Dazu fällt mir DIESE Gluthitze ein, die heute wieder herrscht. Genauso wie die Sonne auf uns herab brennt, so brennt der Pfeil, erhitzt durch die Sonne. Er hat sich erhitzt, fing an zu Glühen und ging dan durch die Sonneneinstrahlung in Flammen auf. Aber...... oben im zartlila Rauch sehe ich eine Formation, die aussieht wie ein Engel. Man muss genau hinschauen, um sie zu erkennen. Der Arm,- Ärmel ist ausgestreckt und dazwischen erkennt man ein wenig "Blau" des Himmels. Mit der anderen Hand zeigt er- der Engel- in Nördlicher Richtung (wenn der Betrachter-wir- uns in Östlicher Richtung aufhalten) , so als wäre dort unser Heil zu suchen. (In manchen Mysterien spricht man von der "Nordphilosophie",- als würde DORT die Letzte Rettung wohnen, wenn es zum "Big Bäng" kommt)(es heißt, die Welt wird wieder untergehen am Ende´der Zeiten)
Von der Sonne geht ein "Glanz" aus. Sie, die Sonne ist unser "Leben". Ohne sie würde es hier auf Erden kein Leben geben. Aber Feuer ist auch "zerstörerisch". Zu viel Feuer bringt den "Tod",- lässt sterben. Und so hat diese Karte für mich gleichsam auch ein "Warncharater". Zu viel Hitze ist nicht Gut. Ein ständig erhöhter Blutdruck gleichsam nicht. Wenn das Fieber zu lange zuuuu hoch ist, ist es Gleichsam nicht gut. Wenn Entzündungen zu lange währen, ist es ebenso nicht gut. Doch ohne Wärme würden wir erfrieren. Ohne Wärme würde unsere Erde ein Eisplanet sein und ohne Regen würde alles verdörren.
Und so sehe ich die Wolken, die sich am Himmel bilden als Vorzeichen jener erquikenden Ergüsse, die sich bald einstellen werden,- auch bei uns.
Und wenn ich soo unsere Wetterlage betrachte, die sich ja schon eine Zeitlang so schön hält, frage ich mich, was uns das Wetter sagen will. Noch im letzten Jahr stöhnten viel über den Regen und verfluchten ihn. Sie verloren mit dem Regen Haus und Hof. Sie schimpften über die Ergüsse, die auf sie herab prasselten und wünschten sich "Schönes Wetter",- so ein richtig schönen Sommer. Dieser ist NUN da. Einn Bilderbuchsommer mit Temperaturen von fast 40°Grad. Und von vielen Stellen heißt es, das diese Hitze weitaus schädlicher ist, als die ganzen Unwetterkatastrophen der vergangenen Jahre. - Warum schreib ich dies??? Weil diese Karte mir es so mitteilt. Im Schamanischen ist man "Dankbar" für jedes Wetter. Mann dank für den Regen genauso wie für die Sonne. Die Sone ist "hielig", der Regen auch. Das eine kann nicht ohne dem anderen sein, deshalb singen die Indianer um Regen, um die Feuer der Natur zu löschen, die bei der Hitze entstehen. Aber: Hitze reinigt auch. Ich denke da an die Saunagänge, die von uns sicherlich schon jeder mal gemacht hat. Schwitzhütte,- sagt man dazu. Vielleicht muss auch in unserer Natur, in unserem Denken erst ein "UMFORMEN" stattfinden, damit das Wetter sich wieder uns anpasst. Vielleicht müssen wir dankbar sein für das Gute in der Welt, damit sich unser Leben wieder harmonisch einordnen kann
Alles LIEBE
Alia