Hexenverbrenung und Kreuzzüge

Maud schrieb:
Vor Jahren las ich ein Buch über die Hexenverbrennungen Im Mittelalter, und über die Christlichen Kreuzzügen. Seit dem habe ich den Verdacht das die Kirche nicht immer was mit Gott zu tun hatt, kann mir jemand Helfen und mir dahinsichtlich endlich meine Zweifel nehmen. Bitte um Hilfe, wer kann oder möchte mir nun mir das erlkähren. Darauf bekomme ich von unseren Schutzengeln nur eine Antwort. Meine Frage war folgendermasen. Wenn die Kirche Gottesvertreter auf Erden ist, wie ist es dann möglich das die selben Menschen die das Wort Gottes verkünden. Anderseits Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrennen, auserdem Rauben, und morden können. das Kann doch nicht Gottes Wille sein. Die Antwort war schlicht und einfach.Das waren keine wahren Christen. Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen.Ich währe Dankbar um eine Plausieble Aufklährun. Ein Zitatgeplenkel würde mir nicht helfen.
Ich bedanke mich in voraus für eine Fachmänische Erklährung.
Herzliche Grüße an Alle Maud

Liebe Maud. Bitte nicht Zwiefeln es ist nur Wichtig das Du Gott in dein Herzen hast.Ich glaube das ist alles was Er will ..Kriege Kreuzritter Religionen Hass Hunger Leiden etc etc
dass muss sein.. genau wie wir alle unsere Scicksale haben. Religion ist Manmade.. Glaube ist im Herzen..
lg
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Es sind Menschen, die sich an Buchstaben festkrallen, und die Bibel gibt für jede denkbare Untat eine Begründung her, wenn man nur danach sucht.

An Welchen Buchstaben?
Im Jahre 1096 rief der Papst Urban der zweit sene "Gläubigen" dazu auf das Jerusalem zu befreien. Dafür erteilte er jedem der an dem Kreuzzug teilnahm die Absolution( Also Blanko ) für jede Sünde die begangen würde.
Von diesem Kreuzzug gibt es folgende glaubwürdiegen Schilderungen.
" Ich sah wie Frauen geschädet wurden, anderen riss man die neugeborenen Kinder aus den Händen um sie auf die Klingen der heiligen Schwerter zu spießen bevor man sie den Frauen in den Leib stach. Ich sah Ströme von Blut die Strassen hinabfließen, so das es aussah als hätten sich die Wasserrinnsale rot gefärbt"
Diese aussage wurde von einem der Kreuzritter niedergeschrieben( Ich habe leider die Quelle und den Namen im Moment nicht zur Hand.
Und gegen welche Gebote haben sie jetzt verstoßen?
Und stehen diese Gebote nicht in der "Heiligen Schrift" der Christen?
Soviel zu den Buchstaben!

Galahad
 
Hallo Maud,
Lies mal den "Hexenhammer" (von wahren Christen geschrieben?), oder "Der Großinquisitor" aus Die Brüder Karamasow. Oder verfolge einfach mal die Geschichte der Jesuiten.
Wenn dich die Kreuzzüge schon so in Aufregung bringen, solltest Du dabei allerdings die Nummer vom Notarzt parat haben.
lg
 
intrabilis schrieb:
Hallo Maud,
Lies mal den "Hexenhammer" (von wahren Christen geschrieben?), oder "Der Großinquisitor" aus Die Brüder Karamasow. Oder verfolge einfach mal die Geschichte der Jesuiten.
Wenn dich die Kreuzzüge schon so in Aufregung bringen, solltest Du dabei allerdings die Nummer vom Notarzt parat haben.
lg


Hey intrabilis

Da ich ich meine besste Zeit bereits hinter mir habe,befürchte ich diesen grausamen Offenbarungen. Aus diesen Büchern nicht so richtig standhallten zu können, also mute ich mir das garnicht erst zu. Es könnte mich dann der Schlag treffen, und du wärst dan schuld, Das kann ich nicht verantworten.

Viele liebe Grüße Maud
 
" Ich sah wie Frauen geschädet wurden, anderen riss man die neugeborenen Kinder aus den Händen um sie auf die Klingen der heiligen Schwerter zu spießen bevor man sie den Frauen in den Leib stach. Ich sah Ströme von Blut die Strassen hinabfließen, so das es aussah als hätten sich die Wasserrinnsale rot gefärbt"
Lies mal den "Hexenhammer" (von wahren Christen geschrieben?), oder "Der Großinquisitor" aus Die Brüder Karamasow. Oder verfolge einfach mal die Geschichte der Jesuiten.
Es ist so wunderschön zu sehen daß das Böse immer irgendwo da draußen in der weiten bösen Welt liegt, die Achse des Bösen führt nie durch mich selber. Jedoch - alles nur Illusion - die Achse des Bösen führt durch jeden Menschen.
Liebe grüße Inti
 
Maud schrieb:
Hey intrabilis

Da ich ich meine besste Zeit bereits hinter mir habe,befürchte ich diesen grausamen Offenbarungen. Aus diesen Büchern nicht so richtig standhallten zu können, also mute ich mir das garnicht erst zu. Es könnte mich dann der Schlag treffen, und du wärst dan schuld, Das kann ich nicht verantworten.

Viele liebe Grüße Maud
Hallo Maud,
Vieleicht kommt Deine beste Zeit sogar noch :)
Die Schuldzuweisung würde entschieden ablehnen, ich zwinge Dich ja zu nichts!
Natürlich möchte ich auf keinen Fall, dass Dir etwas zustößt!!!
Auch viele liebe Grüsse
 
Inti schrieb:
Es ist so wunderschön zu sehen daß das Böse immer irgendwo da draußen in der weiten bösen Welt liegt, die Achse des Bösen führt nie durch mich selber. Jedoch - alles nur Illusion - die Achse des Bösen führt durch jeden Menschen.
Liebe grüße Inti


Ich bin vollkommen Deiner Meinung .
Das Böse ist in uns allen :schaukel: .
Es ist an uns dagegen anzukämpfen, doch leider neigt sich die Waage gerade in der christlichen Kirche zu oft in die falsche Richtung.
Und um dafür eine Entschuldigung zu finden erfand man den Teufel und die Beichte.

Galahad
 
Es ist an uns dagegen anzukämpfen, doch leider neigt sich die Waage gerade in der christlichen Kirche zu oft in die falsche Richtung.
mag sein, trotzdem sind du und ich nicht besser als diese "bösen Pfaffen"
Und um dafür eine Entschuldigung zu finden erfand man den Teufel und die Beichte.
Tja, eine gewisse Unkenntnis bringt viele Menschen schnell zu ihren Urteilen. Die Beichte war im Ursprung keine Möglichkeit, die Christen zu unterdrücken oder auszunehmen (Ablaßhandel), sondern eine Möglichkeit der Bewusstwerdung und damit der geistigen Entwicklung. In den Anfängen der Ordensgründungen (ich weiß nicht ob es bei allen Orden so war) gab es in den christlichen Klöstern neben dem Abt, der die offiziellen Dinge regelte, einen Seelenführer, der für die spirituelle Entwicklung der Mönche zuständig war.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
In den Anfängen der Ordensgründungen (ich weiß nicht ob es bei allen Orden so war) gab es in den christlichen Klöstern neben dem Abt, der die offiziellen Dinge regelte, einen Seelenführer, der für die spirituelle Entwicklung der Mönche zuständig war.
Liebe Grüße Inti gewisse Unkenntnis bringt viele Menschen schnell zu ihren Urteilen. Die Beichte war im Ursprung keine Möglichkeit, die Christen zu unterdrücke
Witzig ist , daß man zur Gründun eines Klosters auch ein heiliges Reliqut benötigt hat. Finger, Nasen, Ohren,... von Heiligen.
Die Pruzzen (Preußen) und die Ommayaden in (damals muslimischen) Spanien machten Bombengeschäfte mit erschlagenen Missionaren oder Märtyrern.
hrzl grüsse
 
Zurück
Oben