Transit Pluto 7. Haus

Paula31

Mitglied
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich bin Aszendent Krebs und somit deszendent Steinbock. Mein Geburtshoroskop sowie die entsprechenden Transite wurden mir Ende März diesen Jahres eigentlich im Hinblick auf Unsicherheiten in der Berufswahl erstellt. Diesbezüglich habe ich auch viele Erkenntnisse erhalten. Jedoch wurde explizit außerhalb der Berufsthematik auf den Pluto Transit in Haus 7 in steinbock hingewiesen. Zum Zeitpunkt der Berechnung Ende März ist Pluto schon in Haus 7 gewesen, befand sich ca mittig. Ich muss sagen , mich beschäftigt das sehr. Pluto Transite stehen meines Erachtens immer für Krisen und Trennung. Ich muss zugeben, im freundschaftlichen Bereich habe ich mich Ende 2019 von einer Person getrennt, die sehr manipulativ usw war. Jedoch macht mir der Plutotransit auf partnerschaftlicher Ebene Sorge. Ich bin in einer glücklichen Beziehung seit über 5 Jahren, die gleichberechtigt und harmonisch ist. Der Pluto Transit schmettert mich nieder und macht mir Bauchschmerzen. Ich denke andauernd, ich muss mich trennen wegen dieses Transiten und das macht mich unheimlich traurig, da außer dieser Thematik für mich kein Trennungsgrund besteht.
Weitere Informationen: Neptun ist bei mir im Geburtshoroskop Herrscher 7. Haus(wobei ich zugeben muss, dass ich in Sachen Beziehung überhaupt nicht illosionär bin, eher in Sachen freundschaften)und Pluto ist normalerweise Herrscher 5. Haus.

Könnt ihr mir helfen , was ich nun mit der Info des Pluto Transits anfangen soll?
 
Werbung:
Ich denke andauernd, ich muss mich trennen wegen dieses Transiten

nicht unbedingt vom Ehepartner, kann auch Arbeit oder Heimat sein
nicht nur weil Steinbock, aber deshalb auch
warte noch ab, bis es sich klärt, welcher Art die Umstellung ist
und stimme dich nur grundsätzlich auf eine unvermeidbare Änderung ein

die auch Positives mit sich bringt / bringen kann​
 
Hallo N8blau,

im Hinblick der Arbeit ist Ende 2019 schon eine Trennung von statten gegangen. Bin eigentlich Studentin und hatte einen Werkstudentenjob, musste diesen aber kündigen, weil mir gezeigt wurde, dass dieser Bereich gar nichts für mich ist.
Umzug steht eventuell im Herbst an aufgrund Studienortswechsel.
Im Umkehrschluss haben alle Menschen mit Aszendent krebs aktuell Pluto Transit in haus 7 oder ?

Vielen lieben Dank
 
haben alle Menschen mit Aszendent krebs aktuell
Pluto Transit in Haus 7 oder?

bis auf die, die den erst bekommen

zu Auslösungen, die mit Veränderungen verbunden sind, kommt es aber nur
während Pluto über die Achse läuft (beim ersten, zweiten oder dritten Mal)
und, wenn er Aspekte zu Radix- Planeten bildet, ansonsten wirkt er nur im Hintergrund

wegen Steinbock können es auch Veränderungen im elterlichen Haus sein,
ist mir noch eingefallen

LG​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo N8blau,

das mit den Aspekten zu radix Planeten habe ich schon oft gelesen. Jedoch verstehe ich das nicht genau. Woher sehe ich das ?
Also da Neptun Herrscher 7. Haus ist und Ende März Pluto Transit ziemlich auf der Höhe von Neptun war ist mir klar dass das eine Pluto Neptun Konjunktion war. Aber woher sehe ich eventuelle Aspekte zu andere Planeten meines Geburtshoroskops? Müssen diese eingetragen sein oder sind diese abhängig von den ursprünglichen Aspekten des Geburtshoroskops?

Liebe Grüße
 
...das mit den Aspekten zu radix Planeten habe ich schon oft gelesen. Jedoch verstehe ich das nicht genau. Woher sehe ich das ?

wenn auf dem gleichen Grad (+/- ein bis 1,5°) in der Radix sich entweder
eine Achse befindet, oder ein bis mehrere Planeten stehen, was auch
für Nebenaspekte (30° oder 150°) gilt

auf welchem Grad liegt denn deine Achse?

Aktuell steht der Pluto bei 24,55°, wenn eine deiner Achsen (AC/MC, IC/MC)
oder vielleicht Planeten im Bereich 24° - 26° liegen, löst der Pluto aus

entweder direkt beim ersten Durchlauf, oder beim zweiten in der Rückläufigkeit,
oder beim dritten, wenn er aus der Rückläufigkeit kommt und noch mal
über die Stelle wandert​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Paula!

Jedoch macht mir der Plutotransit auf partnerschaftlicher Ebene Sorge. Ich bin in einer glücklichen Beziehung seit über 5 Jahren, die gleichberechtigt und harmonisch ist. Der Pluto Transit schmettert mich nieder und macht mir Bauchschmerzen. Ich denke andauernd, ich muss mich trennen wegen dieses Transiten und das macht mich unheimlich traurig, da außer dieser Thematik für mich kein Trennungsgrund besteht.
Mach Dir bitte keinen Kopf und lass die Dinge auf Dich zukommen.
Pluto-Transite führen nur dann zu Trennungen, wenn Menschen, auch Arbeitskollegen, und Orte nicht wirklich zum eigenen Leben gehören.
Hier wird einfach die Spreu vom Weizen getrennt.

Zu Deinem 7. Haus (DC) und zu Neptun:
Bei einem Steinbock-DC herrscht Saturn über Dein 7. Haus.

Welches Haus schneidet denn das Zeichen Fische in Deinem Horoskop an?
Je nachdem wo Du geboren bist und bei einem Krebs-AC, wird das Zeichen Fische Dein 8., 9., 10. oder vielleicht sogar Dein 11. Haus anschneiden.
Wahrscheinlich meintest Du, dass Neptun in Deinem 7. Haus steht, vermutlich steht er im Steinbock (oder ev. im Wassermann?).
Klar, da ist es immer ganz gut, seine Partnerschaftswünsche auf gewisse Illusionen hin zu überprüfen.
Wenn Dir das aber bewusst ist, ist ja alles gut.

Alles Gute für Dich und mach Dich nicht verrückt! :)

Viele Grüße, Laguz
 
Hallo Laguz,

ja da habe ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt. Neptun steht bei mir im 7. Haus im Steinbock. Saturn steht bei mir im 10. Haus.
Das Zeichen Fische beginnt im 9. Haus und endet im 10. Haus.
Der Pluto als Transit stand bei mir Ende März eben im letzten Teil des steinbock, bereits circa in der Mitte des 7. Hauses. Dh nicht direkt auf DC.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben