Aber zurück zu deiner ursprünglichen Frage. Was geht grad so vor in deinem Leben? (Wie immer bei mir, alles vedische Astrologie.)
Erstens bist du derzeit im Jupiter/Ketu-Dasha.
Jupiter steht stark im Zeichen Fische im H3 als Herrscher von H3 und H12, erhält jedoch Aspekte von Übeltätern Rahu und Mars, aber auch vom Wohltäter Vollmond. Das zeigt einmal deutliche Ambitionen (H3) an. Auch eine vertiefte Hinwendung zur Spiritualität ist angezeigt, aber ich gehe davon aus, dass sich das eher im beruflichen zeigen wird (Ju fällt Aspekt auf H7 als sekundäres Berufshaus). Und eben auch da Kinderthema, welches dich festhält. Jupiter als Herrscher von H12 zeigt jedoch auch auf, dass deine Ambitionen auch zu Verlusten führen können. Überhaupt ist Loslassen ein wichtiges Thema für diesen Jupiter. Einerseits steht er in Fische, dem letzten Zeichen im Tierkreis, andererseits als Herrscher über das H12, welches mit Fische korrespondiert, ist er ein starker Zeiger auf Grenzthemen, Vergänglichkeit.
Nun hast du weiter Ketu im H5 in Stier. Bei Ketu geht es um Rückzug, aber auch um Verwirrung, und ein Stück weit auch darum, ein Thema hinter sich zu lassen. In H5, also im Zeichen der Kinder und Kreativität, deutet das, gemeinsam mit Jupiter in Fi und als Herrscher von H12, auf ein Loslassen des Kinderthemas.
Klar, man könnte beide schon auch so auslegen, dass eine Schwangerschaft möglich wäre. Und Ju in H3 hat durchaus auch eben einen gewissen Ehrgeiz in dem Bereich, grad wenn da auch noch ein Mond-Aspekt mit reinspielt. Aber da spielt eben nun mal deine gesundheitliche Vorgeschichte mit hinein, und wenn dann auch noch H12 und Ketu hineinspielen, dann erscheint mir der Fingerzeig eben grade nicht in die Richtung zu gehen, dass sich da eine Schwangerschaft anbahnen wird, sondern umgekehrt, dass es darum geht, sich mit dem Thema in die entgegengesetzte Richtung auseinanderzusetzen. Was du ja bemerkenswerterweise hier in diesem Thread mit uns im Dialog tust.
Allgemein geht es im Ju/Ke-Dasha auch um Wünsche materieller Natur, die grade besonders stark sind. Mit Ve in St und Ra in H11 hast du durchaus grössere materielle Ansprüche, und diese sind unter Ju/Ke besonders stark ausgelöst.
Mir fällt grad auf, wenn eine Schwangerschaft noch möglich sein sollte, dann wäre die Zeit ab 30. Juni 2022 relativ günstig dafür, denn dann bist du im Ju/Ve-Dasha. Und Ve steht stark in Stier als Herrscherin von H5. Plus: tVe wird Ende Juni 2022 über deine rVe laufen, während gleichzeitig tJu über den rJu läuft. Das Problem ist aber, dass du dann noch einmal älter geworden bist, und bei dir zählt nun mal jedes Jahr. Bei einer jüngeren Frau würde ich sagen, die Chancen auf eine Schwangerschaft stehen in jener Zeit erstaunlich gut, denn sowohl Ju als auch Ve sind grundsätzlich stark, trotz Übeltätereinfluss von Ketu auf Ve und anderen Dingen. Aber eben, dann spielt da Alter und Krankheitsgeschichte eine sehr grosse Rolle, dazu habe ich ja weiter oben schon genug gesprochen, was diese astrologisch prinzipiell günstige Ausgangslage sehr stark einschränkt. Ich denke, wenn du es versuchen willst, dann wirst du einiges an Geld und Medizin investieren müssen, und das Resultat ist ziemlich unsicher. Trotzdem gibt es eine gewisse Chance, dass das Zustandekommen der Schwangerschaft als erster Schritt klappt, vielleicht 20% oder in der Region. Wie sich dann die Schwangerschaft entwickelt, ist - wie schon mehrfach angesprochen - eine andere Frage.
Wenn ich nun die aktuellen Transite betrachte, dann läuft derzeit Saturn durch dein H1. Damit ist eine Überprüfung deiner Persönlichkeit angesagt, auch gesundheitliche oder sogar finanzielle Einschränkungen sind möglich (Sa als Herrscher von H1 und H2). Da er einen Aspekt ins H3 auf Ju wirft und obendrein im H5 vom Mo steht, ist auch das noch einmal ein starker Indikator, dass du deine Ambitionen zu Kinder realistisch überprüfen sollst.
Die gesundheitlichen Probleme gekoppelt mit dem Ablegen/Absterben deiner alten Persönlichkeit sind auch durch tPluto durchs H1 angezeigt. Du musst dich sozusagen "erneuern". Saturn und Pluto - der Richter und sein Henker. Das ist ein nicht ganz so vergnügliches Duo, welche derzeit durch dein H1 laufen. Es geht da schon auch um Tod und Wiedergeburt deiner selbst.