Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

Es ist unsere Leben, wir dürfen alle das verteidigen was für jeden Einzelnen wichtig ist, eindeutig in der Demokratie geregelt.

Nein, ich will es nicht verstehen. Weil auch wir hier viel dafür zahlen (am Ende sogar mit unserer fast nicht vorhandenen Rente), dass Ihr mit uns vereint sein und in Demokratie leben könnt. Aber es ist Euch nicht gut genug. Es reicht nicht. Wenn ich Dich so lese, all die Posts ... Die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen. Für mich bleibt Gefangenschaft eben Gefangenschaft. Daran kann ich in keiner Weise was positives sehen. Auch ein goldener Käfig ist und bleibt ein Käfig. Es sei nun dahingestellt, dass die DDR ein goldener Käfig gewesen ist!

Werbung:
Nein, ich will es nicht verstehen. Weil auch wir hier viel dafür zahlen (am Ende sogar mit unserer fast nicht vorhandenen Rente), dass Ihr mit uns vereint sein und in Demokratie leben könnt. Aber es ist Euch nicht gut genug. Es reicht nicht. Wenn ich Dich so lese, all die Posts ... Die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen. Für mich bleibt Gefangenschaft eben Gefangenschaft. Daran kann ich in keiner Weise was positives sehen. Auch ein goldener Käfig ist und bleibt ein Käfig. Es sei nun dahingestellt, dass die DDR ein goldener Käfig gewesen ist!

Golden war er bestimmt nicht!

Heisst also der "offizielle" Standpunkt der SED, der du immer noch blindlings nachläufst?

Wo denn? Nach der Befreiung gab es zwei Welten und zwei deutsche Staaten in der Menschen lebten, swchon wenn du dir das bewusst machst musst du dir auch die andere Seite anhören. Wo hast du dein Problem? Ich weiß nicht warum du Mist schreibst. Fest steht jedenfalls das du von der Sacher her gerne lachst und dich selber über dich lustig machst.

toll... in der Nationalhymne der USA heisst es auch "Heim der Freien, Land der Gerechten".... ist eine fast ähnliche Selbstironie wie das geplärre von

Ja ergibt aber einen Sinn. Lass sie sein wie sie wollen, aber sie wollen auch wenn sie dabei über das Ziel hinaus schießen. Der Bürger selber hat seine eigene Meinung und lebt schon lange nach dieser Gerechtigkeit. Die Oberen selber können oft nicht die Inhalte verstehen nach was sie Leben sollten.

zum Glück hat die SED die Werte Freiheit sehr hoch gehalten und den Menschen in der DDR NIE auch nur die klitzekleinste MEinung aufgezwungen und hatte auch keine Instrumente um Abweichler zu entfernen oder "umzuerziehen" :ironie:

Auch wieder ein zweischneidiges Schwert und das findet man oft in der Politik. Wenn Jeder seine Texte besser verstehen würde, würde es schon lange kein Krieg mehr geben und man brauchte auch keine Angst mehr haben das Feinde das Leben zerstören. Es gibt Dinge wo ich sage heute fühle ich mich mehr gegängelt. Damals empfand ich die Stasimethoden als schlimm, denn ich spürte das am Eigenen erleben.

Wtweety = Propaganda Abteilung der SED

Achte mal aufs unterstrichene, denn ich kann da auch Liedchen von singen und solche Liedchen die ich nicht gerne Preisgebe. Kann doch nicht mich hinstellen ja ich fühle mich heute wohler, wenn es nicht so ist und wenn ich dadurch was mir damals angetan wurde nicht arbeiten konnte. Allerdings habe ich beim Tread Natasche Kampusch einige Hinweise schon gegeben. Nur ich bin nicht verpflichtet die ganze Geschichte zu schreiben. Zumindest ist das eine riesige Frechheit mir SED Propaganda zu unterstellen.

toll... in der Nationalhymne der USA heisst es auch "Heim der Freien, Land der Gerechten".... ist eine fast ähnliche Selbstironie wie das geplärre von

Ja ergibt aber einen Sinn. Lass sie sein wie sie wollen, aber sie wollen auch wenn sie dabei über das Ziel hinaus schießen. Der Bürger selber hat seine eigene Meinung und lebt schon lange nach dieser Gerechtigkeit. Die Oberen selber können oft nicht die Inhalte verstehen nach was sie Leben sollten.
Hätte man die Alt-Nazis nach 45 auch sein lassen wie sie wollen, sähe Deutschland heute etwas anders aus. Schade find ich, dass sie teilweise in anderen Ländern untertauchen konnten und so ihrer Strafe entkommen sind.

zum Glück hat die SED die Werte Freiheit sehr hoch gehalten und den Menschen in der DDR NIE auch nur die klitzekleinste MEinung aufgezwungen und hatte auch keine Instrumente um Abweichler zu entfernen oder "umzuerziehen" :ironie:

Auch wieder ein zweischneidiges Schwert und das findet man oft in der Politik. Wenn Jeder seine Texte besser verstehen würde, würde es schon lange kein Krieg mehr geben und man brauchte auch keine Angst mehr haben das Feinde das Leben zerstören. Es gibt Dinge wo ich sage heute fühle ich mich mehr gegängelt. Damals empfand ich die Stasimethoden als schlimm, denn ich spürte das am Eigenen erleben.
Warum verteidigst Du dieses Land dann so vehement? Du warst keine von den Privilegierten mit Sonderrechten und Pipapo, sondern eine, die die Stasimethoden am eigenen Leib gespürt hat.

Irrtum, lies dir mal alle Beiträge von mir durch. DSDS kannst du ausklammern. Im spirituellen Bereich steht was drin, bei Natascha Kampusch, NS Zeit, als kleine Hilfe

Ich lese nicht überall in jedem Thread mit. N. Kampusch habe ich irgendwann aufgehört zu lesen. Drum urteile ich nur, was ich hier in diesem Thread gelesen haben. :)

Als Golden kann man den Staat nicht beschreiben, nur wenn ich dadurch erst einmal erreiche, das man die andere Welt sieht wie sie war mit ihren guten Seiten und mit Fehlern und Macken kann man auch vieles verstehen was erstens viele Menschen vom Osten bewegt.

WTweety, Du wirst mir aber Recht geben, dass gerade in Sachsen-Anhalt noch mehr als genug zu tun ist. Das Bundesland hat in so vielen Dingen die rote Laterne hängen. Da tut ein Blick in die alten Bundesländer gut um Anregungen zu finden.

Werbung:
Hätte man die Alt-Nazis nach 45 auch sein lassen wie sie wollen, sähe Deutschland heute etwas anders aus. Schade find ich, dass sie teilweise in anderen Ländern untertauchen konnten und so ihrer Strafe entkommen sind.

Sind auch wieder über 4500 Menschen die ihrer gerechten Strafe eingangen sind und das Dumme sie wurden nicht nur von ihren Familien Mitglieder gedeckt sondern teilweise von beiden Regierungen bis hin zu den Allierten.

Warum verteidigst Du dieses Land dann so vehement? Du warst keine von den Privilegierten mit Sonderrechten und Pipapo, sondern eine, die die Stasimethoden am eigenen Leib gespürt hat.

Verteidigen nicht, aber ich bin für Gerechtigkeit, weil es Menschen gab die von nichts eine Ahnung hatten und weil es Menschen gab und gibt die für diesen Staat gespitzelt hatten und die die geschädigt wurden nicht zu ihren Recht verhelfen. Mal eine Frage? Wer hat Interesse daran die Stasiakten zu schließen, die die in höchsten Positionen sitzen, die die sich wie Frau Merkel IM Erika hochgearbeit hat bis zur Bundeskanzlerin. Mal ganz allgemein.

Zurück
Oben