastrophalen Ergebnissen - Homöopathen befänden sich in einer Dauerhypnose, resümierte am Ende der Studienleiter.









https://www.spiegel.de/wissenschaft...och-gar-nicht-was-wir-behaupten-a-706337.html



80 Jahre später und es gibt immer noch keinen Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathischen Mittel.
Du, ich musste den Titel erst einmal verarbeiten. Jetzt werden die Nazis schon mit der Hömoopathie in Verbindung gebracht?
 
"Wir können doch gar nicht, was wir behaupten"

Die Nazis wollten der "verjudeten Schulmedizin" die Homöopathie entgegensetzen. Eine Überprüfung der "neuen deutschen Heilkunde" führte jedoch zu katastrophalen Ergebnissen - Homöopathen befänden sich in einer Dauerhypnose, resümierte am Ende der Studienleiter.









https://www.spiegel.de/wissenschaft...och-gar-nicht-was-wir-behaupten-a-706337.html



80 Jahre später und es gibt immer noch keinen Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathischen Mittel.
Wirkt trotzdem.
Mit und ohne 3. Reich.
 
Wirkt trotzdem.
Mit und ohne 3. Reich.

Wofür braucht es Wissenschaftliche Beweise, wenn man seinen Gauben hat.

80 Jahre und kein Beweis, dass es besser klappt als ein Placebo.

Jesus hat es auch gegeben, die Erde ist hohl und Nazis leben auf dem Mond.

Du warst Lehrerin.. Nicht wahr?

429ccd7892b79d25ab5ac297de4a1a986674.jpg
 
Wofür braucht es Wissenschaftliche Beweise, wenn man seinen Gauben hat.

Jesus hat es auch gegeben, die Erde ist hohl und Nazis leben auf dem Mond.

Du warst Lehrerin.. Nicht wahr?

429ccd7892b79d25ab5ac297de4a1a986674.jpg
1. Absatz: stimmt
2. Absatz: :p
3. Absatz: das Bild kenn ich aus einem anderen Thread.
PS: Welchen Beruf hast denn du?
Was gegen Lehrer?:ROFLMAO:
 
Wofür braucht es Wissenschaftliche Beweise, wenn man seinen Gauben hat.

80 Jahre und kein Beweis, dass es besser klappt als ein Placebo.

Jesus hat es auch gegeben, die Erde ist hohl und Nazis leben auf dem Mond.

Du warst Lehrerin.. Nicht wahr?

429ccd7892b79d25ab5ac297de4a1a986674.jpg


Diese Schafherde übrigens die kenne ich auch in anderer Richtung. Wer ein Schaf ist heute sei einmal dahin gestellt. Werde mich dazu jetzt nicht weiter äussern. Aber ohne Hömoopathie ZUSÄTZLICH ginge es meinem Tier nicht so gut und mir haben auch meine Ärzte (Schulmediziner) hin und wieder sowas gegeben und ich kann nur sagen HERVORRAGEND
 
Werbung:
Diese Schafherde übrigens die kenne ich auch in anderer Richtung. Wer ein Schaf ist heute sei einmal dahin gestellt. Werde mich dazu jetzt nicht weiter äussern. Aber ohne Hömoopathie ZUSÄTZLICH ginge es meinem Tier nicht so gut und mir haben auch meine Ärzte (Schulmediziner) hin und wieder sowas gegeben und ich kann nur sagen HERVORRAGEND
Was du glaubst oder nicht ist aber nicht das Thema.

Sondern das selbst die Nazis die bereit waren alles zu tun, damit Homöopathie ein Erfolg wird, es nicht geschafft haben zu beweisen, dass es mehr wirkt, als ein Placebo.

Und auch kein anderer seit dem.
 
Zurück
Oben