Kreis des Lebens mit Vision Quest

Hallo ihr Lieben!

Hat mir doch keine Ruhe gelassen und vergangene nacht habe ich bereits – da ich nicht schlafen konnte – mit dem feedback angefangen und wollte es dann auch fertig stellen!

Liebe Alia! :)

bereits dein *erster* eindruck hat mich verblüfft und du hast recht, ich bin im völligen umbruch begriffen und dies geschieht schon seit längerer zeit.

1. As des Wassers- Weibliche Kraft.
Sie ist nährend, befruchtend. Sanft gleitet das Wasser durch die Landschaft und spendet Leben. (Bist Du schwanger, oder beabsichtigst Du es, dies zu werden???) Es ist "Harmonie Pur". So bist auch Du ein ausgeglichener Mensch, der sehr kraftvoll und Lebensspendend ist.

schwanger werde ich in diesem leben nicht mehr, aus dem alter bin ich raus … allerdings erwartet eine freundin, zu der ich ende des jahres ziehe ein kind, auf das ich mich sehr freue! Zu Harmonie, z.zt. erlebe ich mich sehr emotional und sehr unausgeglichen, das macht mir sehr zu schaffen, wird wohl mit dem uranus-transit (konj) auf meinem fischemond noch eine weile so bleiben! Doch es stimmt … *harmonie pur* benötigt mein waage-ac <seufz> … (habe *gesehen* du kennst dich mit astrologie aus)!

2. Zwei des Feuers- Männliche Kraft.
Du scheinst seeehr Willensstark zu sein. Wenn sich Dein Denken auf etwas ausgerichtet hat, dann strebst Du diesem Ziel entgegen, und bist nicht gewillt, dieses Ziel so einfach aufzugeben. Ein wenig kämpferrischer Natur, welche aber nicht der Wille der Zerstörung ist, sondern des Aufbaus. (siehe die Blumen)

Bingo … stimmt genau … dem brauche ich nichts hinzuzufügen außer vielleicht, nicht nur ein *wenig* kämpferische natur würde eher sagen *sehr* kämpferische natur und manchmal mit dem „Kopf durch die Wand“!

3. Tochter des Wassers- Intuitive Kraft
Monnd und Venus (im Hintergrund) als Zeichen der Weiblichkeit macen dich Aufnahmebereit für die "Stimmen der Natur". Du hörst sich ab und an mit Dir Reden, vernimmst ihren Ruf und lauschst ihren Geschichten. Du erkennst zuweilen klar und deutlich was Du brauchst, sei es Ruhe, oder aber Arbeit. Oft "zentrierst Du Dich auf Dein Inneres (meditierst Du?- Wenn nicht solltest Du damit beginnen, damit Du die Stimmen der "Natur" vernehmen kannst), oder Du sitzt einfach nur da und hörst Musik. Sie fließßt durch Dich hidurch und Du findest Kraft darin, wie auch in der Stille der Natur/ Nacht. anchmal auc erkenst Du die "Tiefen Geheimnisse des Lebens", dan siehst Du in die Vergangenheit,- Zukunft und erkennst das Unergründliche.

Über diese karte habe ich echt gegrübelt, hab’ ich ja schon geschrieben, ja ich meditiere und natur ist für mich – genau wie meditation - sehr wichtig. bin als kind praktisch im wald aufgewachsen und DAS ist für mich heute noch ein starker rückhalt! bin auch ein und nacht- und mondmensch … musik kann meine stimmungen verstärken! Der Mond gefällt mir besonders gut auf der Karte, es ist die Neumondsichel passend zu meinem radix-mond, bin drei tage nach neumond geboren.


4. XVI-Chaos - Botschaft des Körpers
Gewaltige Unruhen die möglicherweise mit "Inneren Fieber" einhergehen. (Passiert auch, wenn die Leukozyten zu hoch sind. Sie verarbeiten den "Schmerzherd".) Es ist ein "gewaltiger" Ausbruch der Inneren Unruhen, aber schon bald wird es beendet sein. Es steht kurz davor (was ich darauf schließe, dass das Feuer bereits nahe dem Rand ist.- Nur das Pferd, welches sich noc aufbäumt, gefällt mir nicht. Ist es Dein "Gedanke", der sich noch gegen die Krankheit sträubt? Ist es Dein Denken, welches sich gege den Heilungsweg sträubt?? Dann solltet Du es nun bewusst betrachten. Scau auf Deine Krankheit, und frage Dich, was sie Dir sagen möchte (Kennst Du "Ich heile mich selber, von Luise Lynn Hay??) Vielleicht kannst Du "Alternativ-Medizin" einsetzen, die Dir bei der Heilung Deiner Verletzung hilft.) Nun bist Du gefragt, einen ausweg aus dem Dilemma zu finden. Das Feuer zu löschen,- dafür ist es zuuu spät. Du musst es also ausbrenne lassen, und hoffen, das es sich bald löscht, weil sie/die Krankheit ausgeheilt ist. Nur für das Pferd(auch gleichgesetzt mit Deinen Gedanken) musst D einen Ausweg finden. Vielleicht kannst Du es zu der Seite lenken, wo noch kein Feuer ist. Vielleicht liegt dahinter ein Graben, der Feuerfrei ist. Entdecke, was da hinter liegt, schaue, was die Krankheit mit Dir macht/e.

Jain … es sind nicht meine gedanken, die sich gegen die krankheit sträuben, es geht mir nur alles zu langsam mit der heilung vonstatten obwohl mir Donnerstag noch mein Physiotherapeut versichert hat, „das ich schon erstaunlich weit bin“ … bei dem feuer denke ich an „innere Hitze“, die ich zur heilung nutze und ich weiß, dass ich da auf dem richtigen Weg bin, dauert halt noch ne weile … leider <grummel> …


5. 3 des Feuers – Gefühle
Nach dem Feuer des Chaos könnte die Landschaft soooo aussehen. Überall verbrannte Erde, und nur eine Oase des Grüns. Aber es ist nicht trostlos anzusehen, sondern Hoffnungsfroh, denn oft- auch in der Natur/ im wahren Leben- geschieht es, das nach dem Feuer Neues Leben entsteht. viele Pflanzen warten nur darauf, das sie ihren Samen in die Erde entlassen können. Die Drei Ähren im Bild sprechen von Diieser Hoffung. Der Rauch des Feers ist verfloge, und nun ist es Zeit für etwas Neues. Neues Leben.

Ich empfinde die Erde auf der Karte nicht als verbrannt, die Landschaft gefällt mir sehr gut, alles sieht sehr klar und ruhig aus und … es ist wirklich zeit für etwas neues.

6. Zwei der Luft- Lebensenergie
Innerer Frieden,- der ach Deine rankheit heilenn kann. Und wieder der Mond, der von Deiner Intuition spricht. Du weißt es tief in Dir. Du hast es Immer gewusst!!!! Du hast sehr große Kraftreserven, und in Deinen Träumen kannst Du auch die Botschaften empfangen, die Dir davon berichten. Du schließt "Friede" mit Dir, und wirst Energien freisetzen (Vielleicht eine Therapie, die Dir bei der Verarbeitung des Schmerzes weiter hilft)

du hast recht, „ich weiß es und … hab’s auch schon immer gewusst“, ich vergess’ es nur ab und an, allerdings sind meine kraftreserven eher erschöpft und ich fange gerade an, langsam wieder aufzufüllen und … auch das braucht seine zeit! aufarbeiten muß ich – und das mache ich mit meditation – meine inneren schmerzen/verletzungen, ich *arbeite* an vielen alten kindheitsthemen!

Da habe ich heute etwas sehr schönes zu gelesen:

„Den Schlüssel zu dieser heilenden Kraft finden wir paradoxerweise in den grössten Verletzungen unserer Kindheit. Wer in seinem Herzen ein tiefes Wissen um Gerechtigkeit mit in diese Lebenszeit gebracht hat, wird vermutlich - mit diesem wachen Herzauge! - viel Unrecht erleben. Er wird von diesen Erfahrungen "verletzt" werden. Aber tatsächlich sind diese Verletzungen Zeichen unserer Kraft. Die Naturvölker sagen: es sind unsere Initiationsnarben.“

XXI - Großes Medizinrad - Geist
Vereinigung der Kräfte, gebündelt in Dir. Alles steht Dir offen. Den Weg wählst Du Dir selber aus.

Der Weg wurde schon gewählt bzw. ich wurde gefunden! Die 21– mein geburtsdatum, ist mir für mich genau wie die 11 – sehr wichtig, daher habe ich mich über die karte, gerade an dieser stelle sehr gefreut und werde mich noch intensiver mit ihr beschäftigen!

8. As des Feuers- Btschaft des Universums
Du erkennst den Sinn Deines Lebens, Deine Innewohnende Kraft. Du bist nunmehr imstande, etwas verändern zu können. Du erkenst einen "Sinn" in Deinem Leben. Du hast an Dir erfahren, wie etwas entstehen kann, und etwas stirbt. Das ist eine "GÖTTLICHE ERKENNTNIS".

Alia, die Karte finde ich einfach klasse und das du da einen phoenix siehst auch, mir ist spontan ein rakete kurz vor dem start eingefallen … den sinn meines lebens habe ich bereits
gefunden und bin jetzt dabei, einiges davon umzusetzen, nur geht auch das nicht SO schnell wie ich es gerne möchte, da bremst mich derzeit auch meine krankheit aus doch die veränderungen sind schon fast greifbar …

Liebe Alia, recht herzlichen dank für deine deutung und deine vielen anregungen ich war völlig baff und begeistert, als ich das alles gelesen habe, du hast mir sehr geholfen!

Alles Liebe

Angel :love2:

... gleich gehts weiter ...
 
Werbung:
Liebe Lady! :)

Die erste Karte ist die Botschaft deiner weiblichen Kraft. – As des Wassers
Das weibliche an sich ist ja Wasser, somit eine wunderschöne Karte an dieser Stelle, denn das As des Wassers ist da wo es hingehört zur weiblichen Kraft. Auch die Erde ist weiblich und auf diesem Bild sind sehr schön die Wurzeln der Bäume in der Erde zu sehen. Was also für mich bedeutet, dass Du mit Deiner weiblichen Kraft völlig im Einklang bist, sie ist heil, denn die Farbe grün hat etwas mit Heilung zu tun, die ja dort sehr stark vorhanden ist. Deine Selbstheilungskräfte beziehst somit auch durch Deine weibliche Kraft. Eine wunderschöne Karte liebe Angel.

hhhm, da habe ich schon etwas *erstaunt* dreingeschaut, erlebe ich mich derzeit nicht so ausgeglichen, wie du das beschreibst … du hast die karte wunderschön beschrieben und ich *sehe*, ich sollte weniger denken und mehr fühlen … ruhiger werden, mich nicht von allem und jedem aus dem gleichgewicht bringen lassen! fällt mir zur zeit sehr schwer.


zweite Karte ist die Botschaft deiner männlichen Kraft. 2 des Feuers
Auch hier ist es genau wie oben. Das Feuer gehört zur männlichen Kraft, also ist auch diese Kraft da wo sie hingehört. Du hast einen starken Willen, bist zielgerichtet und hast das Potenzial Deine Ziele zu verfolgen, ohne irgendwo mit der Brechstange rangehen zu müssen :D Also auch hier eine wunderschöne Karte, Du hast die weibliche und männliche Kraft gleichermaßen aufgeteilt, absolute klasse!!!!

neeeee *brechstange* wirklich nicht, doch einen starken willen habe ich und wenn ich mich einmal für etwas entschieden habe, weil ich es als *richtig* erkannt habe, bleibe ich auch dabei vielleicht momentan nicht so zielgerichtet sondern eher etwas verfusselt doch das wird schon wieder!

Die dritte Karte ist die Botschaft deiner intuitiven Kraft. Tochter des Wassers
Gerade der Mond und das Wasser gehören zum Intuitiven. Somit ist die Tochter des Wassers eine schöne Kraft an der richtigen Stelle. Was mir hierbei auffällt, dass sie den Kelch oder Krug vor ihrem Sexualchakra hält, da wo die Intuition herkommt bzw. wo sie hingehört, was also auch klasse ist. Nur schüttet sie das Wasser aus, was für mich bedeutet, dass sie intuitiv nicht immer das Richtige tut, oder es nicht sehen will oder kann. Aber genauso gut könnte es sein, dass sie ihre Intuition rauslässt, dass was sie innen spürt auch nach außen bringt. Allerdings beachtet sie auch nicht den Mond, sie schaut nicht rein, was für mich wieder eher dafür spricht, dass sie nicht immer auf ihre Intuition hört.

das mit dem wasserausschütten hat mich auch etwas irritiert doch die erklärungen von Alia dazu sind einleuchtend und … ich weiß, dass ich ab und an in meinen alten fehler zurückfalle und nicht auf meine intuition sondern auf meinen genauso stark ausgeprägten intellekt höre! erinnert mich immer daran, dass meine wassermann-sonne in haus 4 – dem krebs/mondhaus und mein fische-mond in haus 5 – dem löwe/sonnenhaus – also *vertauscht* stehen. ich werde mir das noch gründlich anschauen!

Die vierte Karte ist die Botschaft der Kraft der Erde (dein Körper)
XVI Chaos .... (da solltet ihr vielleicht wissen, dass ich derzeit eine langwierige und sehr schmerzhafte Verletzung auskuriere )
Das Chaos würde ich auf keinen Fall mit Deiner Verletzung in Verbindung bringen, es ist die Kraft der Erde, des Materiellen und der Stabilität. Ich sehe das eher so, dass Du in einem starken Umbruch bist. Das Pferd hat Angst und fühlt sich durch das viele Feuer bedroht, ja es hat Angst um sein Leben. Es weiß, dass es raus muss aus dem Chaos, denn sonst würde es umkommen. Das bedeutet also, dass Du Dich von all den Gefahren die Dich begleitet haben trennen willst und raus musst bevor Dich das Feuer einholt.

deine sichtweise hat auch was für sich und ich bin ja im umbruch. ich empfinde allerdings nicht, dass das pferd angst hat, es vertraut seiner kraft und seinen instinkten und weiß genau, wie es dem feuer entkommen kann! gefahren … damit kann ich jetzt nicht so viel anfangen, ich sehe, dass altes/überflüssiges – überlebte verhaltensmuster - im feuer verbrennen werden und das muß/werde ich auch zulassen! ich mag die karte übrigens sehr, ist mir lieber als der turm in anderen decks.

fünfte Karte ist die Botschaft der Kraft des Wassers (deine Gefühle) 3 des Feuers
Ich staune über diese Karte, wenn ich dagegen Deine weibliche Kraft sehe. Das Potenzial Deiner weiblichen Kraft ist also da und nichts anderes ist ja das Wasser und dort hast Du eine Stabkarte liegen. Allerdings brennt hier nichts, aber Wasser ist auch keins da. Was machst Du also nun mit Deinen Gefühlen? Erstmal sehe ich hier so eine Art Wüstenlandschaft und dann 3 Stäbe die zusammengebündelt in der Luft hängen. Die Stäbe in sich können sich nicht bewegen, sie sind also nicht flexibel. Möglicher Weise könnte es sein, dass Du Deinen Gefühlen zu wenig Raum gibst, oder Du Dich zu sehr auf eine Sache festlegst.
Auch Gefühle können sich ständig ändern, Du solltest sie nicht vertrocknen lassen, und wenn Du Dir einmal eine Meinung gebildet hast, darfst Du sie auch wieder ändern. Vielleicht hängst Du auch mit Deinen Zielen noch zu sehr in der Luft und bist Dir noch nicht im Klaren wo Du eigentlich hinwillst. Du kannst es einfach noch nicht fühlen und bist daher etwas orientierungslos?

Tja, was mach ich mit meinen ganzen gefühlen, DAS frage ich mich gerade auch … mein eindruck, ich gebe meinen gefühlen zur zeit viel zu viel nach … wenn ich so an meinen fischemond im löwe-feuer-haus denke … wahrscheinlich zischt es da ganz schön, wie mir ein astrologe mal sagte, bei mir ist handeln immer mit meinen gefühlen verbunden und da uranus noch dranhängt sehr spontan … ich weiß da noch nicht so recht, wie ich’s händeln soll, muß ich mir einfach auch noch in ruhe anschauen! doch, wie ich schon bei Alia's deutung geschrieben habe, ich habe bei der karte ein gutes gefühl und es ist vielleicht wirklich zeit für neues und wo ich hinwill, ist auch schon klar, es hapert noch etwas an der umsetzung, damit wär ich dann wieder bei *geduld*.


Die sechste Karte ist die Botschaft der Kraft des Feuers (deine Lebensenergie)
2 der Luft
Das ist sehr interessant, wenn man die 2 der Luft mit den 2 des Feuers vergleicht. Auf beiden Karten kreuzen sich in Pos.2 die Stäbe und hier die Federn. Wobei bei Pos. 2 ja auch tatsächlich eine Feuerkarte ist.[..] Was hat das aber nun alles mit Deinem Feuer zu tun? Du bremst also Dein Gefühl mit Deinem Feuer aus und Dein Feuer mit der Luft bzw. auch mit dem Wasser. Möglicherweise versuchst Du Deinen Willen und Dein Gefühl mit dem Verstand auszugleichen, was Dir aber evtl. nicht so recht gelingen mag, da Du z.Z. nicht an Dein Gefühl drankommst und spürst was Du wirklich willst. Du analysiert evtl. was das Beste wäre und wo Du Deinen Frieden finden kannst. Im Kopf wirst Du ihn aber nicht finden können, sondern nur im Bauch, also gehe den Weg der sich richtig *ANFÜHLT*.

DAS ist ja eine bremserei … ich seh’s eher andersrum, ich bring mich mit meinen feurigen gefühlen/wasser in teufels küche und zieh’ mich dann mit meiner ganzen luft wieder am eigenen schopf raus :D was hältst du von der version? neee jetzt mal ohne quatsch, ist ja genau DAS was ich oben schon geschrieben habe … es ist der eiertanz zwischen kopf und gefühl und mir wird eh nix anderes übrig bleiben als *meinen* weg zu gehen und das ist nun mal der mit *gefühl* den kopf geb ich trotzdem nicht an der garderobe ab! Interessant finde ich dazu Astragons beitrag zu der 2 luft/schwerter und den elementen.

siebte Karte ist die Botschaft der Kraft des Äthers (dein Geist)
XXI Große Medizinrad
Puuh, das ist für mich sehr schwer zu deuten, da ich mich mit den Krafttieren zu wenig auskenne, die hier zu sehen sind. Die Schlange steht ja für Transformation und Erneuerung, der Adler für Weisheit, beim Büffel weiß ich nur, dass er sehr heilig ist bei den Schamanen und der Berglöwe steht wiederum für den Willen und das Durchsetzungsvermögen. Also sind quasi alle Elemente hier vereint, hier in Deinem Köpfchen
Das zeugt für mich von einer ungeheuren Intelligenz und einem sehr großen Wissen, was Du in Deinem Kopf gespeichert hast. Du weißt also in der Regel immer was zu tun ist, wo Du Dir Informationen herholen kannst und erkennst sehr schnell die Zusammenhänge und hast einen wachen Verstand.

du hast recht, es wird immer schwieriger, „geist“ hat für mich nichts mit intellekt und wissen zu tun, von daher sehe ich das jetzt nicht so, da es sich dabei nach meinem empfinden nicht um ein *kopf-wissen* handelt würde ich es lieber weisheit nennen. es ist ein spiritueller weg für und von menschen, die sich mit allem verbunden fühlen, ob stein, pflanze, tier, mensch oder stern … alles ist miteinander verbunden und es bedeutet im einklang mit der welt und den elementen zu leben!

Die achte Karte ist die Botschaft des Universums (das Mysterium)
As des Feuers
Ohje, irgendwie wird´s jetzt immer schwieriger, aber ist ja die letzte Karte
Ganz schön viel Feuer, was könnte das für eine Botschaft sein? Die Sonne ist hell erleuchtet, der Pfeilspitze brennt und auf der Erde brennt auch noch ein Feuer. Hier ist´s aber ganz schön heiß, denn auch die Berge fangen bei dieser Hitze an auszutrocknen.
Fassen wir mal zusammen: Bei dem Erdelement brennt´s ganz gewaltig, bei den Gefühlen ist es zu trocken und hier ist es ebenfalls zu heiß. Der Pfeil teilt hier sehr schön die Sonne, könnte ein Hinweis darauf sein, dass Du Dein Feuer um die Hälfte reduzieren solltest. Vielleicht willst Du zuviel auf einmal und bist zu ungeduldig, anstatt die Dinge sich einfach entwickeln zu lassen. Du *WILLST* Veränderung und das ganz viel davon und auch bitteschön sofort, obwohl Dein Kopf sicherlich ganz genau weiß, dass das so nicht funktioniert. Vielleicht solltest Du Dich auch mehr erst mal auf nur *EIN* Ziel konzentrieren und nicht hier ein bisschen und da ein bisschen, so verlierst Du zuviel auf deinen Wegen zum Ziel.
Da Du in Gedanken wieder bei dem nächsten Ziel bist, obwohl Du das eine noch gar nicht erreicht hast, wirst Du immer nur auf den Wegen bleiben, aber ankommen wirst Du nicht, da Du ja mal eben abbiegen musst um zu schauen was auf den anderen Wegen los ist und wie weit Du schon gekommen bist. Du nimmst dir also nicht die Zeit mal nur einen Weg konsequent zu verfolgen, bis Du angekommen bist.
Ich denke, dass könnte ich Dir ausnahmsweise mal mündlich besser erklären

Intressant ist auch, der Vergleich vom Chaos zum As des Feuers. Einerseits hast Du Angst vor dem ganzen Feuer, weil es Dich einholen und verbrennen könnte, anderseits verbreitest Du es selber und andere gehen evtl. vor Deinem Feuer laufen. Oder Du legst Dir selbst das Feuer und weißt nicht wie Du dem anschließend entkommen kannst, hast Dir sozusagen selbst ein Ei gelegt.
Vielleicht erkennst Du da ja selbst einen Zusammenhang.

Lady, DA hast du so viel reingepackt in diese eine karte, da werde ich wohl noch einige zeit drüber nachdenken, erst mal kurz … der weg ist klar und ich bin gerade dabei, einiges überflüssige zu canceln und du hast recht, ich bin ungeduldig und ich will veränderung und auch ganz viel davon und ich weiß genau, dass das alles schon in bewegung gekommen ist … überflüssig zu sagen, dass ich mich in geduld üben muß … dabei scharre ich doch schon mit den hufen. :D

So, liebe Angel, jetzt ist die Luft aber raus bei mir und ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

Liebe Lady, danke für deine deutung und die vielen anregungen, da habe ich noch jede menge zu tun … *luft* kann ich dir schicken hab’ reichlich davon :D und ich freu mich, wenn du mir DAS was du schriftlich nicht so gut erklären konntest mir mal irgendwann *mündlich* erklärst!

Alles Liebe

Angel :love2:
 
Lieber Astragon! :)

danke für den interessanten beitrag zu den 2 der luft/schwerter, mir gefallen von allen vorgestellten karten neben VQ die von Infinite am besten, obwohl .... da ist ja wirklich sehr viel feuer für eine luftkarte!

Die meisten aussagen/fragestellungen lassen sich eben nicht durch *ein* element in reinform lösen - auch die anderen elemente sind beteiligt. manchmal (s.o.) sind gerade die anderen elemente die *lösung* - und nicht das haupt-element der karte. Bei der gelegenheit erinnere ich mich auch an Alias schilderung der 4 elemente, die alle zusammenspielen müssen, damit die tontöpfe (auf einer wasser-karte ganz nebenbei) entstehen können.

Diese sichtweise interessiert mich sehr und mit dem ansatz werde ich mir die karten der legung noch mal in ruhe anschauen!

Alles Liebe

Angel :love2:
 
Hallo ihr Lieben!

was ich ganz vergessen habe, da ich meistens automatisch alle zahlen zu quersummen *verarbeite* hier noch die QE: X Das Kleine Medizinrad ... DAS gefällt mir sehr, werde ich noch mal drüber brüten!

für euch zum anschauen X Das kleine Medizinrad

... fällt euch dazu noch was ein!

Alles Liebe

Angel :love2:
 
Hallo ihr Lieben :)

X Das kleine Medizinrad hat mich nicht schlafen lassen und da ist mir irgendwann erst aufgefallen, dass ja den 4 himmelsrichtungen die 4 elemente zugeordnet sind ... steh’ wohl derzeit etwas auf der leitung!

ich empfinde, als QE vermittelt sie mir, dass im prinzip alles DA ist auch, wenn ich’s gerade vielleicht nicht so klar erkennen kann – mein Adlerblick ist wohl etwas getrübt, :D kann gut sein bei all den schmerzmitteln!

Bin dann noch mal in meine Bücher abgetaucht und habe bei White Eagel nachgelesen so fit bin ich darin nicht und habe folgendes gefunden:

Der Norden steht für Weisheit und Lehre und ist der Ort des Verstandes und der Luft, deines intellektuellen und mentalen lebens.
Der Osten steht für Erleuchtung und ist Geist des Feuers, der Kreativität und Inspiration.
Der Süden steht für Vertrauen, Wachstum und Fröhlichkeit, er ist der Ort der Empfindungen und des Wassers deinen Gefühlslebens.
Der Westen steht für Heilung und Innenschau und ist der Ort des Körpers und der Erde.

Ich glaube, die X als QE ist hier für mich eine der wichtigen aussagen dieser legung und ... sie ist auch meine WK, habe sie schon immer als sehr 'karmisch' empfunden, sie erinnert mich an das buddhistische „Rad des Lebens“ und dieses Legesystem könnte man genau so gut „Rad des Lebens“ nennen!

So, meine ersten überlegungen zur QE, bin gespannt ob euch noch was einfällt! zum adler und den anderen krafttieren muß ich mich am wochenende noch bei White Eagle schlau machen, weiß nur etwas über den bären und den coyoten, denn irgendwann bin ich dann doch noch diese nacht eingeschlafen!

Alles Liebe

Angel :love2:
 


liebe Angel Undercover

wenn mir so ein urteil zusteht: da hast du zwei hervorragende deutungen von Alia und Lady bekommen - bin begeistert! Deshalb schreib ich jetzt nicht noch eine hinterher - so was "rundes" krieg ich sowieso nicht hin - sondern liefer einfach ein paar ideen zu einzelnen karten.

- 2 der Luft
bei der karte ist ganz wichtig, dass es *zwei* menschen sind, die hier die federn halten. es geht also um ein miteinander. die federn berühren sich flächig, nicht etwa schwertartig mit der scharfen seite. Was auch schon aufgefallen ist: da gibt es eine grenze zwischen der brandung (oder ist es eine bugwelle des boots, in dem die beiden menschen sitzen?) und dem ruhigen wasser. diese grenzlinie verläuft genau da, wo die hände zuende sind und die federn anfangen. mir drängt sich die assoziation auf: mit der kraft des geistes (federn) die aufgewühlten wasser beruhigen.
Noch eine beobachtung: brandung - da mischen sich wasser und luft in dem schaum...

Eine weitere entdeckung: sooo weit weg kann die sonne gar nicht sein. am berührungspunkt der federn sieht es sehr hell aus. und so eine schmale sichel kann der mond ja auch nur zeigen, wenn die sonne fast hinter ihm steht. also ist die energie auch in dieser karte sehr prominent vertreten ;)

- 3 des feuers
wieso eine feuerkarte? nun - was ist das wesentliche, damit ähren wachsen und gedeihen können? LICHT! Ähren bzw. pflanzen allgemein erzeugen ja aus wasser und luft (kohlendioxid) "biomasse" - ein schreckliches wort, aber momentan fällt mir gerade kein schöneres ein. eine fähigkeit, die tiere und menschen *nicht* haben! ganz im gegenteil - wir verbrauchen sie für *unsere* energiegewinnung. die 3 ähren stehen also für einen energie-speicher!
Irgendein mensch hat diese bedutende fähigkeit wohl erkannt. er hat sie sorgfältig abgeschnitten (schräge! schnittkanten) und sie mit einem band verbunden. lax formuliert - aber umso ernster gemeint: er hält die ähren in ehren!

- tochter des wassers
ja wo steht sie denn nun? im wasser? am ufer? auf einem stein? oder kniet sie aufrecht in einem kanu? *niemand* von uns weiss das, wir alle können nur vermuten, wie die szenerie ausserhalb des bildes weitergeht...
aber ist das nicht typisch tarot? wir bekommen anhand der abbildung auf der karte assoziationen, wie *jede/r* einzelne von uns die situation in ihrer gesamtheit sieht. das ist natürlich höchst subjektiv - aber auch ganz normal, da es ja die eigenen empfindungen, erfahrungen und wünsche sind, die sich in den karten widerspiegeln...
Hier also der rat an angel: nimm *deine* emppfindung der situation ernst - es ist ja *deine* legung!

Ich bin der ansicht, dass die karte *keinen* sichelmond zeigt. eine mondsichel kann maximal den halben kreisbogen umfassen. was auf der karte dargestellt ist, ist eine sonnenfinsternis! der mond bedeckt die sonne fast vollständig, aber auf *allen* seiten ist noch ein bisschen sonne zu sehen. da es bewölkt ist, ist die corona nicht zu sehen..

womit ich bei den wasser-karten ganz allgemein gelandet bin:
nicht nur beim VQ auch beim Waite-tarot kommt wasser in zwei formen vor: als fliessendes gewässer und als wasser in gefässen. für mich zwei ganz wichtige aspekte der gefühlswelt: gefühle müssen fliessen, ausgetauscht werden. gerade als fliessendes gewässer ihre befruchtende wirkung haben.
und sie müssen zu (über-)lebenszwecken auch gespeichert werden. biologisch sowieso klar - wasser ist lebensnotwendig, und nicht nur bei den aktuellen temperaturen wissen wir wasservorräte zu schätzen. auch im emotionalen bereich ist es ganz wichtig, von gefühlen zehren zu können, sich aus dem "speicher" angenehme gefühle wieder zurückholen zu können. Hier wie da - nur speicher ist genauso schlecht wie nur fliessende gefühle.

Dieses "beides muss sein" zeigt das as des wassers sehr schön.
die zwei des wassers symbolisiert die verbindung (und eine pflanze als speicher).
die drei des wassers ist dann schon zwiespältig: alles fliessende wasser wird aufgefangen. das ist noch verständlich und gut - weil offenbar beide menschen dürsten, und auch einen vorrat schaffen wollen.
bei der 4 des wassers ist der vorrats-aspekt dann schon zu sehr im vordergrund.
mit der bei der 5 zwangsweise nachfolgenden krise, die sich aber schon wieder auflöst, durch die bruchstellen der gefässe beginnt das wasser schon wieder zu fliessen.
6 des wassers ist die harmonische version der 4 - es steht fluss und speicher in einem
gleichgewicht - wie die schönen blumen auch anzeigen.
bei der 7 sehen wir dann, was aus über-lagerung wird: veralgtes, abgestandenes wasser ohne suaerstoff...
bei der 8 heisst es dann: zurück zum ursprung. erst einmal müssen die wasser wieder fliessen, bevor wir sie in den schalen speichern können...
auf der 9 taucht dann erstmals (seit der 2) wieder ein mensch auf - auf der suche nach der quelle - nicht auf der suche nach den speichern...
und auf der 10 bringt sie dann das *eine* gefäss zu dem platz, wo es sich als as (der nächsten stufe) wieder füllen kann...
Hab ich jetzt ganz schlau alles aufgeschrieben, werd mal nachschauen, ob mir das bei meinem "erdelement" weitere erkenntnisse bringt :D.

Bleibt noch als letztes die XI
lebenskraft ist eine wunderschöne bezeichnung für die karte - und ich finde die zuordnung der verstandesbetonten (federn!!), kontrollierenden kraft zu einem mann auch stimmiger als die "übliche" - frau. der berglöwe könnte also - im analogen umkehrschluss - dirchaus eine löwIN sein. das kann man allerdings nicht an der mähne erkennen - pumas haben grundsätzlich keine...
das geschlecht des berglöwen scheint mir aber auf der karte sowieso weniger wichtig - es geht um das triebhafte, animalische, auch eigensinnige (katze!) - und betont wird diese kraft ja noch durch die aura aus sternchen...

Zu den anderen karten fällt mir jetzt gerade nichts sinniges ein.
vielleicht helfen meine ideen dir ja beim verständnis deiner legung - und vielleicht haben auch die anderen mitleser und mitdeuter ja ein bisschen freude an meinen gedanken zu den karten.

gruss

Astragon
 
Lieber Astragon,

danke für deine interessanten ideen, gerade auch zu den elementen, damit beschäftige ich mich auch immer noch! Hab's mir mal alles ausgedruckt und mal schauen, wie sich das für mich *anfühlt* und werde dann noch bericht erstatten.

Bleibt noch als letztes die XI
lebenskraft ist eine wunderschöne bezeichnung für die karte - und ich finde die zuordnung der verstandesbetonten (federn!!), kontrollierenden kraft zu einem mann auch stimmiger als die "übliche" - frau. der berglöwe könnte also - im analogen umkehrschluss - dirchaus eine löwIN sein. das kann man allerdings nicht an der mähne erkennen - pumas haben grundsätzlich keine...
das geschlecht des berglöwen scheint mir aber auf der karte sowieso weniger wichtig - es geht um das triebhafte, animalische, auch eigensinnige (katze!) - und betont wird diese kraft ja noch durch die aura aus sternchen...

gefällt mir deine beschreibung, doch wieso XI, meinst du als QE ? ich hab jetzt noch dreimal nachgerechnet und komme immer auf die quersumme 46 = 10 ... ??? der witz ist, dass ich anfangs auch bei der XI gelandet bin und erst als ich meinen beitrag zur QE schreiben wollte, noch mal zu sicherheit nachgerechnet habe und dann feststellte, dass ich mich ver-rechnet hab' .... hhhmmmm .... :D

Alles Liebe

Angel :love2:
 

liebe Angel_Undercover,

da habe ich mal wieder ein bisschen was zusammengewürfelt... die lebenskraft gehört nicht in deine legung, sondern war die tageskarte...
die QE ist - auch nach meiner rechnung - die X - das kleine medizinrad.

sorry für die verwirrung!

gruss
Astragon



 
Lieber Astragon,

die QE ist - auch nach meiner rechnung - die X - das kleine medizinrad.

und ... wie siehst du das in dem fall mit der QE ... wichtig? hast du noch ideen zu der karte?

da habe ich mal wieder ein bisschen was zusammengewürfelt... die lebenskraft gehört nicht in deine legung, sondern war die tageskarte... sorry für die verwirrung!

... macht doch nix :D was für den Hitz(e)kopf ...

Alles Liebe

Angel :love2:
 
Werbung:
Schön, das ich helfen konnte und Anregungen liefern konnte. Was mich an der ganzen Sache stört, sind meine "vielen" Rechtschreibfehler, die dadurch entstehen, das ich seeeehr schnell schreibe, und meine Tastatur durch die viiiielen Beiträge doch sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auch hakt sie an manchen Stellen, was ich auf den "Missbrauch" meiner Tochter mit klebrigen Getränken in der Nähe meines PC´s zurück führe.- Kleines Biest. - Ansonsten ist meine Tastatur gerade mal 1,5 Jahre alt, was für ein solches Ding eigentlich kein Alter ist,- wohl aber die Tatsache, das ich ein "berüchtigter" Vielschreiber bin, was auch zu solchen frühzeitigen "Nebenwirkungen führen kann. Hinzu kommt meine "Ungeduld", den ganzen Beitrag nochmals zu lesen, weil ich Off-Line schreibe. Ich habe schon zuuuu lange Beiträge geschrieben, die ich dann nicht mehr "reinstellen" konnte, weil eine gewisse Zeitspanne überschritten wurde. Aber ich gelobe Besserung,- so wie hier.

Mit dem Thema "Astrologie" hast Du im übrigen auch recht. Auch dies ist eines meiner Themen. Ein Waage-AC "verlangt" nach Harmonie, was nicht immer leicht ist. Als "Waage" muss man einen "gewissen" Ausgleich zwischen den beiden großen Extremen finden. Das gilt auch für Waage am AC.

So. Hoffe auf Fehlerfreie Darstellung meines Beitrages und Dir noch wünsche ich noch "Alles Gute".

alles LIEBE
Alia
 
Zurück
Oben