Taufe lösen?

Werbung:
Das sieht mir ganz so aus :)

Ich hatte damals einen ähnlichen Drang wie @tiny3x und hatte schon mal gelesen, das das ich-Empfinden aufgelöst werden muss oder zumindest als nichtswürdig erkannt... das hatte ich mit dem Benutzernamen 0bst symbolisieren wollen und schalkhaft mit der Null vorweg statt des O nochmals etwas deutlicher dargestellt. Als Benutzerbild hatte ich eine Schale Obst (die Schale wegretuschiert) vor dem Weltraum dargestellt.
Dann gab's nach einiger Zeit ein paar heiße Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du eine grundlegende Allgemeinbildung hast, dann weißt du das selber.
und vor allem weißt du ja selber, wo du verunglimpfen und aufblasen willst.
ich lasse mich in diesen Zirkus nicht reinziehen, da hätte ich ja tagelang zu tun.

Danke für diese Zurschaustellung, das leider keinerlei Wissen hinter deinen Anwürfen steckt :rolleyes:.

Tschuldigung - aber man kann zwar aus der Kirche austreten, aber niemals bei Gott.

Energetiker = Mensch

Gott = Gott

Mensch größer als Gott?

Damit postulierst Du allerdings die Existenz eines Gottes - etwas, das eine reine Glaubensvorstellung ist, und bisher jeden realen Beweises entbehrt.

Ausserdem hätten wir selbst dann noch das "göttliche im Menschen", das selber auch in der Lage ist göttlich zu handeln.

Unsinn! Ich bin getauft - ich bin spirituell / hochsensibel. Die Gaben des Geistes kann man im 1. Korinther 13 nachlesen!

Mit freundlichen Grüßen
Janchen = Christin

Dass Du spirituell bist, mag sein - lässt sich schwer überprüfen. Aber arbeitest Du auch als EnergetikerIn? Selbst wenn, bist Du da auf einer Ebene wo diese Blockade eine Rolle spielt?

Hochsensibilität hat damit gar nichts zu tun, sondern ist ein Erbe deiner Eltern bzw. deiner Bezugspersonen.

Hatte sie nicht von falschem Unsinn geschrieben?
Meerdeutig, überflüssig...

Nachtigall ick hör dir trapsen mit Schuhgröße 43.

Ich gehe davon aus, dass, wenn man sich ganz bewusst vom Christentum und seinen Wertvorstellungen abwendet, das Siegel/die Signatur Gottes automatisch gebrochen wird.

Mit Taufe rückgängig machen hat es jedoch nix zu tun. Du kannst ja auch nicht deine Geburt rückgängig machen - u. genau DAS symbolisiert die Taufe, die Geburt in Christus (als Retter). (Kindstaufe ja/nein ist ein anderes Thema.) Das einzige was Sinn macht ist der Austritt aus deiner Kirche. Lass dir auch nix anderes einreden.

Nebenbei bemerkt: ich bin nach zwei Taufen u. zwei Austritten (als Kind kath. als Teenie ZJ), nach Jahren esoterisch reinschnuppern seit Ende 2014 wieder offiziell Christ (prot.-ref.) - u. dies ohne dritte Taufe !!!

Damit postulierst Du allerdings die Existenz eines Gottes - etwas, das eine reine Glaubensvorstellung ist, und bisher jeden realen Beweises entbehrt.
Könnte daran liegen, dass ich weiß, dass es Gott gibt? - Bring einen Gegenbeweis!

Ausserdem hätten wir selbst dann noch das "göttliche im Menschen", das selber auch in der Lage ist göttlich zu handeln.
Niemand ist gut, außer Gott. Nicht einmal Jesus sprach von sich als gut. Es gibt nichts Göttliches im Menschen als Gott selbst. Wenn Er denn im Menschen ein Zuhause hat.

Dass Du spirituell bist, mag sein - lässt sich schwer überprüfen. Aber arbeitest Du auch als EnergetikerIn? Selbst wenn, bist Du da auf einer Ebene wo diese Blockade eine Rolle spielt?
Nein, ich arbeite nicht als Energetikerin. Ich verdiene kein Geld mit geschenkten Gaben.

Hochsensibilität hat damit gar nichts zu tun, sondern ist ein Erbe deiner Eltern bzw. deiner Bezugspersonen.
Hochsensibel ist ein Gabe, die sich durch Generationen hindurchzieht. Nichts von Bezugspersonen.

Und natürlich könnte ich hochsensibel für Dich als Esoteriker auch noch differenziert ausführen. Will ich aber nicht. Denn ich weiß, dass die des gleichen Geistes sich erkennen. Habe ich so erlebt.

Werbung:
Zurück
Oben