Kreis des Lebens mit Vision Quest

liebe Alia,

Zum anderen: Jaaaaaaaaaaa! Kenne ich diese "Waage/Mars-Mädchen".- Werden auch "Weibliche Machos" genannt. Haben sehr viel "männliches" in sich und "ecken" gerne mit "bösen" Männern an.

öööööhhm ... weiß ja nicht was du unter *böse* verstehst doch mir hat schon immer der *böse/wilde* wolf gefallen und ....

Was sie mögen sind "liebe, weibliche Typen" beiderlei Geschlechts- nicht unbedingt sexueller Natur.

neeeeee du .... du weißt nicht was du DA gesagt hast :roll: :roll: da werd' ich die ganze nacht drüber lachen, hat jetzt nix mit dir zu tun Alia, bitte nicht böse sein, das hat für mich ne persönliche bedeutung und im ernst, bei den soooooooo *lieben* besonders den weiblichen wachsen mir meistens hörner ... :firedevil

... was sie somit auch zu "Außenseiter" in unserer Gesellschaft macht, weil sie soooo ..... sind.

DAS unterschreib' ich dir sofort, "Außenseiter" war ich mein leben lang, weil ich eben soooooo bin wie ich eben bin!

Danke :kiss3: und lass dir das eis schmecken!


Alles Liebe

Angel :love2:
 
Werbung:
rotate.gif
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mich noch sehr lange mit dieser Legung befasst und fertig bin ich mit ihr immer noch nicht, dass von mir gezogene „Kleine Kreuz“ mit dem Eremit und dem Bären und Green Tara’s Gedanken dazu - Danke für die Deutung Tara - zum Bären und den Tageszeiten, hat mich an folgendes erinnert! Wollte ich eh noch hier posten, doch dann habe ich ja erst mal etwas „Internet-Forums-Fasten“ betrieben! ;)

So, ich hatte am 30. August ziemlich spontan, sozusagen als Erweiterung oder Abschluß – falls man das überhaupt so nennen kann - der eigentlichen Legung, noch eine Karte aus dem VQ gezogen, interessant dabei war, ich habe irgendwie an den Narren bzw. den Clown gedacht und ... auch gezogen!

Für mich habe ich folgendes daringesehen .. „Ich war jetzt lange genug im Süden - in den letzten Wochen und Monaten, war ich wohl lange und heftig genug kojotisch drauf ;) - und werde jetzt im Kleinen Medizinrad gen Westen, zum Bären ziehen und trotzdem wird mich der Kojote - wen wundert's beim kojotisch-chaotischen Wassermann - wohl weiterhin begleiten ...“

Dazu ist mir noch eingefallen, laut einer Horoskopbesprechung eines tibetischen Astrologen stamme ich aus dem Osten (wäre dann der AC), wenn ich jetzt laut Lady im Süden war, wird's, dem Sonnenlauf folgend wohl mal langsam Zeit mich in den Westen zu begeben - im Radix ist das der DC - und der Westen ist mit dem Bären und Heilung verbunden ... habe mich daher auch noch mal verstärkt mit den Hauptachsen meines Radix beschäftigt, lässt sich prima mit dem Kleinen Medizinrad verbinden!

Den Bären nehme ich beim Eremiten als Unterstützung wahr, er schützt als sein Krafttier, würde ich jetzt so sehen, eher seinen Rücken, als das er sich von ihm abwendet.

Ich liebe nun mal Bären daher Text und Bild von White Eagle …

Kraft. Weisheit.
Träume und Visionen.

Vergiß nicht die Vorsicht
Mächtiger Bär
Mutig ist
Wenig Angst zu zeigen

Der Bär wird mit großem Respekt behandelt.
Von allen Tieren ähnelt er dem Menschen am meisten.
Dieser hier ist wohl auf einer moosbedeckten Waldung gestorben.
Seine Reste werden normalerweise zeremoniell begraben,
nachdem der Medizinmann den Geist des Bären befragt hat,
welche Reste er behalten darf. Der hier abgebildete Schädel
stammt von einer Bärin und wird besonders in Heilzeremonien
oder von Mitgliedern des Bärenklans benutzt.
Die Zickzack-Zeichnung eines Blitzstrahls
symbolisiert das Eintreten des Lichtes
bzw. des Geistes in die Dunkelheit.


Für einige Volksstämme ist der Bär unter den vierbeinigen Lebewesen der mächtigste und spirituellste, da er aufrecht stehen kann wie ein Mensch. Der Bär wird nur dann getötet, wenn keine andere Nahrungsquelle vorhanden ist. Dabei werden vor und nach der Tötung besondere Zeremonien abgehalten.

Weltweit gibt es viele verschiedene Arten von Bären, besonders in nördlichen Breitengraden. Der riesige Grizzlybär, der bis zu 2,70 Metern groß wird, gehört zu den größten. Bären ernähren sich hauptsächlich von Beeren, Wurzeln und Insekten. Nur wenn der Lachs zur Laichzeit die Flüsse empor wandert greift, auch der Bär zu. Da er ein hervorragender Fischer ist, kennt er keine Angst vor Wasser.

Der Bär hat uns Indianern beigebracht, welche Pflanzen genießbar sind. Und er ist für uns das Lebewesen, von dem wir die meisten medizinischen Kenntnisse erhalten, da er viel über Heilpflanzen weiß.

Der Bär lehrt uns, ein Gleichgewicht zwischen Aktivität und Ruhe zu finden. Im Winter sucht er sich sichere Höhle oder ein Versteck, wo er bis zum Frühling ruht. In dieser Zeit geht er Träumen und nach. Der Bär zeigt uns, wie wichtig es ist, eine Zeit der Stille zu finden, weg von den hektischen Aktivitäten des heutigen Lebens. Er hilft uns dabei, in unsere innere Welt einzutauchen, Ideen zu entwickeln, Einsichten und Eingebungen aufsteigen zu lassen und unsere physischen Kräfte zu erneuern.

In vielen Stämmen verfügt der Medizinlehrer über diese Bärenkraft. Die Klauen des Bären werden oft als Zeremonienschmuck verwendet oder im Medizinbeutel getragen, da sie Heilung und schützende Energie geben.

Die Botschaft des Bären

Wenn dir ein Bär entgegentapst, will er dir mitteilen, daß du Einsicht und Zugang zu deinen Träumen und Visionen haben kannst, wenn du dir die Zeit nimmst, diese durch Meditation und Ruhe zu entdecken. Vielleicht bekommst du auch die Gabe der Heilung. Dies kann auf verschiedene Art und Weise geschehen. Arbeite aber auch an deiner eigenen Heilung, und erinnere dich daran, daß es um das Gleichgewicht zwischen Tun und Nichttun geht.

Erscheint die Karte des Bären umgekehrt herum, so ist dies eine Warnung, langsamer zu werden. Brauchst du mehr Schlaf? Oder solltest du eine Angelegenheit nochmal überdenken? Vernachlässigst du dein spirituelles oder körperliches Wohlbefinden, oder machst du dir zu viele Sorgen über materielle Dinge? Vielleicht ist dein »Winterschlaf« aber auch zu intensiv, und du hast dich in Träumen und Phantasien verloren. Setze deine Träume in Handlungen um. Möglicherweise wollen tiefliegende Gefühle an die Oberfläche kommen, um geheilt zu werden. Der Bär hat enorme Kräfte und ist bekannt dafür, daß er auf der Suche nach Nahrung in Häuser einbricht. Wenn du dich schwach fühlst oder zusätzliche Energie brauchst, rufe den Bären an. Benutze diese Kraft aber nie, um in die Sphäre eines anderen einzudringen.

Laufe ruhig mit dem Bären, sammle deine Kraft, und setze deine Intuition ein, um den richtigen Weg zu finden. Mögest du mit der Weisheit des Bären gesegnet sein.

Da der Bär auf zwei Beinen stehen kann, ist er für die Indianer wie ein Mensch. Wenn du mit der Kraft des Bären meditierst, wirst du zu deinem innersten Kern gelangen und dort die Antworten finden.

Sieht für mich mal wieder so aus, als ob's auch im Kleinen Kreuz um meine Intuition geht, Antwort folgt dort später!

Nochmals ein herzliches Danke an Lady, Alia und Astragon für die schönen Deutungen und vielen wertvollen Ideen! :)

 
Zurück
Oben